POL-CUX: Schwerverletzter Pkw-Fahrer + Berauscht und ohne Führerschein abgeschleppt + Unbekannter Toter am Weserstrand - noch keine Hinweise zur Identität
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Schwerverletzter Pkw-Fahrer
Nordenham. Am Donnerstag kam es gegen 14 Uhr auf der B 212 in Höhe Ellwürden zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 23-jähriger Bremerhavener schwer verletzt wurde. Er befuhr mit seinem Hyundai die B 212 in Richtung Hoffe, als er vermutlich aufgrund Unachtsamkeit auf einen am Straßenrand geparkten Nissan auffuhr. Durch den Aufprall geriet sein Wagen ins Schleudern und kam mittig der Fahrbahn in entgegengesetzter Richtung zum Stehen. Der abgestellte Nissan wurde ein paar Meter vorgeschoben und kam an einem Verkehrszeichen zum Stillstand. Der Schaden wird auf nahezu. 12.000 Euro geschätzt.
++++++++++++++++++
Berauscht und ohne Führerschein abgeschleppt
Hemmoor. Am Donnerstag, 26.01.2012, stellten Beamte der Polizei Hemmoor gegen 13:40 Uhr in der Hauptstraße einen 30-Jährigen aus der Samtgemeinde (SG) Oldendorf in seinem Ford Fiesta fest, der seinen Wagen von einem 21-jährigen Bekannten aus der SG Am Dobrock mit dessen Ford Fiesta abschleppen ließ.
Der Ford des 30-Jährigen war zwar defekt, er wurde aber nicht im Sinne eines Nothilfegedankens schnellstmöglich aus dem Straßenverkehr entfernt, sondern war von einem Privatgrundstück erst auf die Straße geschleppt worden.
Hierfür hätten die beiden Beteiligten eine Genehmigung einholen oder ein Abschleppunternehmen beauftragen müssen.
So hat das Verhalten zur Folge, dass der 21-Jährige mindestens die Führerscheinklasse BE, vergleichbar der alten Klasse 2, und der 30-Jährige mindestens die Führerscheinklasse B, vergleichbar der alten Klasse 3, hätte haben müssen. Hatten beide jedoch nicht. Der 30-jährige Fiesta-Fahrer hat überhaupt keinen Führerschein. Dafür saß er offenbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln am Steuer.
So leiteten die Beamten mehrere Strafverfahren ein, eine Blutentnahme wurde richterlich angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden.
++++++++++++++++++
Unbekannter Toter am Weserstrand - noch keine Hinweise zur Identität
Brake. Am Donnerstagmorgen fanden Spaziergänger im Sand am westlichen Weserufer unterhalb des sogenannten "Schlengenpatts" einen männlichen Leichnam (wir berichteten). Bislang ist der Mann, der keinerlei Papiere bei sich trug, noch nicht identifiziert.
Nach Auskunft der Braker Polizei ist von einer kurzen Liegezeit des Verstorbenen auszugehen.
Ermittlungen bei den Nachbardienststellen und der Wasserschutzpolizei sind bislang ergebnislos verlaufen. Noch liegt keine entsprechende Vermisstenmeldung vor. Konkrete Anzeichen für eine Straftat gibt es derzeit laut Polizeiauskunft nicht.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Oldenburg wird voraussichtlich Anfang kommender Woche eine gerichtsmedizinische Untersuchung durchgeführt.
Wer sachdienliche Hinweise zur Identität des unbekannten Toten geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Brake unter der Nummer Tel.: 04401 / 9350 in Verbindung zu setzen.
Der unbekannte Tote wird wie folgt beschrieben:
mindestens 40 Jahre alt, etwas über 170 cm groß und kräftig, braune Haare, von oben beginnende Haarkranzbildung, kein Bart, keine Brille, bekleidet mit schwarzgrauer Jeans ohne Gürtel, blaugraues, kariertes Oberhemd, schwarze Blousonjacke, rötlicher Norwegerpullover mit hohem Kragen, schwarzgraue Arbeitsschuhe Größe 42, trug "Casio"-Armbanduhr und ist offenbar Raucher der Marke "Goldfield".
++++++++++++++++++
Weitere Meldungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original content of: Polizeiinspektion Cuxhaven, transmitted by news aktuell