Police-Stories from Neuwied

Filter
  • 19.04.2024 – 16:39

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Polizeieinsatz im Innenstadtbereich Neuwied

    Neuwied (ots) - Am Freitag, den 19.04.2024, gingen bei der Polizeiinspektion Neuwied gg. 15 Uhr mehrere Meldungen über eine aggressive männliche Person ein, welche ein Messer in den Händen halte und im Innenstadtbereich Neuwied Passanten anschreie. Die Person, welche sich augenscheinlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, konnte innerhalb kürzester Zeit durch die eingesetzten Polizeibeamten der ...

  • 18.04.2024 – 07:42

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Viele Fälle von Anrufen falscher Polizeibeamter

    Neuwied (ots) - Neuwied - Am 17.04.2024 häuften sich Meldungen über den Anruf falscher Polizeibeamter. Die Geschädigten wohnten insbesondere im Bereich Langendorfer Straße / Am Schlosspark. In allen Fällen gab sich eine männliche Person als Polizeibeamter aus und gab an, dass es zu einem Einbruch in der Nachbarschaft gekommen sei. In allen hier bekannten Fällen waren die Geschädigten entsprechend informiert und ...

  • 18.04.2024 – 07:39

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Schulwegkontrolle

    Neuwied (ots) - Neuwied - Am 17.04.2024 führten die Beamten der PI Neuwied zwischen 07:30 Uhr und 08:30 Uhr eine Kontrolle im Bereich der Grundschule Niederbieber durch. Insgesamt wurden 50 Fahrzeuge kontrolliert. 3 Kinder waren völlig ungesichert, 3 Kinder waren angegurtet, saßen aber nicht im Kindersitz, der Fahrer eines Roller besaß nicht die gültige Fahrerlaubnis und auf einem Anhänger war die Ladung nicht ordnungsgemäß gesichert. Rückfragen bitte an: ...

  • 17.04.2024 – 07:39

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Verkehrskontrolle führte zur Sicherstellung eines PKW

    Neuwied (ots) - Neuwied - Am 16.04.2024 wurden in der Stadt Neuwied an stationären Kontrollstellen in der Zeit von 16:00 Uhr bis 24:00 Uhr Fahrzeuge kontrolliert. Ein PKW Fahrer verfügte über keine Fahrerlaubnis. In einem Fall wurde ein Fahrzeug kontrolliert welches bereits 10 Tage zuvor kontrolliert wurde. Bei der ersten Kontrolle konnten für die montierten ...

  • 17.04.2024 – 07:31

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Haftbefehl bei Kontrolle von Spielotheken vollstreckt

    Neuwied (ots) - Neuwied - Am 16.04.2024 kontrollierten Beamte der PI Neuwied in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 24:00 Uhr die Spielotheken in der Stadt Neuwied. Es wurden ingesamt 25 Personen kontrolliert. Eine Person hatte einen offenen Haftbefehl, der durch die Zahlung des ausstehenden Betrages vollstreckt werden konnte. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Neuwied/Rhein Pressestelle Telefon: 02631-878-0 ...

  • 16.04.2024 – 07:30

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Verkehrsunfall aufgrund Sekundenschlaf

    Neuwied (ots) - Neuwied - Am 15.04.2024 wurde gegen 16:35 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Alteck gemeldet, ein PKW liege im Seitengraben, ein Fahrzeug stehe auf der falschen Richtungsfahrbahn. Vor Ort gab der 57jährige Geschädigte an, dass er mit seinem PKW in Richtung Anhausen fuhr. Plötzlich sei der in der Gegenrichtung fahrende PKW auf seine Fahrbahn gelenkt. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, sei er nach ...

  • 15.04.2024 – 18:00

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Geschwindigkeitskontrollen in der Alteck / L258

    Neuwied/Anhausen (ots) - Zu Beginn des diesjährigen sogenannten Blitzermarathon in Rheinland-Pfalz, führte die Polizeiinspektion Neuwied im Bereich der L 258 / Alteck, in der dortigen 70er-Zone, Geschwindigkeitsmessungen durch. Bei einer Durchlaufzahl von ca. 300 Fahrzeugen konnten insgesamt 18 Fahrzeuge festgestellt werden, die die erlaubte Geschwindigkeit erheblich ...

  • 14.04.2024 – 09:48

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Betrunkener E-Scooter-Fahrer kontrolliert

    Neuwied-Heimbach-Weis (ots) - In der Nacht zum Sonntag kontrollierte eine Streife der Polizei Neuwied in Heimbach-Weis einen E-Scooter-Fahrer. Der 34jährige Neuwieder gab an, drei Bier getrunken zu haben. Ein erster Alco-Test ergab einen Wert von 1,06 Promille. Ein kurz danach durchgeführter zweiter Alco-Test wies dann 1,21 Promille aus. Auf der Dienststelle wurde ihm eine Blutprobe entnommen; der E-Scooter wurde ...

  • 14.04.2024 – 09:47

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Berauscht in einer Verkehrskontrolle

    Neuwied (ots) - Ein 20jähriger aus Lonnig/Eifel wurde am Freitagabend von der Polizei Neuwied in der Dierdorfer Straße kontrolliert. Dabei stellten die Beamten deutliche Auffälligkeiten von Drogenkonsum fest. Ein Schnelltest verlief positiv auf Cannabis. Deswegen wurde bei ihm eine Blutprobe angeordnet und durchgeführt, außerdem durfte er nicht mehr weiterfahren. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Neuwied/Rhein ...

  • 14.04.2024 – 09:45

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Radfahrer unter Drogeneinfluss verursacht Unfall

    Neuwied (ots) - Am Freitagnachmittag befuhr ein 43jähriger Neuwieder mit seinem Fahrrad die Wilhelm-Leuschner-Straße. Plötzlich biegt er nach links über einen Zebrastreifen ab ohne das vorher anzuzeigen. Eine dahinterfahrende Autofahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und stieß mit dem Radfahrer zusammen. Glücklicherweise wurde niemand dabei verletzt. Da der Radfahrer bei der Unfallaufnahme deutliche ...

  • 14.04.2024 – 00:16

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Straßenverkehrsgefährdung - Zeugenaufruf

    Rheinbrohl (ots) - Bereits am Dienstagnachmittag gegen 17:00 Uhr kam es auf der B42 bei Rheinbrohl zu einem riskanten Überholmanöver durch den Fahrer eines grauen Mazda 6. Mehrere Fahrzeuge befuhren die Bundesstraße aus Richtung Neuwied kommend in Richtung Linz. Im Bereich Rheinbrohl überholte der graue Mazda trotz bestehendem Überholverbot und einer beginnenden ...

  • 13.04.2024 – 00:55

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

    Neuwied (ots) - Am Freitag, den 12.04.2024, kam es gg. 21:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Bereich der Allensteiner Straße in Neuwied. Aus bislang unbekannten Gründen kam der alleinbeteiligte Unfallverursacher mit seinem PKW nach dem Verlassen der B 256 von der Fahrbahn ab und fuhr augenscheinlich ungebremst in einen dortigen Discounter, wo er im Kassenbereich zum Stehen kam. Da der Discounter bereits geschlossen war, ...

  • 12.04.2024 – 10:32

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Nachtragsmeldung: Brand eines Mehrfamilienhauses in Neuwied-Heddesdorf

    Neuwied (ots) - Am 11.04.2024 kam es um 02:54 Uhr zur Meldung über den Ausbruch eines Feuers in einem Mehrfamilienhaus mit drei Wohneinheiten in Neuwied-Heddesdorf. Bewohner konnten teilweise selbständig das Haus verlassen bzw. mit Hilfe der Polizei gerettet werden. Die leichtverletzten Personen wurden zwischenzeitlich aus dem Klinikum entlassen. Der schwerverletzte ...

  • 12.04.2024 – 08:27

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Verfolgungsfahrt endet mit PKW Sicherstellung

    Neuwied (ots) - Neuwied - Am 11.04.2024 wurde gegen 19:58 Uhr ein PKW festgestellt, dessen montierte Kennzeichen nicht für das Fahrzeug ausgegeben waren. Einer Kontrolle versuchte sich der Fahrzeugführer zu entziehen, konnte jedoch im Bereich der Abfahrt B 256 / Allensteiner Straße gestellt werden. Bei der anschließenden Kontrolle des 28jährigen Beschuldigten wurde festgestellt, dass er über keine Fahrerlaubnis ...

  • 11.04.2024 – 03:16

    Polizeipräsidium Koblenz

    POL-PPKO: +++Erstmeldung+++ Brand eines Wohnhauses in Neuwied

    Neuwied (ots) - Gegen 02:55 Uhr wurde der Brand eines Wohngebäudes im Teichweg in Neuwied gemeldet. Der Dachstuhl des Gebäudes befindet sich im Vollbrand. Aktuell sind Rettungskräfte der Feuerwehr, des DRK sowie der POLIZEI vor Ort im Einsatz. Mehrere Personen konnten aus dem Gebäude gerettet werden. Der Bereich um den Brandort ist weiträumig abgesperrt. Verkehrsteilnehmer sollen den Bereich umfahren. Anwohner werden ...

  • 10.04.2024 – 14:54

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Täter nach Pkw-Aufbrüchen festgenommen - Zeugen/Geschädigte gesucht

    Neuwied (ots) - In den frühen Morgenstunden des 09.04.2024 kam es ab ca. 02:00 Uhr im Stadtgebiet Neuwied, insbesondere unter der Rheinbrücke sowie im- bzw. um das Wohngebiet "Sonnenstraße" zu einer Serie von Pkw-Einbrüchen. Bislang wurden insgesamt 13 Taten beanzeigt. Der Schaden wird nach aktuellem Ermittlungsstand auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag ...

  • 09.04.2024 – 10:16

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Diebstahl von Wellensittichen

    Neuwied (ots) - Neuwied - Die Geschädigte erscheint am 08.04.2024 gegen 15:45 Uhr auf der Dienststelle und gibt an, dass einige ihrer Wellensittiche geklaut worden wären. Sie züchtet diese und bietet sie EbayKleinanzeigen zum Verkauf an. Ein Interessent kam zu ihr nach Hause und kaufte, wie vorher besprochen, 3 Vögel. Der Käufer habe dann zügig die Wohnung verlassen. Danach ist ihr aufgefallen, dass weitere sieben ...

  • 08.04.2024 – 12:58

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Brand im ehemaligen Hotel Waldhaus Wingertsberg Neuwied-Oberbieber

    Neuwied (ots) - In den Nachmittagsstunden des 03.04.2024 bis 07.04.2024 (Mi,Do,Fr und So.) kam es zu insgesamt vier Bränden im ehemaligen, seit mehreren Jahren leerstehenden Hotel Waldhaus Wingertsberg (Wingertsbergstraße 48) in 56566 Neuwied-Oberbieber. Die Kriminalpolizei Neuwied hat die Ermittlungen übernommen und prüft derzeit einen Sachzusammenhang. Bei der ...

  • 08.04.2024 – 07:27

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Trickdiebstahl durch angebliche Caritas Mitarbeiter

    Neuwied (ots) - Neuwied - Die 75jährige Geschädigte teilte am 07.04.2024 auf der PI Neuwied mit, dass sie am 06.04.2024 Besuch von einer angeblichen Mitarbeiterin der "Caritas" hatt. Die Frau hielt sich ca 15 Minuten in der Wohnung auf und sammelte angeblich Spenden für bedürftige Ukrainer. Als die Geschädigte abends zu Bett ging, stellte sie fest, daß eine Vielzahl an Schmuckgegenständen aus ihrer Schmucktruhe im ...

  • 07.04.2024 – 17:05

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Erneuter Brand im leerstehenden Waldhaus Wingertsberg Oberbieber

    Neuwied (ots) - Am 07.04.2024 gegen 15.45h wurden Feuerwehr und Polizei erneut zum alten Hotel Waldhaus Wingertsberg in Neuwied Oberbieber alarmiert. Hier war es zum wiederholten Male zu starker Rauchentwicklung gekommen, welche auf mehrere Glutnester / Brandherde in dem leerstehenden und baufälligen Hotel zurückzuführen war. Derzeit laufen Nachlöscharbeiten der ...

  • 07.04.2024 – 09:42

    Polizeidirektion Koblenz

    POL-PDKO: Pressebericht Polizei Bendorf, Freitag, 05.04.2024 - Sonntag, 07.04.2024, 09:30 Uhr

    Bendorf (ots) - Geschwindigkeitsmessung auf der B 42 Bendorf: Am Freitagvormittag, wurde im Zeitraum von 5 Stunden, auf der B 42, in Richtung Neuwied, durch die Verkehrsdirektion Koblenz, eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Von den ca. 4.900 durchfahrenden Fahrzeugen, waren 110 zu schnell unterwegs. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 142 km/h. Die ...

  • 05.04.2024 – 12:07

    Polizeipräsidium Koblenz

    POL-PPKO: Öffentlichkeitsfahndung nach Einbruch in ein Einfamilienhaus

    Neuwied-Oberbieber (ots) - Am Mittwoch, 13.12.2023, kam es in der Lucas-Ecker-Straße in Neuwied-Oberbieber zu einem Einbruch. Durch den/die unbekannten Täter wurde während der Abwesenheit der Bewohner das mit Zäunen bzw. Hecken eingefriedete Grundstück im rückwärtigen Garten betreten und die dortige Terrassentür im Kellerbereich des freistehenden ...

  • 05.04.2024 – 09:55

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Pressebericht der Polizeiinspektion Neuwied

    Neuwied (ots) - Verkehrsunfall mit Personenschaden Am 04.04.2024, gegen 08:00 Uhr befuhr ein 19jähriger Fahrzeugführer mit seinem PKW die B42. Zwischen den Ortslagen Leutesdorf und Hammerstein kam der PKW im Kurvenbereich, aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und in der Folge von der Fahrbahn ab. Es entstand Sachschaden an Leitplanke und PKW. Zudem verletzte sich der Fahrzeugführer leicht. Bis zur ...

  • 04.04.2024 – 20:21

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Pressenachtragsmeldung zum Brand in Neuwied ST Oberbieber

    Neuwied (ots) - Am Donnerstag, 04.04.2024, wurde der PI Neuwied über die Rettungsleitstellegegen 15.42 Uhr eine starke Rauchentwicklung in einem ehemaligen Hotel in Neuwied ST Oberbieber gemeldet. Durch die eingesetzten Streife wurde festgestellt, dass bereits starker Rauch durch die Dacheindeckung stieg. In einem anderen Gebäudeteil waren offene Flammen sichtbar. Letztlich konnte das Feuer durch mehrere Löschzüge der ...

  • 04.04.2024 – 16:08

    Polizeipräsidium Koblenz

    POL-PPKO: Gebäudebrand - Einsatz von Polizei und Feuerwehr

    Neuwied - OT Oberbieber (ots) - Derzeit findet im Neuwieder Ortsteil Oberbieber ein massiver Feuerwehreinsatz mit Kräften der Polizei statt. Fahrzeugführer werden gebeten das Gebiet Wingertsbergweg, Rebenweg, Traubenweg und Auf dem Wingertsberg weiträumig zu umfahren. Derzeit gibt es keine Hinweise für eine Gefährdung der Bevölkerung. Einsatzführende Polizeidienstelle ist die Polizeiinspektion Neuwied. Rückfragen ...

  • 03.04.2024 – 13:50

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Unfallflüchtiger in der Alteck gesucht

    Neuwied-Alteck (ots) - Am Mittwochmorgen um kurz vor 11 Uhr befuhr ein Opel Corsa die L 258 im Bereich der Alteck in Richtung Anhausen. In der ersten Rechtskurve nach dem Parkplatz "Haus am Pilz" fuhr ein schwarzer BMW links neben ihm. Dabei fuhr der BMW auf die Spur des anderen Fahrzeugs. Dadurch musste der Corsa nach rechts ausweichen und geriet in die angrenzende Böschung. Danach war dieses Fahrzeug nicht mehr ...