All Releases
Follow
Subscribe to Polizeiinspektion Cuxhaven

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Kleintransporter stößt frontal gegen Trecker + Einbruch in Arztpraxis - Belohnung ausgesetzt + Alkoholisiert randaliert und Polizisten angegriffen + Einbrüche u.a.

POL-CUX: Kleintransporter stößt frontal gegen Trecker + Einbruch in Arztpraxis - Belohnung ausgesetzt + Alkoholisiert randaliert und Polizisten angegriffen + Einbrüche u.a.
  • Photo Info
  • Download

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

67-Jähriger stößt mit Kleintransporter frontal gegen Trecker (Bildanlagen)

Wanna. Freitagfrüh gegen 6:30 Uhr war ein 67-Jähriger aus Langen außerhalb geschlossener Ortschaft auf der Kreisstraße zwischen Wanna und Lüdingworth in Richtung Lüdingworth (Feuerstätte) unterwegs. Der Mann saß am Steuer eines Fiat Duplo (Kleintransporter), als ihm drei Trecker mit Überbreite entgegenkamen. Der Kleintransporter touchierte den vorderen linken Reifen des ersten Treckers. An beiden Fahrzeugen kam es zu einem Reifenschaden. Demzufolge verlor der 67-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Kleintransporter prallte frontal gegen den nachfolgenden zweiten Traktor. Der 17-jährige Nordholzer Fahrer dieses Gefährts bremste bereits ab, als er Funkenflug zwischen dem vorausfahrenden Trecker und dem entgegenkommenden Kleintransporter bemerkte. Dennoch war der Aufprall so stark, dass die Achse seines Treckers brach. Der Kleintransporter schleuderte in den rechten Grünstreifen, drehte sich um 180 Grad und und kam total beschädigt auf der Seite zum Liegen. Der Fahrer wurde eingeklemmt. Er wurde verletzt aus seinem Fahrzeug geborgen und zur weiteren Untersuchung in eine Klinik gebracht. Lebensgefährliche Verletzungen erlitt er nach Polizeikenntnis offenbar nicht. Der 23-jährige Hemmoorer Fahrer des ersten Treckers blieb ebenso wie der 17-jährige Auszubildende unverletzt. Der entstandene Sachschaden beträgt schätzungsweise 50.000 Euro.

+++++++++++++

Polizei sucht nach Einbruch Frau, die Fotos machte

Lamstedt. In der Zeit vom 19.9.2010 bis zum 24.9.2010, drangen bisher unbekannte Täter durch Aufhebeln eines Fensters in ein Einfamilienhaus in der Straße "Oberenden" ein und entwendeten Schmuck und Bargeld. Am 24.9.2010, zwischen 10.15 Uhr und 10.45 Uhr, wurde durch einen Zeugen auf dem Grundstück eine Frau gesehen, die das Haus fotografierte. Die Frau fuhr dann mit einem auffälligen alten roten Damenfahrrad auf dem Distelweg in Richtung Möbelhaus Steffens davon.

Beschreibung dieser Frau:

zwischen 50-70 Jahre alt, ca. 160cm bis 170 cm groß, graue Haare (mehr aschgrau, vielleicht mit dunkleren Stellen), vermutlich Deutsche, rot-braune Jacke (Anorak), blau-schwarze Hose.

Zeugen, die weitere Angaben zu der genannten Frau machen können, mögen sich bitte mit der Polizei Lamstedt, Tel.: 04773/310, in Verbindung setzen. Ebenso möge sich die genannte Frau, die durchaus auch Zeugin sein könnte, zur Sachverhaltsklärung bei der Polizei in Lamstedt melden.

+++++++++++++

Einbruch in Arztpraxis - Belohnung ausgesetzt

Stadland (LK Wesermarsch). Wie bereits berichtet, wurde in der Nacht von Sonntag auf Montag (12.09./13.09.) in Praxisräume in der Langen Straße eingebrochen. Der oder die Täter entwendeten unter anderem vorgefundenes Bargeld und Computerzubehör. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an. Die Polizei Nordenham weist darauf hin, dass von dritter Seite eine Belohnung in Höhe von 2.000 Euro für Hinweise ausgelobt wurde, die zur Ermittlung der Täter oder des Täters bzw. zur Auffindung entwendeter Sachen führen.

+++++++++++++++

Wulsbüttel: Mehrere Wohnwagen abgebrannt

Am Donnerstagabend gegen 23 Uhr brannten aus noch ungeklärter Ursache auf dem Campingplatz in Wulsbüttel drei Wohnwagen. Zwei Fahrzeuge brannten vollständig aus, ein drittes wurde erheblich beschädigt. Schaden ca. 25.000 Euro. Zur Vorfallzeit befanden sich die Besitzer nicht in den Wohnwagen. Die Feuerwehr barg einige Gasflaschen aus den betroffenen Campingwagen.

++++++++++++++++

Alkoholisiert randaliert und Polizisten angegriffen

Cuxhaven. Ein 21-Jähriger pöbelte in der Nacht auf Freitag zwei Insassen eines parkenden Pkw an, der in der Rohdestraße stand. Der alkoholisierte Fußgänger wollte gegen Mitternacht von dem 28-jährigen BMW-Fahrer und dessen Begleiterin nach Hamburg gefahren werden. Als diese verneinten, schlug er wutentbrannt mit einer gefüllten Whiskey-Flasche die Scheibe der Fahrertür ein und flüchtete. Die Insassen blieben trotz umherfliegender Glassplitter der Scheibe ins Fahrzeuginnere unverletzt. Im Rahmen der Fahndung konnte der 21-jährige Tatverdächtige kurz darauf in der Bahnhofstraße gestellt werden. Er bedrohte die Beamtin und den Beamten, wobei er unter anderem die Flasche zerschlug und um sich schlug. Den Rest der Nacht verbrachte der äußerst aggressive Verursacher in einer Gewahrsamzelle. Außerdem wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung, Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte dauern an.

++++++++++++++++

Einbruchsdiebstahl aus Autohaus richtet großen Schaden an

Lemwerder (LK Wesermarsch). Am Donnerstagmorgen mussten Mitarbeiter eines Autohauses im Hansering in Lemwerder feststellen, dass es in der zurückliegenden Nacht ungebetenen Besuch gegeben hat. Bislang unbekannte Täter hebelten in der Nacht auf Freitag ein Fenster auf und verschafften sich so Zugang zu dem Objekt mit angrenzender Werkstatt. Mit brachialer Gewalt hebelten sie einen Wandtresor von der Wand und entwendeten ihn mitsamt Fahrzeugschlüsseln von ausgestellten Fahrzeugen. Da deshalb die Schlösser ausgetauscht werden mussten, entstand erheblicher Sachschaden. Pkw wurden nicht entwendet. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zur Aufklärung der Tat geben können, sich unter der Rufnummer 04401/935-0 oder 0421/67498 bei der Polizei zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original content of: Polizeiinspektion Cuxhaven, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeiinspektion Cuxhaven
More press releases: Polizeiinspektion Cuxhaven