POL-WL: Wohnhaus aufgebrochen ++ Buchholz - Einbruch bei Unfallhilfe ++ Buchholz/Trelde - Pkw ausgeschlachtet ++ Und weitere Meldungen
Salzhausen (ots)
Wohnhaus aufgebrochen
Im Eichenkamp haben Unbekannte in der Nacht zu Mittwoch ein Wohnhaus aufgebrochen. Die Täter brachen durch die Kellertür in das Objekt ein und durchsuchten sämtliche Räume und Schränke. Ob sie dabei tatsächlich etwas gestohlen haben, ist noch unklar. Die Diebe waren allerdings nicht zimperlich bei ihrem Einbruch. Allein der Sachschaden, den sie verursachten wird auf rund 6.000 Euro geschätzt.
Buchholz - Einbruch bei Unfallhilfe
Unbekannte sind in der Nacht zu Mittwoch in das Gebäude der Johanniter Unfallhilfe eingebrochen. Die Täter kamen in der Zeit zwischen 22 und 06 Uhr, hebelten eine Terrassentür auf und durchsuchten sämtliche Räume. Sie stahlen neben einem Laptop, einem PC und dem Monitor auch mehrere Pflegetaschen. Der Schaden wird auf rund 3.000 Euro geschätzt.
Hinweise bitte an die Polizei Buchholz, Telefon 04181/2850.
Buchholz/Trelde - Pkw ausgeschlachtet
Ein 5er BMW fiel in der Nacht zu Mittwoch Unbekannten zum Opfer. Die Täter begaben sich in der Zeit zwischen 18:30 und 08 Uhr auf das Gelände eines Autohauses an der Hanomagstraße und schlugen die Seitenscheibe des Wagens ein. Aus dem Inneren stahlen sie den Schaltknauf. Nachdem sie die Motorhaube geöffnet hatten, bauten die Diebe dann auch noch die Xenon-Scheinwerfer und die Parkdistanzsensoren aus dem Wagen aus. Der Gesamtschaden: Rund 2.000 Euro.
Seevetal/Holtorfsloh - Tageswohnungseinbruch
In der Straße zum Eichhof kam es gestern zu einem Tageswohnungseinbruch. Die Bewohner hatten das Haus gegen 14:30 Uhr verlassen und bei ihrer Rückkehr gegen 19:05 Uhr vermutlich die Täter noch im Haus aufgeschreckt. Die Diebe hatten eine Terrassentür aufgehebelt und Schmuck sowie ein Portemonnaie erbeutet. Als die Bewohner zurückkehrten, konnten sie noch Geräusche der Diebe hören, gesehen wurde allerdings niemand. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb erfolglos.
Zeugen die in der fraglichen Zeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, werden gebeten, sich beim Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181/2850 zu melden.
Buchholz/Dibbersen - Von der Sonne geblendet
Die tief stehende Sonne über der Harburger Straße hatte eine 20-Jährige Renault-Fahrerin nach eigenen Angaben derart geblendet, dass sie beim Anfahren vor der Ampel an der Anschlussstelle Dibbersen auf einen vorausfahrenden Toyota aufgefahren war. Dessen 43-Jähriger Fahrer geriet darauf hin mit dem Wagen ins Schleudern und fuhr auf den vor ihm fahrenden Opel Corsa eines 30-Jährigen Mannes auf. Durch den Aufprall wurde der Toyota-Fahrer leicht verletzt und kam vorsorglich in ein Krankenhaus. Der Gesamtschaden wird auf rund 9.000 Euro geschätzt.
Kakenstorf - Unverletzt trotz Überschlags
Glück im Unglück hatte eine Opel-Fahrerin gestern auf der Langen Straße. Die 31-Jährige war gegen 16:15 Uhr in Richtung Kakenstorf in einer Kurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Sie lenkte gegen und geriet in die Gegenfahrspur. Als sie wieder nach rechts lenkte, kam sie komplett von der Straße ab, rutschte mit dem Corsa eine Böschung hinunter und überschlug sich. Die Frau blieb völlig unverletzt und konnte sich selbst aus dem Wrack befreien. Der Sachschaden beträgt rund 4.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell