Police-Stories from Landkreis Emsland

Filter
  • 22.03.2024 – 12:12

    Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta

    POL-CLP: Festnahmen nach Raubdelikt aus 2020

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Cloppenburg/Rastede/Syke Am Mittwoch, 20. März 2024, wurden mehrere Durchsuchungsbeschlüsse der Staatsanwaltschaft Oldenburg umgesetzt. Der Hintergrund: Im Oktober 2020 kam es zu einer brutalen Raubtat zum Nachteil eines mittlerweile 65-jährigen Mannes aus Cloppenburg. Dieser wurde in seiner Wohnung überfallen, geschlagen und gefesselt. Wir berichteten: ...

  • 19.03.2024 – 12:41

    Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

    POL-EL: Lingen - Festnahme nach Raubstraftaten

    Lingen (ots) - Am 12.03.2024, gegen 23:35 Uhr kam es in der Schillerstraße zu einer räuberischen Erpressung in einem Kiosk (wir berichteten). Am darauf folgenden Tag kam es erneut, gegen 20:20 Uhr, in einem Kiosk in der Lookenstraße zu einem solchen Delikt. Bei beiden Taten bedrohte der Täter die Angestellte mit einer Schusswaffe und erlangte Bargeld. Bereits am 15.03.2024 konnte der Täter zu den beiden Taten nach ...