POL-CUX: Medienmitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch --Verkehrsunfall/Flucht--
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
--Verkehrsunfall/Flucht--
Samstag, 24.07.2010, zwischen 14:00 und 16:00 Uhr, Butjadingen, Sielstraße (Veranstaltungsraum "Kutterregatta")
Auf einer eigens für die Kutterregatta hergerichteten Wiese, die als Parkplatz genutzt wurde, wurde der dort abgestellte Pkw Opel am hinteren rechten Radkasten beschädigt. Der Verursacher ist vermutlich beim Ein- oder Ausparken gegen diesen Pkw gestoßen und verließ den Unfallort, ohne weitere Feststellungen zuzulassen. Es wurde ein Schaden von ca. 1.500 Euro verursacht. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
--Verkehrsunfall--
Samstag, 24.07.2010, 17:13 Uhr, 26954 Nordenham, Elbinger Straße
Ein 22-jähriger Pkw-Fahrer befuhr die Elbinger Straße in Richtung Allensteiner Straße, als plötzlich ein 5-jähriges Mädchen mit ihrem Fahrrad aus einer Grundstücksauffahrt auf die Fahrbahn fuhr. Das Kind war für den Pkw-Führer vermutlich aufgrund des Grundstückbewuchses erst spät zu erkennen, so dass es zu einem Unfall kam. Das Kind stürzte zu Boden und wurde leicht im Gesicht und an der Schulter verletzt. Nach ambulanter Behandlung konnte das Kind aus dem Krankenhaus entlassen werden. Weitere Ermittlungen bezüglich der Unfallursache dauern derzeit an.
--Sachbeschädigung--
Freitag, 23.07.2010, zwischen 19:30 und Samstag, 24.07.2010, 05:35 Uhr, Jade - Jaderberg
Unbekannte Täter randalierten in der Nacht auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes. Unter anderem wurden die auf der Terrasse eines dort ansässigen Bäckers befindlichen Stühle und Tische umhergeworfen, so dass diese leicht beschädigte wurde. Bei dem benachbarten Friseurgeschäft wurden zwei bepflanzte Blumentöpfe beschädigt. Es ist ein Gesamtschaden von ca. 300 Euro verursacht worden. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
--Verkehrsunfall/Trunkenheit--
Samstag, 24.07.2010, 02:30 Uhr, Jade - Jaderberg, Georgstraße
Ein 18-jähriger Pkw-Führer aus dem Ammerland befuhr mit seinem Pkw die Georgstraße. Vermutlich aufgrund nicht angepasster, zu hoher Geschwindigkeit kam er mit seinem Pkw ausgangs einer Linkskurve in den rechten Grünstreifen. Er verlor die Kontrolle über den Pkw, schleuderte über die Fahrbahn und kam nach links von der Fahrbahn ab. Der Pkw kam erst im Vorgarten eines Doppelhauses, wo er auf der rechten Fahrzeugseite liegend, zum Stillstand kam. Zuvor war er mit einer Straßenlaterne zusammengestoßen. Weiter wurden mehrere Gartenpflanzen beschädigt. Da bei dem Fahrzeugführer Alkoholgeruch festgestellt wurde, musste dieser eine Blutprobe über sich ergehen lassen. Der Führerschein des 18-jährigen wurde sichergestellt. Es wurde ein Gesamtschaden von ca. 2.900 Euro verursacht.
--Einbruch in Kassenhäuschen--
Unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht zum 24.7.2010, 18.00 - 10.00 Uhr, Zugang zum Innern des Kassenhäuschens in Wingst, Spielpark, und richteten einen Schaden von ca. 750,- Euro an. Ob auch etwas entwendet wurde ist z. Zt. nicht bekannt. Hinweise nimmt die Polizei in Hemmoor oder Cadenberge entgegen.
--Widerstand gegen Polizeibeamte--
leistet eine 41-jährige Einwohnerin aus Cadenberge am 20.7.2010, gegen 21.20 Uhr, als sie aufgrund ihrer alkoholbedingten Verhaltensweise in der Nachbarschaft in Gewahrsam genommen werden sollte. Die eingesetzten Beamtinnen wurden getreten, beleidigt und bespuckt. Zwecks Ausnüchterung musste sie die Nacht in der Polizeizelle verbringen ausserdem erwartet sie ein Strafverfahren wegen Widerstand.
--Unfall beim Ausparken--
Ein unglückliches Füsschen hatte ein 22-jähriger Einwohner aus Hamburg am 24.7.2010, gegen 17.15 Uhr, beim Rückwärtsausparken aus einer Parklücke eines Parkplatzes in Hemmoor, an der Sietwende. Er rammte beim Rückwärtsfahren einen abgestellten Pkw, so dass Schaden in Höhe von ca. 4000,- Euro Sachschaden entstand.
--Ohne Fahrerlaubnis--
wurde am 23.7.2010, gegen 14.00 Uhr, ein 22-jähriger aus Zschopau in Hemmoor, erwischt, als er mit seinem Pkw die Schützenstrasse in Richtung B 495 befuhr. Erst am 17.7.2010 wurde ihm der Führerschein nach einer Trunkenheitsfahrt abgenommen.
Eine Hemmoorerin wurde am 23.7.2010, gegen 18.20 Uhr mit ihrem Pkw in Hemmoor, Stader Strasse, erwischt, obwohl sie zu tief ins Glas geschaut hatte. Nach dem Pusten wurde gegen sie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
--Trunkenheit im Verkehr--
Cuxhaven / Am Samstagmorgen, gegen 05.45 Uhr, befuhr ein Pkw-Fahrer in Döse öffentliche Straßen, obwohl er deutlisch unter Alkoholeinfluß stand. Eine Blutentnahme und eine Strafanzeige sind zunächst die Folge.
Auch zwei Radfahrer, die sich in der Nacht zum Sonntag mit Atemalkoholwerten von über zwei Promille im Stadtgebiet Cuxhaven im öffentlichen Verkehr bewegten, mußten die selben Folgen über sich ergehen lassen.
Rückfragen bitte an:
Udo Meier
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch Presse- und
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 04721/573-0
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original content of: Polizeiinspektion Cuxhaven, transmitted by news aktuell