All Releases
Follow
Subscribe to Polizeiinspektion Harburg

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Automatenaufbrüche im Café ++ Neu Wulmstorf/Mienenbüttel - Diesel abgezapft ++ Winsen - Polizei rettet Katze aus Brandruine

Seevetal/Meckelfeld (ots)

Automatenaufbrüche im Café

Am frühen Dienstagmorgen, in der Zeit zwischen 03.30 und 04.30 Uhr kam es in der Glüsinger Straße zu einem Einbruch in ein Billardcafé. Die Täter waren über eine Außentreppe auf den Balkon des Lokals gelangt und hatten dort die Terrassentür aufgehebelt. Die Diebe brachen mehrere Spielautomaten auf, durchwühlten den Tresenbereich und bedienten sich am Spirituosenregal. Sie konnten mit einer geringen Menge Bargeld entkommen.

Ein benachbartes Restaurant fiel vermutlich denselben Tätern ebenfalls zum Opfer. Hier hebelten sie die Eingangstür auf und durchsuchten die Gasträume. Gestohlen wurde offenbar nichts, allein der Sachschaden an der Tür liegt bei rund 800 Euro.

Hinweise bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200.

Neu Wulmstorf/Mienenbüttel - Diesel abgezapft

Auf einer Baustelle im Logistikpark haben Unbekannte in der Nacht zu Dienstag aus zwei Baggern insgesamt rund 700 Liter Dieselkraftstoff abgezapft. Die Maschinen waren am Montag, gegen 19 Uhr abgestellt worden. Am Dienstag, gegen 06 Uhr fielen die leeren Tanks auf. Der Schaden beträgt rund 1.000 Euro.

Hinweise zu verdächtigen Personen bitte an die Polizei Neu Wulmstorf, Telefon 040/70013860.

Winsen - Polizei rettet Katze aus Brandruine

Wie berichtet, kam es am vergangenen Sonntag zu einem Großbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Lüneburger Straße. Im Rahmen der Ermittlungen zur Brandursache hatten Polizeibeamte die beschlagnahmte Ruine am Dienstag besichtigt. Hierbei stolperten sie nahezu über eine Katze, die sich in einer Wohnung im 2. Obergeschoss im Brandschutt versteckt hatte. Das Tier war verängstigt, hatte aber offenbar keine größeren Blessuren davongetragen. So konnten die Beamten die Katze am Nachmittag in die Arme der überglücklichen 43-Jährigen Besitzerin geben.

Zur Brandursache gibt es noch keine neuen Erkenntnisse. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg

Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeiinspektion Harburg
More press releases: Polizeiinspektion Harburg