POL-GOE: (451/2009) Noch keine Spur von Elvir Bajrami - Fahndung der Polizei läuft auch Hochtouren, Zustand der Opfer stabil
Göttingen (ots)
GÖTTINGEN (jk) - Nach dem tragischen Gewaltverbrechen in einem Mehrparteienmiethaus auf dem Holtenser Berg am frühen Samstagmorgen, bei dem eine 24 Jahre alte Frau und ihr fünfjähriger Sohn lebensgefährlich verletzt worden waren, fehlt vom dem dringend tatverdächtigen 20 Jahre alten Ex-Freund des Opfers Elvir Bajrami (Foto) immer noch jede Spur (siehe unsere Pressemitteilung Nr. 446 vom 06.06.09).
Mutter und Kind sind zum Glück derzeit außer Lebensgefahr. Ihr Zustand wird aktuell als stabil bezeichnet.
Die 24 Jahre alte schwer verletzte EX-Freundin des flüchtigen Serbiers konnte zwischenzeitlich erstmalig von der Polizei zum Tathergang und zur verwendeten Tatwaffe vernommen werden. Einzelheiten hierzu werden aus ermittlungstaktischen Gründen nicht veröffentlicht.
Indes laufen die umfangreichen bundesweiten Fahndungsmaßnahmen der Polizei nach Bajrami auf Hochtouren. Die Beamten gehen inzwischen davon aus, dass der 20-Jährige sein Fluchtfahrzeug gewechselt haben könnte und er nicht mehr mit dem genannten blauen Audi A 6 unterwegs ist.
Parallel hierzu hat das 1. Fachkommissariat des Zentralen Kriminaldienstes eine Vielzahl von Vernehmungen durchgeführt. So wurden neben Angehörigen auch Hausbewohner befragt.
Eine spezielle Sonderkommission zur weiteren Bearbeitung des Verbrechens wird in Anbetracht der mittlerweile weit fortgeschrittenen, eindeutigen Ermittlungsergebnisse und der sehr klaren Beweislage nicht eingerichtet. Die Ermittlungen werden von den Experten des 1. Fachkommissariats fortgeführt.
Sachdienliche Hinweise nehmen die Polizei Göttingen und jede andere Polizeidienststelle unter Notruf 110 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original content of: Polizeidirektion Göttingen, transmitted by news aktuell