POL-WL: Kennzeichen gestohlen ++ Neu Wulmstorf - Bagger von Baustelle geklaut ++ Buchholz - Baucontainer aufgebrochen ++ Und weitere Meldungen
Buchholz/Holm-Seppensen (ots)
Kennzeichen gestohlen
In der Nacht zu Dienstag haben Unbekannte von einem Chrysler Sebring die Kennzeichen WL-FF 5000 abmontiert und gestohlen. Der Wagen war am Montag, gegen 19:30 Uhr im Bahnhofsweg auf dem Parkplatz am Bahnhof abgestellt worden. Als der Eigentümer am Dienstag, gegen 06:10 Uhr wieder an seinem Wagen war, fehlten die Kennzeichen. Hinweise bitte an die Polizei Buchholz, Telefon 04181/2850.
Neu Wulmstorf - Bagger von Baustelle geklaut
Am Dienstag, gegen 06:30 Uhr bemerkten Arbeiter auf einer Brückenbaustelle in der Verlängerung der Liliencronstraße das Fehlen eines Minibaggers. Das rund 11.000 Euro teure Arbeitsgerät war am Montag gegen 16:30 Uhr verschlossen abgestellt worden. Nach derzeitigen Erkenntnissen sind Unbekannte in der Nacht zu Dienstag mit einem Kleintransporter mitsamt Anhänger auf das Baustellengelände gefahren und haben den Bagger auf noch unbekannte Art und Weise gestartet und auf den Anhänger verladen.
Zeugen, die in der fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen auf der Baustelle gemacht oder ein entsprechendes Fahrzeug gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Neu Wulmstorf, Telefon 040/70013860 zu melden.
Buchholz - Baucontainer aufgebrochen
Auf einer Baustelle an der Rütgersstraße wurden in der Nacht zu Dienstag zwei Baucontainer aufgebrochen. Die Tat muss sich zwischen 18:30 und 06:45 Uhr ereignet haben. Die Diebe knackten die Schlösser an den Türen und stahlen verschiedene Werkzeuge und einen Kanister mit Dieselkraftstoff. Der Gesamtschaden wird auf rund 1.500 Euro geschätzt.
Seevetal/Emmelndorf - Tageswohnungseinbruch
Am Dienstag, zwischen 08 und 13 Uhr sind Unbekannte in ein Reihenhaus am Grenzweg eingestiegen. Die Diebe hebelten die Eingangstür auf und durchsuchten die Räumlichkeiten. Vermutlich sind die Täter bei der Tat gestört worden, denn eine Tasche mit bereist eingesammeltem Stehlgut ließen sie in der Wohnung zurück. Sie entkamen lediglich mit rund 50 Euro Bargeld.
Hinweise bitte an den Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181/2850.
Stelle - Mit frisiertem Mofa unterwegs
Am Dienstag, gegen 17:45 Uhr kontrollierten Beamte einen Mofa-Fahrer der mit seinem Fahrzeug auf dem Holtorfsloher Weg unterwegs war. Der 17-Jährige konnte den Beamten lediglich eine Mofa-Prüfbescheinigung vorlegen. Er hätte also mit maximal 25 km/h fahren dürfen. Da er aber mit rund 50 km/h unterwegs war, leiteten die Beamten ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen den Jugendlichen ein.
Winsen - Radfahrerin verletzt
Eine 15-Jährige Radfahrerin ist am Dienstag bei einem Verkehrsunfall auf dem Tönnhäuser Weg leicht verletzt worden. Die Jugendliche kam gegen 07:05 Uhr mit ihrem Rad aus der Straße Alter Viehdeich und überquerte den Tönnhäuser Weg. Hierbei übersah sie offenbar einen von rechts kommenden VW Transporter. Der 44-Jährige Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die Jugendliche kam vorsorglich in ein Krankenhaus.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell