All Releases
Follow
Subscribe to Polizeidirektion Hannover

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Unbekannte zünden Müllcontainer an - Feuer greift auf Gebäude über

Hannover (ots)

Heute, zwischen 02:55 Uhr und 05:00 Uhr, haben Unbekannte im Stadtgebiet Sehnde mehrere Müllcontainer in Brand gesetzt. An der Achardstraße haben die Flammen auf ein Gebäude übergegriffen.

Nach ersten Erkenntnissen waren Anwohner gegen 03:00 Uhr auf drei brennende Abfallbehälter auf der Rückseite eines Geschäftes an der Achardstraße aufmerksam geworden und hatten die Rettungskräfte alarmiert. Die Flammen griffen noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr auf das Gebäude über.

Während der Löscharbeiten meldeten Passaten um 03:05 Uhr mehrere brennende Container an der Peiner Straße und wenig später ein Feuer auf einem Müllsammelplatz am Zuckerfabriksweg - hier wurde offenbar Unrat entzündet. Gegen 04:40 Uhr setzten die Täter einen Recyclingcontainer hinter einem Geschäft an der Straße Borsigring in Brand. Wenige Minuten danach meldete ein LKW-Fahrer in derselben Straße brennende Wertstoffcontainer auf dem Gelände des Baubetriebshofes.

Die Experten des Zentralen Kriminaldienstes Hannover ermitteln nach ihren heutigen Untersuchungen wegen vorsätzlicher Brandstiftung sowie Sachbeschädigung durch Feuer und schätzen den entstandenen Schaden auf 230 000 Euro.

Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 entgegen. /pu, tr

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Andre Puiu
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: andre.puiu@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original content of: Polizeidirektion Hannover, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeidirektion Hannover
More press releases: Polizeidirektion Hannover
  • 04.11.2014 – 14:56

    POL-H: Zeugen gesucht! Seelze: Unbekannter überfällt Tankstelle

    Hannover (ots) - Heute Morgen, gegen 06:30 Uhr, hat ein Unbekannter eine Tankstelle an der Stöckener Straße (Letter) überfallen und ist mit Geld geflüchtet. Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte der Unbekannte mit einer Kapuze und einem Schal vermummt die Tankstelle während der Öffnungszeiten betreten. Hier näherte er sich der allein anwesenden 40-jährigen Angestellten, bedrohte sie mit einer Schusswaffe und ...