POL-CUX: Pressemitteilung der PI Cuxhaven vom 12.06.2014
Cuxhaven (ots)
Bereich Langen:
Am 11.07.2014, gegen 16.00 Uhr, geriet in der Gemarkung Sandstedt im Bereich der BAB 27 (2-spuriger Baustellenbereich zwischen Hagen und Stotel, Fahrtrichtung Cuxhaven), vermutlich aufgrund eines technischen Defektes ein Pkw in Brand. Die 19jährige Fahrzeugführerin und die gleich alte Beifahrerin kamen mit dem Schrecken davon und wurden nicht verletzt. Die Berufsfeuerwehr Bremerhaven löschte den Brand. Der Pkw brannte vollständig aus. Die A 27, Fahrtrichtung Cuxhaven, musste für die Dauer der Lösch- und Aufräumarbeiten für ca. 2 Stunden voll gesperrt werden.
Am 10.07.14, gegen 16.05 Uhr, kam ein Sattelzug infolge eines technischen Defektes, zwischen den Anschlussstellen Bremerhaven-Zentrum und Bremerhaven-Überseehäfen nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Während der Bergungsarbeiten (Dauer 2 Stunden) musste der Verkehr über den Standstreifen geführt werden, was zu einem Stau führte. Schaden: ca. 80000 Euro. In dem Rückstau kam es zu einem Auffahrunfall ohne Verletzte.
Bereich Hemmoor
Am Samstag, 12.7.14, befuhr gegen 00.55 Uhr eine 24-jährige Buxtehuderin mit ihrem PKW in Hechthausen mehrere Straßen, obwohl sie deutlich unter alkoholischem Einfluss stand. Nach einem Alkoholtest musste sie eine Blutprobenentnahme über sich ergehen lassen, ihr Führerschein wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eröffnet.
Bereich Cuxhaven
Ein 27jähriger führte am Sonnabend, in den frühen Morgenstunden, einen PKW im öffentlichen Verkehrsraum, obwohl er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand.Zudem konnten bei dem Mann Betäubungsmittel beschlagnahmt werden. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Glück im Unglück hatte am Freitagmorgen, gegen 06:15 Uhr, ein 77jähriger Leichtkraftradfahrer. Er kollidierte in Wanna, Wetternweg, mit einem die Fahrbahn querenden Rehkitz. Es kam zum Zusammenstoß. Der 77jährige stürzte und verletzte sich zum Glück nur leicht. Das Kitz verendete vor Ort.
Am Freitag, gegen 16:00 Uhr erkannte ein Motorradfahrer das Abbremsen des vor ihm fahrenden Pkw zu spät. Bei dem Versuch, durch Ausweichen einen Zusammenstoß zu verhindern, kollidierte der Motorradfahrer mit dem Pkw. Der Motorradfahrer zog sich dabei leichte Verletzungen zu. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden.
Ein 17jähriger Leichtkraftradfahrer befuhr am gestrigen Freitag gegen 19:05 Uhr die B 73 aus Richtung Cuxhaven in Richtung Altenbruch. Auf gerader Strecke überholt der er zwei Pkw und schert vor diesen wieder ein. Dort fuhr ein 51jähriger mit seinem Motorrad. Der 17jährige fährt trotz Vollbremsung hinten auf das Motorrad des 51jährigen auf, stürzt auf die Fahrbahn und zieht sich schwere Verletzungen zu. Er wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.Der 51jährige blieb unverletzt.
Rückfragen bitte an:
Sven Reimer
Polizeiinspektion Cuxhaven
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original content of: Polizeiinspektion Cuxhaven, transmitted by news aktuell