Police-Stories from Donnersbergkreis

Filter
  • 21.05.2024 – 12:09

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Einbruch in Kirchen - Wer kann Hinweise geben?

    Obermoschel - Oberndorf (Donnersbergkreis) (ots) - Einbrecher haben zwischen Sonntagabend und Montagvormittag aus zwei Kirchen sakrale Gegenstände von hohem Wert gestohlen. Die Täter schlugen zunächst in Obermoschel eine Fensterscheibe des Pfarrheims ein. Sie stahlen mehrere Schlüssel und verschafften sich damit Zugang zur Kirche sowie dem Gotteshaus in Oberndorf. Die Polizei geht aktuell davon aus, dass die Diebe ...

  • 21.05.2024 – 10:57

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Alkohol am Steuer

    Rockenhausen (Donnersbergkreis) (ots) - Am Pfingstmontag gegen 19:00 Uhr wurde ein 27-jähriger in Rockenhausen mit seinem PKW einer Verkehrskontrolle unterzogen. Es konnte Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 0,8 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Sein Führerschein wurde präventiv sichergestellt. Der Mann darf jetzt einem Bußgeld und einem Fahrverbot entgegensehen. |pirok Kontaktdaten für Presseanfragen: ...

  • 20.05.2024 – 14:57

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Rockenhausen (Donnersbergkreis) - Vandalismus auf Baustelle

    Rockenhausen (ots) - In der Nacht auf Sonntag gegen drei Uhr, kam es zu Vandalismus auf einer Baustelle im Morbacherweg. Die Tat wurde am Sonntagmittag festgestellt. Die bislang unbekannten Täter beschädigten unter anderem die Fensterscheibe eines dort befindlichen Baggers. Es ist anzunehmen, dass dieser auch unberechtigt genutzt wurde. Der Bagger konnte wenige Meter ...

  • 17.05.2024 – 03:18

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Schwerer Verkehrsunfall

    Rockenhausen (ots) - Am 16.05.2024 gegen 21.20 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 48 zwischen Rockenhausen und Imsweiler ein schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten PKW. Ein 19-jähriger Fahrer aus dem Donnersbergkreis kam in einer Linkskurve mit seinem Mazda von der Fahrbahn ab und stieß mit dem entgegenkommenden VW-Golf zusammen. Anschließend kollidierte er noch mit einem Opel-Insignia. Der Fahrer des VW-Golf verstarb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des ...

  • 14.05.2024 – 16:16

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Widerstand nach Trunkenheitsfahrt

    Winnweiler (Donnersbergkreis) (ots) - Am Montagabend teilte ein Verkehrsteilnehmer mit, dass ihm eine andere Autofahrerin in Winnweiler die Vorfahrt genommen habe und ein Unfall nur durch starkes Bremsen verhindert werden konnte. Danach sei die Frau in Schlangenlinien weiter und mehrfach beinahe gegen die Schutzplanken gefahren. Das Fahrzeug und die Fahrerin wurden kurz darauf von einer Polizeistreife an der ...

  • 10.05.2024 – 19:38

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Diebstahl eines Rucksacks

    Gundersweiler (Donnersbergkreis) (ots) - Am Donnerstag den 09.05.2024 wurde im Rahmen einer Vatertags-Feier in Gundersweiler ein Rucksack entwendet. Die Geschädigte hatten diesen im Laufe des Nachmittags am Ende eines Tisches im Festzelt abgestellt. Erst später bemerkte sie, dass der Rucksack samt Geldbeutel darin entwendet wurde. Es habe sich um einen schwarzen Rucksack der Marke Dakine gehandelt. Der Geldbeutel sei ...

  • 08.05.2024 – 15:45

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Unfall auf B 48 mit zwei Leichtverletzten

    Mannweiler-Cölln (Donnersbergkreis) (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der B 48 zwischen Bayerfeld-Steckweiler und Mannweiler-Cölln wurden am Dienstagnachmittag zwei Männer leicht verletzt. Nach einer Rechtskurve kam es im Baustellenbereich zum Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem Smart. Der 26-jährige Kradfahrer aus dem Landkreis Kaiserslautern und der 41-jährige PKW-Fahrer aus dem Donnersbergkreis ...

  • 07.05.2024 – 15:30

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Fahrraddiebstahl aus Garage

    Sippersfeld (Donnersbergkreis) (ots) - Im Zeitraum von Freitagmorgen bis Montagmorgen wurde ein Mountainbike aus einer Garage in der Straße "Hinterborn" entwendet. Die Täter hebelten die Garagentür auf und entwendeten das darin abgestellte Fahrrad. Bei dem Stehlgut handelt sich um ein schwarzes Mountainbike vom Typ "Orbea Occam". Die Polizei in Rockenhausen bittet um Hinweise zu Personen oder Fahrzeugen, die mit der ...

  • 06.05.2024 – 16:15

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Zweimal Drogen am Steuer am Sonntag

    Rockenhausen/Imsweiler (Donnersbergkreis) (ots) - Die Polizei in Rockenhausen hat im Laufe des Sonntags gleich zwei Fahrten unter Drogeneinfluss zur Anzeige gebracht. Gegen 8 Uhr wurden bei einem 47-jährigen Mofa-Fahrer aus dem Landkreis Kusel bei einer Verkehrskontrolle in der Bezirksamtsstraße in Rockenhausen drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein Drogentest verlief positiv auf Amphetamin. Um 20:45 Uhr ...

  • 02.05.2024 – 16:07

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Graffiti-Schmierereien

    Alsenz (Donnersbergkreis) (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag haben unbekannte Täter mit brauner Farbe verbotene rechtsextremistische Symbole auf das Lagergebäude eines Baustoffhandels in der Bahnhofstraße gesprüht. Die Polizei ermittelt wegen der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen sowie Sachbeschädigung. Der verursachte Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Die Polizei in Rockenhausen bittet um Hinweise zu Personen, die ...

  • 29.04.2024 – 17:12

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Zu schnell und nicht nüchtern unterwegs

    Winnweiler,OT Langmeil (Donnersbergkreis (ots) - Am Montagmittag gegen 12.50 Uhr geriet ein 34-jähriger Mann aus dem Donnersbergkreis mit seinem Pkw in eine Kontrolle der Polizei Rockenhausen, nachdem er zuvor auf der L 401 zwischen Börrstadt und Langmeil geblitzt worden war. Er sollte noch nicht ahnen, dass dies in der Folge sein geringstes Problem bleiben würde. Bei der Kontrolle kam nämlich heraus, dass er zudem ...

  • 28.04.2024 – 09:28

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Einbrecher unterwegs - Zeugen gesucht!

    Alsenz (Donnersbergkreis) (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben sich Einbrecher gewaltsam Zutritt zur Bäckerei im NORMA-Markt in Alsenz verschafft. Nachdem es offensichtlich nicht geglückt war, den Tresor im Laden zu öffnen, wurde er entwendet. Der Gesamtschaden dürfte sich auf mehrere tausend Euro belaufen. Die Polizei bittet die Bevölkerung darum, auch noch so nichtig erscheinende verdächtige ...

  • 28.04.2024 – 07:26

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Ohne Führerschein unterwegs

    Winnweiler (Donnersbergkreis) (ots) - Am Sonntagmorgen gegen 03.45 Uhr wurde eine 27-jähriger Mann mit seinem Pkw auf der L 390 bei Winnweiler einer Verkehrskontrolle unterzogen. Zunächst wollte er sich den Polizisten gegenüber als sein Bruder ausgeben. Der Täuschungsversuch fiel aber recht schnell auf, da er bezüglich der Personendaten nicht gerade zitiersicher war. Nachdem bei dem Mann dann ein sicheres ...

  • 28.04.2024 – 07:16

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Fahrt beendet - Fahrerin unter Alkoholeinfluss

    Rockenhausen (Donnersbergkreis) (ots) - Am Samstag gegen 22 Uhr wurde eine 20-jährige in Rockenhausen mit ihrem Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei kam heraus, dass sie mit ca. 0,8 Promille über dem gesetzlichen Grenzwert lag. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Die Frau darf jetzt einem Bußgeld und einem Fahrverbot entgegensehen. ./pirok Kontaktdaten für Presseanfragen: Polizeidirektion Kaiserslautern ...

  • 28.04.2024 – 07:07

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Glück im Unglück - Motorradfahrer bei Verkehrsunfall nur leicht verletzt

    Waldgrehweiler (Donnersbergkreis) (ots) - Am Samstag gegen 16.15 Uhr befuhren zwei Männer von Außerhalb, 22 und 46 Jahre alt, die hier gemeinsam auf Motorradtour waren, mit ihren Motorrädern die L 385 zwischen Gangloff und Waldgrehweiler. Aufgrund von Straßenschäden musste der ältere der beiden abbremsen und der Jüngere dem Umstand Tribut zollen, den ...

  • 28.04.2024 – 06:55

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Erwischt! - Fahrer unter Drogeneinfluss

    Winnweiler (Donnersbergkreis) (ots) - Am Samstagmorgen gegen 10 Uhr geriet ein 39-jähriger Mann mit seinem Pkw in Wartenberg-Rohrbach in eine allgemeine Verkehrskontrolle der Polizei Rockenhausen. Da er auffällige Reaktionen zeigte, die auf eine Rauschmittelbeeinflussung haben schließen lassen, wurden die Tests intensiviert. Ein Schnelltest reagierte positiv auf Amphetamin und Kokain. Dem Mann wurde daraufhin eine ...

  • 22.04.2024 – 16:46

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Versuchter PKW-Aufbruch

    Höringen (Donnersbergkreis) (ots) - Am Sonntagmittag wurde im Bereich des Wackenbornerhofes versucht in einen geparkten PKW einzubrechen. Zwischen 12 und 12:45 Uhr warf ein Unbekannter bei einem grauen Jeep Grand Cherokee mit KIB-Kennzeichen die Beifahrerscheibe mit einem Stein ein. Augenscheinlich wurde jedoch nichts entwendet. Die Polizei rät: Lassen Sie keine Wertgegenstände im Fahrzeug liegen, insbesondere wenn diese von außen sichtbar sind. Zeugenhinweise nimmt die ...

  • 18.04.2024 – 15:18

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Warnung vor Benzinbetrügern

    Würzweiler (Donnersbergkreis) (ots) - Eine 25-jährige Frau aus dem Donnersbergkreis wurde am Mittwochnachmittag Opfer von zwei Trickbetrügern. Die junge Frau wurde auf der L 400 bei Würzweiler von einem Paar angehalten, das angab wegen Benzinmangels liegen geblieben zu sein und sie um Benzingeld bat. Die arglose Geschädigte gab den beiden daraufhin 5 Euro und fuhr weiter. Kurz darauf ging bei der Polizei eine ...

  • 08.04.2024 – 14:01

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Sachbeschädigungen an PKW

    Winnweiler (Donnersbergkreis) (ots) - Am Freitagabend wurden im Ortsteil Hochstein zwei geparkte PKW mutwillig beschädigt. Ein schwarzer Mercedes wurde auf der Fahrerseite über die komplette Länge zerkratzt und an einem weißen BMW stellte die Eigentümerin hinten rechts einen Lackkratzer von etwa 20 Zentimetern fest. Die beiden beschädigten Fahrzeuge waren im Bereich einer Gaststätte in der Alsenzstraße unmittelbar ...

  • 06.04.2024 – 20:41

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Winnweiler (Donnersbergkreis) - Weitere Einbruchsversuche in der Ortslage

    Winnweiler (ots) - Im Zeitraum von Mittwoch 17 Uhr bis Freitag 16 Uhr wurde ins Pfarrheim in der Kichstraße in Winnweiler eingebrochen. Des Weiteren kam es zwischen Donnerstagabend und Freitagnachmittag zu zwei versuchten Einbrüchen in den Straßen "Am Stockborn" und "Im Hainzenthal." Im ersten Fall wurde ein Fenster im OG des Pfarrheims aufgebrochen und das Gebäude ...

  • 05.04.2024 – 03:57

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Einbruch in Einfamilienhaus, Täter flüchtet mit Beute - Zeugen gesucht!

    Winnweiler (Donnersbergkreis) (ots) - Als Bewohner eines Einfamilienhauses in der Dresdner Straße in Winnweiler am Donnerstagabend gegen 22 Uhr nach Hause kamen, mussten sie mit Schrecken feststellen, dass in ihr Wohnhaus eingebrochen worden war. Der unbekannte Täter musste sich viel Zeit gelassen haben, das gesamte Haus zu durchwühlen und im Garten einen ...

  • 01.04.2024 – 11:58

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Versuchter Diebstahl aus Geräteschuppen

    Obermoschel (Donnersbergkreis) (ots) - In der Nacht von Sonntag auf Montag hat ein unbekannter Täter in der Windenstraße versucht aus einem in unmittelbarer Nähe zum Wohnhaus gelegenen Geräteschuppen eine Gasflasche zu entwenden. Der Täter ließ beim Erblicken einer Überwachungskamera von seinem Vorhaben ab und flüchtete von der Tatörtlichkeit. Der Täter führte bei der Tatausführung einen Rucksack mit sich. Die ...

  • 30.03.2024 – 06:56

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Carfriday - Kontrollen des PP Mainz bis in die Nacht

    Mainz (ots) - Anlässlich des Carfriday setzte das PP Mainz auf einen variablen Kontrollmix und überwachte insbesondere die An- und Abreise zu dem zentralen Event am Nürburgring. Das diese Kontrollen notwendig sind, zeigte ein Verkehrsunfall in der Nähe des Nürburgrings mit fünf Fahrzeugen, bei welchem drei Personen verletzt wurden. (siehe Meldung des PP Koblenz). Das PP Mainz setzte bereits in den frühen ...