POL-WL: Werkzeuge gestohlen ++ Marschacht - Diebe kamen durchs Küchenfenster ++ Buchholz/Holm-Seppensen - Auch Anschließen half nicht ++ Und weitere Meldungen
Hanstedt (ots)
Werkzeuge gestohlen
In der Nacht zu Dienstag haben Unbekannte am Fastweg, etwa 100 Meter von der L 216 entfernt, einen Baucontainer aufgebrochen. Darin befanden sich unter anderem eine Rüttelplatte, ein Stampfer, Messgeräte und eine Tauchpumpe. Die Gerätschaften wurden durch die Täter auf unbekannte Art und Weise abtransportiert. Der Gesamtschaden beträgt rund 10.000 Euro.
Zeugen, die in der Zeit zwischen 18.00 und 06.30 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04172/900580 bei der Polizei Salzhausen zu melden.
Marschacht - Diebe kamen durchs Küchenfenster
Am Dienstag, in der Zeit zwischen 17.00 und 23.00 Uhr suchten Unbekannte ein Einfamilienhaus an der Deichstraße West heim. Die Täter hebelten das Küchenfenster auf und durchsuchten sämtliche Räume im Erdgeschoss. Neben Bargeld, einer Digitalkamera und Schmuck hatten die Diebe auch Interesse an einem Teeservice und Silberbesteck. Sie konnten unbemerkt mit der Beute fliehen. Die Schadenshöhe ist noch unklar.
Buchholz/Holm-Seppensen - Auch Anschließen half nicht
Vier Sommerreifen auf Alufelgen und ein abnehmbarer Fahrradträger waren Objekte der Begierde für Unbekannte Diebe. Sie schlichen sich am Dienstag, in der Zeit zwischen 10.00 und 15.00 Uhr auf ein Grundstück in der Brandschneise und entwendeten die Sachen dort aus einem Carport. Die Eigentümer hatten Felgen und Fahrradträger zwar mit einem Stahlseil gegen die Wegnahme gesichert. Die Täter schnitten das Seil jedoch kurzerhand durch und entkamen unbemerkt. Der Schaden beläuft sich auf rund 1.400 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei Buchholz, Telefon 04181/2850.
Buchholz - Unter Drogen gefahren
Am Dienstag, gegen 18.45 Uhr kontrollierten Beamte der Polizei Buchholz einen 3er BMW, der im Seppenser Mühlenweg unterwegs war. Am Steuer saß ein 30-Jähriger Mann. Die Beamten machten mit ihm einen Drogentest, der positiv ausfiel. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet, eine Blutprobe wurde entnommen.
Brackel - Unfall beim Abbiegen
Ein 45-Jähriger Mann hat gestern (Dienstag) einen Verkehrsunfall auf der L 215 verursacht. Der Mann war gegen 08.25 Uhr von Pattensen kommend in Richtung Thieshope unterwegs. An der Einmündung in Richtung Tangendorf bog er mit seinem Sattelzug nach links ab. Hierbei hatte er offenbar übersehen, dass er gerade von einem 5er BMW überholt wurde. Der 44-Jährige BMW-Fahrer musste nach links über den Seitenstreifen ausweichen, um nicht mit dem Lkw zu kollidieren. Hierbei prallte er gegen einen Begrenzungspfahl. Am Pkw entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro.
Winsen - Audis treffen sich
Auf der Osttangente sind gestern zwei Audi A4 zusammengetroffen. Ein 29-Jähriger Mann hatte mit seinem Wagen gegen 16.45 Uhr gerade die A39 aus Hamburg kommend verlassen und war nach rechts auf die Osttangente abgebogen. Hierbei übersah er offenbar den von links kommenden Audi einer 40-Jährigen. Die Wagen prallten zusammen und mussten abgeschleppt werden. Die Fahrer blieben unverletzt. Der Gesamtschaden liegt bei rund 9.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell