POL-GOE: (924/2005) Betrunken gegen Sportplatzzaun - Keiner will gefahren sein
Göttingen (ots)
Göttingen, Bertha-von-Suttner-Straße Samstag, 12. November 2005, gegen 03.30 Uhr
Zwei aufmerksame 35 Jahre alte Anwohner des Elisabeth-Heimpel-Weges haben Samstagnacht (12.11.05) vermutlich eine Unfallflucht auf dem Sportplatz in der Bertha-von-Suttner-Straße aufgeklärt - zumindest beinahe.
Durch ihr geöffnetes Schlafzimmerfenster hatte das Ehepaar gegen 03.30 Uhr einen lauten Knall aus Richtung des gegenüberliegenden Sportplatzes gehört. Beim Blick aus dem Fenster sahen die Eheleute einen VW Golf Variant, der offensichtlich gegen den Metallzaun des Sportplatzes gefahren war. Unmittelbar nach dem Zusammenstoß, so die "Beobachter", wurde der Motor des Wagens erneut gestartet und der Golf fuhr mit starken Schleifgeräuschen auf der Tartanbahn entlang von der Unfallstelle in Richtung Sportplatzausgang. Der Wagen hielt wenig später auf dem Parkplatz der Sporthalle. Die zwischenzeitlich alarmierte Funkstreife der Polizei traf in dem Wagen eine 24 Jahre alte Frau aus Hannover und einen 28-jährigen Mann aus dem Raum Goslar an. Beide standen unter Alkoholeinfluss.
Auf die Frage der Ordnungshüter, wer von beiden den Wagen zuletzt gefahren hatte, schwiegen sich die beschwipsten Insassen aus. Die Beamten ordneten daraufhin bei beiden eine Blutentnahme an. Ein noch vor Ort durchgeführter Alkotest ergab für die Hannoveranerin einen Wert von 1,73 und für ihren Begleiter einen Wert von 1,02 Promille. Der VW wurde zur Spurensicherung beschlagnahmt. Ebenso wurden die Führerscheine der mutmaßlichen Unfallverursacher einbehalten. Die Schadenshöhe wird auf rund 6.000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original content of: Polizeidirektion Göttingen, transmitted by news aktuell