POL-CUX: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 17. September 2011
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 17. September 2011
Entwendetes Radio, Verstärker und Bassbox aus Pkw
Cuxhaven-Lüdingworth. Im Zeitraum von Freitag, dem 16.09., 23.00 Uhr, auf Samstag, dem 17.09.2011, 04.00 Uhr, gelangten bislang unbekannte Täter auf dem Parkplatz des Jansens Tanzpalast, Jacobistraße, in den Innenraum eines verschlossenen Pkw VW, Typ Polo, Farbe schwarz, und entwendeten aus diesem ein Radio, einen Verstärker und eine Bassbox. Der Gesamtschaden ist bislang noch nicht bekannt. Die Ermittlungen dauern an.
Gesucht werden Zeugen, die sich bitte bei der Polizei in Cuxhaven-Altenwalde, Tel. 04723/500380, oder der Polizei in Cuxhaven, Tel. 04721/573-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle melden mögen.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzen Personen auf der A27 und halbseitiger Sperrung
BAB 27 Gemarkung Wulsbüttel. Am Freitagabend, dem 16.09.2011, kam es gegen 21.23 Uhr auf der BAB 27 zwischen den Anschlussstellen Schwanewede und Uthlede, Fahrtrichtung Cuxhaven, zu einem Verkehrsunfall. Ein 42-jähriger Bremerhavener fuhr mit seinem Pkw Audi aus Unachtsamkeit auf einen vor ihm fahrenden Pkw Mitsubishi auf. Bei dem Aufprall platzte ein Reifen des Audi. Der Pkw Audi rutschte daraufhin ca. 110 Meter bis er auf dem Hauptfahrstreifen zum Stehen kam. Der 44-jährige Mitsubishi-Fahrer aus Bremerhaven verlor durch die Kollision die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet in den Seitenraum, streifte dort zwei Bäume und kam auf dem Standstreifen zum Stehen. Der 44-jährige Fahrer des Pkw Mitsubishi sowie die 33-jährige Beifahrerin des Audi wurden mit leichten Verletzungen einem Krankenhaus zugeführt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Insgesamt beläuft sich der Schaden auf ca. 14.000 Euro. Durch die Trümmerteile kam es zu einem großen Splitterfeld auf der Fahrbahn. Die Autobahnmeisterei musste mit einem Reinigungswagen die Fahrbahn säubern. Für die Unfallaufnahme und Reinigungsmaßnahmen musste die Autobahn bis ca. 23.45 Uhr halbseitig gesperrt werden.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person und Vollsperrung der BAB 27 für mehrere Stunden
BAB 27 Gemarkung Loxstedt. Am Freitag, dem 16.09.2011, gegen 14.58 Uhr, befuhr ein 53-jähriger Bremer mit seiner Sattelzugmaschine und -auflieger die BAB 27 in Richtung Bremen. In Höhe der Anschlussstelle Bremerhaven-Süd kam der Sattelzug ungebremst nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Fahrzeugführer wurde dabei leicht verletzt. Da dieser unter Alkoholeinfluss stand, wurde bei ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Der Sattelzug wurde mittels eines Krans geborgen. Des Weiteren mussten u.a. auf der Fahrbahn umfangreiche Reinigungsarbeiten durchgeführt werden. Für diese Maßnahmen musste die Autobahn zunächst teilweise und von 17.00 bis 22.00 Uhr voll gesperrt werden. Dadurch bildete sich zeitweise ein Stau von mehreren Kilometern. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 16.000,- Euro.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verkehrsunfallflucht nach Kollision mit Laternenmast
Bad Bederkesa. In der Nacht von Freitag, dem 16.09., auf Samstag, dem 17.09.2011, kam es in Bad Bederkesa, Am Markt, zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht. Festgestellt wurde der Schaden gegen 02.45 Uhr. Der bisher unbekannte Fahrzeugführer fuhr mit seinem Fahrzeug gegen eine Straßenlaterne, wodurch diese beschädigt wurde. Anschließend setzte der Fahrzeugführer seine Fahrt fort, ohne sich um die Regulierung des entstandenen Schadens zu kümmern. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.500,- Euro.
Gesucht werden Zeugen, die sich bitte bei der Polizei in Bad Bederkesa, Tel. 04745/782980, oder der Polizei in Langen, Tel. 04743/928-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle melden mögen.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Sachbeschädigung, Fahrraddiebstahl und Trunkenheit im Straßenverkehr
Nordenham. Ein 21-jähriger Nordenhamer schöpfte in der Nacht zu Samstag, dem 17.09.2011, die Bandbreite des Strafgesetzbuches reichlich aus. Nachdem er zunächst gegen 02.30 Uhr zusammen mit einem 22-jährigen Mann aus Nordenham am Bahnhof vier Fahrräder beschädigt hatte, entwendete er ein Weiteres und fuhr dann, trotz einer Alkoholbeeinflussung von 2,04 Promille, davon. Dank einer Zeugenaussage konnte der Mann unmittelbar nach den Taten durch die Polizei gefasst werden. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Lars Tiedemann
Telefon: 04721/573-112
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original content of: Polizeiinspektion Cuxhaven, transmitted by news aktuell