POL-WL: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht ++ Buchholz - Fußballspiel mit Polizeibegleitung ++ Jesteburg - Unfall nach Streit ++ und weitere Meldungen
Winsen (Luhe) (ots)
Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht
Montag, 10.11.08 Glück im Unglück hatte ein 9-Jähriger Junge aus Winsen heute Morgen: Der Junge wollte gegen 07:45 Uhr mit seinem Fahrrad zur Schule fahren. Hierzu musste er aus dem Roydorfer Weg heraus über die Fußgängerampel an der Luhdorfer Straße fahren. Als er bei Grün auf dem vorgeschrieben Weg fuhr, kam plötzlich aus Richtung Luhdorf ein grüner Pkw, der nach links in den Roydorfer Weg einbiegen wollte. Der Junge versuchte noch zu bremsen, doch der Pkw touchierte das Vorderrad des 9-Jährigen. Die Fahrerin des Pkw stieg kurz aus und fragte, ob alles in Ordnung sei. Dann ist sie wieder in ihr Auto gestiegen und weiter gefahren. Der Junge blieb mit Schmerzen im Handgelenk und völlig geschockt zurück. Ihm zur Hilfe kam eine andere Frau, die den Jungen erstmal tröstete bis der Vater, der zufällig kurz danach auch mit dem Fahrrad an der Kreuzung vorbeifuhr den Jungen mit nach Hause nahm.
Die Polizei fragt: Wer hat den Unfall beobachtet und kann Angaben zum Fahrzeug (grüner Kombi) oder zur Fahrerin (ca. 60 Jahre alt, kurze graue Haare, Brille) machen? Auch die Frau, die dem Jungen geholfen hatte wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden, sie ist eine wichtige Zeugin.
Buchholz - Fußballspiel mit Polizeibegleitung
Sonntag, 09.11.08 Auf der Otto-Koch-Kampfbahn fand am Nachmittag ein Fußballspiel der Oberliga Hamburg zwischen dem Verein TSV Buchholz 08 und dem FC St. Pauli II statt. Unter den rund 1.000 Zuschauern waren auch rund 50 gewaltbereite Anhänger des FC St. Pauli, sog. "Ultras". Diese wurden durch Polizeikräfte vom Bahnhof Buchholz zum Fußballplatz und auch wieder zurück begleitet. Während des Spiels kam es zu keinen Zwischenfällen.
Jesteburg - Unfall nach Streit
Samstag, 08.11.08 Gegen 20:30 Uhr meldete sich eine 18-Jährige Frau bei der Polizei in Buchholz. Sie gab an, soeben in Jesteburg einen Verkehrsunfall verursacht zu haben. Außerdem sei sie nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. An der Unfallstelle in der Straße Am alten Moor erfuhren die Beamten dann die ganze Geschichte: Gemeinsam mit zwei Freunden hatte die junge Jesteburgerin den Nachmittag verbracht. Aus Streit darüber, wie es am Abend weitergehen sollte, verließ die Frau die Wohnung, in der sich die Freunde noch weiter aufhielten. Dabei nahm sie einem 18-Jährigen Bekannten den Autoschlüssel seines VW Golf aus der Jacke. Als sie versuchte mit dessen Pkw auszuparken, beschädigte sie einen daneben stehenden Wagen. Daraufhin ging sie zurück zu ihren Freunden um die Geschichte zu beichten. Gemeinsam entschied man sich dafür, die Polizei zu informieren. Jetzt wartet auf die Frau ein Verfahren wegen unbefugter Ingebrauchnahme eines Kraftfahrzeuges, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und sicherlich auch eine Rechnung über den entstanden Schaden von rund 4.000 Euro.
Buchholz - in Kino eingebrochen
Sonntag, 09.11. Am Sonntag in der Zeit von 01:00 bis 08:00 Uhr brachen Unbekannte in das Kino an der Bremer Straße ein. Durch eine eingeschlagene Scheibe drangen die Täter in das Gebäude ein, durchsuchten das Büro und arbeiteten sich weiter bis zum Kiosk vor. Neben einer geringen Menge Bargeld entwendeten die Täter auch ein Laptop und eine Digitalkamera.
Tostedt - Reifen zerstochen
Sonntag, 09.11. In der Nacht zu Sonntag zerstachen Unbekannte alle vier Reifen eines Ford KA. Das Fahrzeug war in der Breslauer Straße geparkt. Der Schaden für die 19-Jährige Eigentümerin beläuft sich auf rund 400 Euro.
Neu Wulmstorf - Graffitischmierer am Werk
Sonntag, 09.11. Gleich dreimal schlugen Unbekannte Schmierfinken in der Nacht zu Sonntag zu: Im Querweg wurden die Hauswände der katholischen Kirchengemeinde mit verschiedenfarbigen Tags besprüht. In der Breslauer Straße traf es eine Garage und eine Hauswand der Grundschule. Im Postweg waren ebenfalls Garagen das Ziel der Sprayer. Der Gesamtschaden liegt bei rund 300 Euro.
Rosengarten/Klecken - Drogen im Straßenverkehr
Sonntag, 09.11.08 Gegen 10:35 Uhr kontrollierten Beamte der Polizei Hittfeld einen VW Polo auf der Mühlenstraße. Bei dem Fahrer wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt. Dieser zeigte eine Beeinflussung des 30-Jährigen durch THC (Cannabis) an. Daraufhin wurde ihm eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt zunächst untersagt.
Winsen - Betrunken auf dem Fahrrad unterwegs
Sonntag, 09.11.08 Ein 29-Jähriger Mann wurde durch Beamte der Polizei Winsen gegen 23:50 Uhr auf der Hamburger Straße angehalten und kontrolliert. Da der Mann stark nach Alkohol roch, wurde mit ihm ein Atemalkoholtest gemacht Ergebnis: 2,83 Promille. Dem Winsener wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.
Seevetal/Meckelfeld - Ohne Führerschein unterwegs
Sonntag, 09.11.08 Gegen 23:40 Uhr bemerkte eine Streife der Polizei Hittfeld einen Rollerfahrer, der in der Straße Höpenweg mit viel zu hoher Geschwindigkeit unterwegs war. Bei dem Versuch, das Fahrzeug anzuhalten, gab der Fahrer Gas und flüchtete. Er konnte aber kurze Zeit später gestellt werden. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der 18-Jährige Fahrer aus Maschen weder eine Fahrerlaubnis besitzt, noch das Fahrzeug ordnungsgemäß zugelassen war. Das Kennzeichen hatte der junge Mann durch Übermalen verfälscht. Jetzt muss er sich wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung verantworten.
Buchholz/Dibbersen - Auffahrunfall
Sonntag, 09.11.08 Aus Unachtsamkeit fuhr ein 84-Jähriger Mann mit seinem Daihatsu Cuore gegen 13:40 Uhr in der Harburger Straße auf einen haltenden VW Golf auf. Die 61-Jährige Fahrerin wurde mit ihrem Golf durch die Wucht des Aufpralles gegen den vor ihr stehenden Mitsubishi eines 59-Jährigen Mannes geschoben. An allen drei Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 12.500 Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Jan Krüger
Telefon: 04171/ 796-333 o. 0160/ 96974055
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell