All Releases
Follow
Subscribe to Polizeiinspektion Harburg

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Arbeitsmaschinen geklaut ++ Winsen - Täter überrascht ++ Seevetal/Meckelfeld - Mehrfachunfall

Seevetal/Meckelfeld (ots)

Arbeitsmaschinen geklaut

Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag in der Straße Hohe Wisch einen Fiat Kastenwagen aufgebrochen. Die Täter hebelten die Heckscheibe aus der Dichtung und entnahmen von der Ladefläche zwei Arbeitsmaschinen im Wert von rund 2.000 Euro. Um den Diebstahl zu vertuschen, setzten die Täter die Heckscheibe wieder ein und fixierten sie mit Klebeband. Tatsächlich wurde die Tat erst später bemerkt, als der Fahrer mit dem Fiat schon wieder die Firma erreicht hatte.

Der Tatzeitraum liegt zwischen Montag, 17 Uhr und Dienstag, 07.10 Uhr. Hinweise bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200.

Winsen - Täter überrascht

In der Drezdenko Straße kam es am Dienstag zu einem Tageswohnungseinbruch. Ein Unbekannter hatte die Terrassentür an dem Einfamilienhaus aufgehebelt und war offenbar gerade dabei, sich im Obergeschoss nach geeigneter Beute umzusehen, als die Bewohnerin gegen 20.30 Uhr das Haus betrat. Sie konnte sehen, wie ein dunkel gekleideter Mann aus einem Fenster des Obergeschosses sprang und zu Fuß die Flucht ergriff. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb leider ohne Erfolg. Gestohlen hatte der Unbekannte noch nichts, es blieb bei einem Sachschaden von rund 500 Euro.

Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen bitte an den Zentralen Kriminaldienst in Buchholz, Telefon 04181/2850.

Seevetal/Meckelfeld - Mehrfachunfall

Eine 62-Jährige Frau hat am Montag, gegen 12.45 Uhr gleich mehrere Unfälle verursacht. Zunächst war die Frau in der Straße Waldgraben mit ihrem Mercedes vorwärts gegen das eigene Garagentor gefahren. Dann legte sie den Rückwärtsgang ein, fuhr vom Grundstück rückwärts über die Straße gegen eine Steinmauer. Von dort fuhr der Wagen noch weiter rückwärts, beschädigte einen geparkten VW Golf und kam schließlich in einer Auffahrt zum Stehen. Der Gesamtschaden wird auf rund 17.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015

E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg

Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeiinspektion Harburg
More press releases: Polizeiinspektion Harburg