POL-CUX: Senior bei tragischem Unglücksfall verstorben + Mit gestohlenem Auto verunfallt - Fahrer flüchtig + Bei Glätte Streufahrzeug überholt und verunfallt
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Senior bei tragischem Unglücksfall verstorben
Hemmoor. Am Montagmittag gegen 13 Uhr kam es im Bereich Warstade zu einem tragischen Unglücksfall, bei dem ein Senior tödliche Verletzungen erlitten hat. Auf der Strecke von Cuxhaven nach Hamburg wurde der ältere Mann in einer Entfernung von etwa 600 Metern vor dem Bahnhof Hemmoor im Gleisbett von einem Personenzug erfasst. Er erlitt dabei tödliche Verletzungen. Der Zugführer hatte zuvor vergeblich versucht, per Notbremsung einen Zusammenstoß mit dem Mann zu vermeiden. Das Zugpersonal erlitt einen Schock, die etwa 50 Fahrgäste blieben unverletzt. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand der Polizei handelt es sich bei diesem tragischen Ereignis um einen Unglücksfall. Bei dem Verstorbenen handelt es sich vermutlich um einen über 80-jährigen Stader, der wahrscheinlich nach Berlin fahren wollte und in Stade in den falschen Zug gestiegen war. Die Identität des Mannes steht noch nicht zweifelsfrei fest. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an. Vermutlich wollte der Senior in Hemmoor umsteigen. Dabei verlor er offensichtlich die Orientierung und gelangte über eine Böschung auf freier Strecke auf das Gleisbett. Beamte der Bundespolizei veranlassten die sofortige Sperrung des Zugverkehrs. Gegen 15 Uhr wurde die Bahnstrecke wieder freigegeben.
++++++++++++++++
Mit gestohlenem Auto verunfallt - Fahrer flüchtig
Bad Bederkesa. Montagabend gegen 20 Uhr geriet ein bisher unbekannter Fahrzeugführer mit einem Fiat Cinquecento auf der Drangstedter Straße vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und prallte gegen den Bordstein der Gegenfahrbahn. Dabei brach die hintere Achse des Fahrzeugs. Der Fahrer flüchtete zu Fuß von der Unfallstelle. Der Wagen wurde zuvor aus einer Garage in Bad Bederkesa entwendet. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Langen (Tel.: 04743 / 9280) zu melden.
++++++++++++++++++++
Bei Glätte Streufahrzeug überholt und verunfallt
Montagebend gegen 21 Uhr geriet ein 42-jähriger Bremerhavener mit seinem Pkw auf der Autobahn (A 27) in Fahrtrichtung Cuxhaven in Höhe Schiffdorf beim Rechtsüberholen eines auf dem Überholfahrstreifen fahrenden Streuwagens der Autobahnmeisterei Langen auf der schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern. Dabei prallte der Wagen gegen die rechte Seite des Streuwagens. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 7.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original content of: Polizeiinspektion Cuxhaven, transmitted by news aktuell