POL-NOM: Schwerer Verkehrsunfall auf der B 241 bei Bollensen
Northeim (ots)
B 241, Ortsausgang Bollensen -- Donnerstag, 29.01.2015, 17.15 Uhr
BOLLENSEN (fal) - Am Donnerstag gegen 17.15 Uhr kam es auf der B 241 kurz hinter Bollensen in Fahrtrichtung Uslar zu einem schweren Verkehrsunfall. Insgesamt wurden bei dem Zusammenstoß vier Fahrzeuginsassen verletzt. Der Sachschaden beträgt ca. 16.000 Euro.
Ein 42 Jahre alter Uslarer befuhr mit einem Citroen Berlingo die Bundesstraße in Richtung Uslar. Kurz hinter der Ortschaft Bollensen geriet sein sommerbereifter Pkw in einer leichten Rechtskurve auf der teilweise schneebedeckten Fahrbahn ins Schlingern. Der Pkw rutschte in den Gegenverkehr und stieß hier frontal mit dem entgegen kommenden Fiat Panda einer 23 Jahre alten Frau aus Oberweser zusammen. Bei dem heftigen Aufprall entstand an beiden Fahrzeugen Totalschaden. Der 42-Jährige überstand den Unfall mit leichten Verletzungen. Die 23-Jährige und ihre 24 Jahre alte Mitfahrerin aus Uslar wurden schwer aber nicht lebensbedrohlich verletzt. In diesem Pkw befand sich zudem noch ein 25 Jahre alter Beifahrer aus Kalefeld, der ebenfalls etwas leichter verletzt wurde. Die Verletzten wurden jeweils mit einem RTW in das Göttinger Uniklinikum und in das Northeimer Krankenhäuser verbracht.
Unmittelbar hinter dem Citroen Berlingo war ein 31 Jahre Uslarer mit seinem BMW unterwegs. Er konnte den beiden verunfallten Autos nicht mehr rechtzeitig ausweichen und fuhr auf. Der Uslarer blieb unverletzt.
Nach dem Zusammenprall waren die drei Fahrzeuginsassen in dem Fiat Panda eingeklemmt und mussten von Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehren aus Bollensen und Uslar befreit werden. Der Berlingo und der Fiat Panda waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Bundesstraße war bis gegen 21.00 Uhr voll gesperrt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original content of: Polizeiinspektion Northeim, transmitted by news aktuell