POL-GOE: (377/2014) Nach Überfall auf Spielhalle in der Goetheallee - Polizei Göttingen fahndet mit zwei Phantombildern nach unbekanntem Räuber
Göttingen (ots)
GÖTTINGEN (jk) - Nach dem Überfall auf eine Spielhalle in der Göttinger Goetheallee am Donnerstagvormittag gegen 10.10 Uhr (siehe unsere Pressemitteilung Nr. 374 vom 19.06.14) fahndet die Polizei jetzt mit zwei Phantombildern (siehe Anhang) nach dem mutmaßlichen Räuber.
Der Unbekannte flüchtete nach der Tat zu Fuß über die Goetheallee und streifte sich dabei nach derzeitigen Ermittlungen die Maskierung vom Gesicht. Anschließend wurde er unabhängig voneinander von zwei Zeuginnen und Bewohnern eines Gebäudes in der Geiststraße beobachtet.
Anhand der Angaben der beiden Hinweisgeberinnen wurden am Freitagnachmittag (20.06.14) von einem Zeichner des Landeskriminalamtes Niedersachsen Hannover zwei Phantombilder des Gesuchten erstellt. Die Beschreibungen weichen nur geringfügig voneinander ab.
Von der Veröffentlichung der Bilder erhoffen sich die Ermittler des 2. Fachkommissariats eine heiße Spur auf den Tatverdächtigen.
Täterbeschreibung: ca. 25 bis 30 Jahre alt, ca. 1.80 cm groß, schlanke Figur, ovale bzw. längliche Kopfform, eingefallene Wangen, vorstehende Wangenknochen, glattes, fettiges, bis über die Ohren fallendes, blondes Haar, langer, gerader Nasenrücken, bekleidet mit einer Latzhose, Art "Blaumann".
Die Polizei fragt: "Wer erkennt den abgebildeten Mann und kann Hinweise zu dessen Identität, Aufenthaltsort oder sonst sachdienliche Hinweise geben?"
Hinweise bitte an die Polizei Göttingen, Telefon 0551/491-2117.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2301
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original content of: Polizeidirektion Göttingen, transmitted by news aktuell