POL-GOE: (801/2011) Auf der A 7 anderen PKW gerammt und geflüchtet - Alkoholisierter Unfallfahrer von Autobahnpolizei gestoppt
Göttingen (ots)
Autobahn 7 zwischen dem Autobahndreieck (AD) Drammetal und der Rastanlage Göttingen Ost in Fahrtrichtung Hannover Montag, 5. Dezember 2011, gegen 14.40 Uhr
ROSDORF (jk) - Auf der A 7 zwischen dem AD Drammetal und der Rastanlage Göttingen-Ost hat ein alkoholisierter Autofahrer am Montagnachmittag (05.12.11) gegen 14.40 Uhr einen anderen PKW gerammt und ist anschließend geflüchtet. Verletzt wurde niemand.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen prallte der 48 Jahre alte Mann aus dem Landkreis Hildesheim aus noch ungeklärten Gründen mit seinem Ford Mondeo seitlich gegen einen auf dem Hauptfahrstreifen fahrenden Opel Astra aus Bovenden (Kreis Göttingen). Unmittelbar nach der Kollision hielt der mutmaßliche Unfallfahrer zwar zunächst kurz auf dem Standstreifen an, fuhr aber anschließend einfach weiter.
Im Rahmen der sofort über Funk ausgestrahlten Fahndung konnte eine Streife der Autobahnpolizei Hildesheim den mutmaßlichen Unfallverursacher wenig später an der AS Bockenem stoppen. Sein Wagen wies entlang der Beifahrerseite frische Unfallspuren auf.
Bei der Überprüfung des 48-jährigen Fahrers stellten die Beamten Alkoholgeruch in dessen Atemluft fest. Ein Alkoholtest vor Ort ergab 1,75 Promille. Der Mann musste zur Blutentnahme mit zur Dienstelle. Sein Führerschein wurde sichergestellt.
Der an beiden PKW entstandene Gesamtschaden wird auf ca. 8.000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original content of: Polizeidirektion Göttingen, transmitted by news aktuell