All Releases
Follow
Subscribe to Polizeiinspektion Harburg

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Von Bewohnern überrascht ++ Rosengarten/Iddensen - Steuerungen ausgebaut ++ Tostedt - Einbruch am Abend ++ Und weitere Meldungen

Seevetal (ots)

Von Bewohnern überrascht

Am Dienstag, gegen 14.05 Uhr, versuchten Unbekannte, in ein Einfamilienhaus an der Hafertwiete einzubrechen. Die Täter schlugen mit einer Eisenstange die Glasfüllung einer Terrassentür ein, konnten den abgeschlossenen Griff aber nicht öffnen. Die Bewohner wurden auf den Lärm aufmerksam und die Diebe ergriffen die Flucht, bevor sie in das Haus einsteigen konnten.

Rosengarten/Iddensen - Steuerungen ausgebaut

Auf zwei landwirtschaftlichen Höfen an der Iddensener Dorfstraße haben Diebe in der Nacht zu Dienstag zwei Scheunen aufgebrochen und aus den darin abgestellten Traktoren jeweils eine GPS-Steuereinheit ausgebaut. Der Schaden beträgt jeweils rund 4.000 Euro.

Die Polizei geht von einem Zusammenhang aus. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen bitte an die Telefonnummer 04105/6200.

Tostedt - Einbruch am Abend

Am Dienstag, in der Zeit zwischen 19.40 und 21.10 Uhr, kam es in der Straße Am Anger zu einem Wohnhauseinbruch. Die Diebe schlugen eine rückwärtige Fensterscheibe eines Einfamilienhauses ein und öffneten hierdurch die Terrassentür. Danach durchsuchten die Täter sämtliche Räume und erbeuteten Geld, Schmuck, Ausweise und eine Kamera. Wie hoch der Gesamtschaden ist, steht noch nicht fest.

Salzhausen - Betrunken von der Fahrbahn abgekommen

Eine 46-Jährige hat am Dienstag einen Verkehrsunfall verursacht. Die Frau war gegen 15.30 Uhr mit ihrem Skoda auf der Schützenstraße zwischen Salzhausen und Vierhöfen unterwegs, als sie plötzlich mit dem Wagen nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum fuhr. Dadurch überschlug sich der Wagen und blieb auf dem Dach liegen. Die 46-Jährige verletzte sich und kam in ein Krankenhaus.

Bei der Unfallaufnahme machten die Beamten mit der Fahrerin einen Alco-Test. Ergebnis: 2,57 Promille. Gegen die Frau wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeiinspektion Harburg
More press releases: Polizeiinspektion Harburg