Police-Stories from Obermoschel

Filter
  • 21.05.2024 – 12:09

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Einbruch in Kirchen - Wer kann Hinweise geben?

    Obermoschel - Oberndorf (Donnersbergkreis) (ots) - Einbrecher haben zwischen Sonntagabend und Montagvormittag aus zwei Kirchen sakrale Gegenstände von hohem Wert gestohlen. Die Täter schlugen zunächst in Obermoschel eine Fensterscheibe des Pfarrheims ein. Sie stahlen mehrere Schlüssel und verschafften sich damit Zugang zur Kirche sowie dem Gotteshaus in Oberndorf. Die Polizei geht aktuell davon aus, dass die Diebe ...

  • 01.04.2024 – 11:58

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Versuchter Diebstahl aus Geräteschuppen

    Obermoschel (Donnersbergkreis) (ots) - In der Nacht von Sonntag auf Montag hat ein unbekannter Täter in der Windenstraße versucht aus einem in unmittelbarer Nähe zum Wohnhaus gelegenen Geräteschuppen eine Gasflasche zu entwenden. Der Täter ließ beim Erblicken einer Überwachungskamera von seinem Vorhaben ab und flüchtete von der Tatörtlichkeit. Der Täter führte bei der Tatausführung einen Rucksack mit sich. Die ...

  • 01.03.2024 – 13:26

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Diebstahl eines Ortsschildes

    Obermoschel (ots) - Wie der Polizei erst nachträglich gemeldet wurde, haben unbekannte Täter wahrscheinlich am vergangenen Wochenende (24./25.02.2024) in der Windenstraße die Ortstafel in Richtung Hallgarten entwendet. Die Polizei in Rockenhausen bittet um Hinweise zu Personen oder Fahrzeugen, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten, unter der Telefonnummer 06361 / 917-0. |pirok Kontaktdaten für Presseanfragen: ...

  • 02.02.2024 – 14:56

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: 58-jähriger bei Alleinunfall tödlich verletzt

    Alsenz (Donnersbergkreis) (ots) - Ein 58-jähriger Autofahrer wurde am Freitagmittag bei einem Alleinunfall auf der B 48 tödlich verletzt. Der Mann aus dem Landkreis Bad Kreuznach befuhr gegen 11:15 Uhr die Bundesstraße von Alsenz in Richtung Hochstätten. Das Fahrzeug kam aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrspur ab, prallte dort gegen eine Mauer und kam dann nach rechts von der Fahrbahn ab. Der PKW ...

  • 22.01.2024 – 16:40

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Verkehrsunfall wegen verlorener Ladung

    Obermoschel (Donnersbergkreis) (ots) - Wegen einem verlorenen Ladungs- bzw. Ausrüstungsteil kam es am frühen Montagmorgen zu einem Verkehrsunfall auf der B 420. Der Geschädigte befuhr gegen 4 Uhr mit seinem PKW die Richard-Müller-Straße in Richtung Alsenz und kollidierte mit einem auf der Fahrbahn liegenden massiven Metallteil, wahrscheinlich einer LKW-Hubstütze. An dem Fahrzeug wurden der Unterboden sowie die ...

  • 28.12.2023 – 15:38

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Einbruch in Friseursalon

    Obermoschel (Donnersbergkreis) (ots) - Im Zeitraum von Heiligabend bis über die Weihnachtstage wurde in einen Friseursalon in der Bahnhofstraße eingebrochen. Am Mittwochmorgen wurden an einem rückwärtig gelegenen Fenster frische Einbruchspuren festgestellt. Über dieses drangen die bislang unbekannten Täter in das Geschäft ein und entwendeten dort unter anderem Kosmetikartikel und elektronische Geräte. Nach den ersten Feststellungen wird der entstandene Schaden auf ...

  • 15.10.2023 – 13:36

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Sachbeschädigung an öffentlichem Platz

    Obermoschel (Donnersbergkreis) (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in Obermoschel zu einer Sachbeschädigung. Durch bislang unbekannte Täter wurde eine Sandsteinbank vom Platz an der Ecke Kanalstraße und Luitpoldstraße weggetragen und in den nahegelegenen Unkenbach geworfen. Hierbei wurde die steinerne Bank komplett zerstört. Hinweise zu den Tätern oder Beobachtungen aus der Tatnacht werden unter der ...

  • 18.09.2023 – 13:51

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Zeugen gesucht nach Verkehrsunfall

    Alsenz (ots) - Am Montag, dem 18.09.2023, gegen 11:15 Uhr, ereignete sich in der Hauptstraße in Alsenz ein Verkehrsunfall, bei dem sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallörtlichkeit entfernte. Der bisher nicht bekannte Fahrer eines hellen Pkw, eventuell grau oder weiß, befuhr die Hauptstraße aus Richtung Obermoschel in Richtung Oberndorf. In Höhe der Hausnummer 9 fuhr er auf einen am rechten Fahrbahnrand ...

  • 15.09.2023 – 12:43

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Diebstahl eines Motorrads

    Obermoschel (Donnersbergkreis) (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde in der Wilhelmstraße ein Motorrad gestohlen. Der Geschädigte stellte das Kraftrad am Dienstagabend auf einem Stellplatz neben der Fahrbahn ab. Die Lenkradsperre war eingerastet. Am darauffolgenden Morgen stellte er fest, dass das Motorrad entwendet wurde. Bei dem gestohlenen Krad handelt sich um eine rote Honda VT 500 E mit ...

  • 15.08.2023 – 12:01

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Aufbruch eines Boxautomaten

    Obermoschel (Donnersbergkreis) (ots) - Wahrscheinlich in der Nacht von Sonntag auf Montag haben unbekannte Täter in der Bahnhofstraße einen für die Kerwe aufgestellten Boxautomaten aufgebrochen. Da der Automat abgedeckt war, wurde die Tat erst am frühen Montagabend festgestellt. Der Boxautomat wurde mit einem unbekannten Werkzeug geöffnet und das Bargeld entwendet. Der entstandene Schaden wird auf rund 300 Euro ...

  • 25.06.2023 – 21:13

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: 27jähriger Motorradfahrer bei Niedermoschel tödlich verunglückt

    Rockenhausen (ots) - Am Sonntag, dem 25.06.2023, gegen 16:12 Uhr, ereignete sich in der Nähe von Niedermoschel im Donnersbergkreis ein tödlicher Motorradunfall. Ein 27jährige Mann war mit seinem Motorrad auf der L379 zwischen Obermoschel und Hallgarten unterwegs, als er in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, ins Schleudern geriet und mit der ...

  • 17.06.2023 – 10:50

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: PKW-Aufbruch

    Obermoschel (Donnersbergkreis) (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag, vermutlich gegen 04:00 Uhr, wurde in der Wilhelmstraße in Obermoschel die Beifahrerscheibe eines schwarzen Audi A3 aufgebrochen. Aus dem Fahrzeug wurde eine Handtasche entwendet. Die Polizei in Rockenhausen bittet um Hinweise zu Personen, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten, unter der Telefonnummer 06361 / 917-0. |pirok Kontaktdaten für Presseanfragen: Polizeidirektion Kaiserslautern ...

  • 19.05.2023 – 21:49

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Motorradfahrer bei Obermoschel tödlich verunglückt

    Rockenhausen (ots) - Am Freitag, dem 19.05.23, ging um 18.40 Uhr eine Meldung bei der Polizei in Rockenhausen ein, das auf der K 20 zwischen Lettweiler und Obermoschel ein Motorradfahrer mit einem Pkw zusammengestoßen sei. Ersten Erkenntnissen zufolge war der 59-jährige Mann aus den Niederlanden mit einer Gruppe Gleichgesinnter unterwegs, als er in einer scharfen Kurve zwischen den Ortschaften aus bislang ungeklärter ...

  • 09.05.2023 – 16:40

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Älteres Auto gerät während Fahrt in Brand

    Unkenbach (Donnersbergkreis) (ots) - Auf der Bundesstraße 420 zwischen Unkenbach und Obermoschel geriet am Montagnachmittag ein älteres Auto wahrscheinlich aufgrund eines technischen Defekts in Brand. Der Fahrer aus dem Landkreis Bad Kreuznach hatte während der Fahrt plötzlich Flammen im Heckbereich seines Fahrzeugs festgestellt, war auf einen Parkplatz gefahren und hatte die Feuerwehr verständigt. Diese konnte das ...

  • 30.04.2023 – 13:19

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Vom Ausflug einer Schafherde

    Obermoschel (ots) - Eine Tierhalterin meldet am Sonntag, dem 30. April 2023 gegen 11:00 Uhr, dass ihre 26 Schafe auf unbekannte Weise aus ihrem Gatter zwischen Obermoschel und Hallgarten abhandengekommen seien. Bereits seit mehreren Stunden suche man die Tiere vergeblich. Ob diese selbstständig ausgebüxt seien oder entwendet wurden, konnte die Verantwortliche nicht sagen. Ein gefahrenträchtiges Erscheinen der Tiere an ...

  • 13.04.2023 – 16:05

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Nach Bedrohung im Gewahrsam gelandet

    Obermoschel (Donnersbergkreis) (ots) - Ein 26-Jähriger wurde am Mittwochnachmittag von der Polizei in Gewahrsam genommen, nachdem er seine Mutter bedroht und beleidigt hatte. Einen zunächst ausgesprochenen Platzverweis befolgte er trotz mehrfacher Aufforderung nicht. Er beleidigte zudem auch die eingesetzten Polizeibeamten. Der Mann war sehr stark alkoholisiert, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,3 ...

  • 12.04.2023 – 16:49

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Hohlen Baum angezündet

    Alsenz (Donnersbergkreis) (ots) - Am Dienstagabend gegen 19:20 Uhr wurde ein qualmender Baum an der Bundesstraße 48 gemeldet. Bislang unbekannte Personen hatten zwischen der Einmündung Niedermoscheler Straße und der Rettungswache in einem hohlen Baum eine Kartonage entzündet. Der schnelle Einsatz der Feuerwehr konnte eine weitere Brandentwicklung verhindern. Die Feuerwehren aus Alsenz, Obermoschel und Niedermoschel waren mit 20 Kräften im Einsatz. Die Polizei ermittelt ...

  • 24.02.2023 – 13:41

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Verdacht auf Drogen am Steuer

    Obermoschel (Donnersbergkreis) (ots) - Am Donnerstagnachmittag wurden bei einem 41-jährigen Autofahrer aus dem Donnersbergkreis im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Richard-Müller-Straße drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Der Fahrer gab an, zuletzt vor etwa einer Woche Cannabis konsumiert zu haben. Ein Drogentest wurde nicht durchgeführt. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt sowie im Krankenhaus ...

  • 21.12.2022 – 11:20

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Einbruch in Wohnhaus

    Niedermoschel (Donnersbergkreis) (ots) - Am Dienstag, zwischen 7:45 und 19:30 Uhr, wurde in ein Wohnhaus in der Straße "Seelbergblick" eingebrochen. Die bislang unbekannten Täter verschafften sich Zutritt durch Einschlagen einer Glasscheibe an einer Hintertür und durchwühlten mehrere Schränke und Behältnisse. Zwei Katzen rannten durch die offenstehende Hintertür aus dem Haus. Es entstand ein Sachschaden von rund 1500 Euro. Das genaue Stehlgut steht bislang nicht fest. ...

  • 20.12.2022 – 11:55

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Einbruch in Wohnhaus

    Obermoschel (Donnersbergkreis) (ots) - Am Montag, zwischen 17:30 und 19:30 Uhr, wurde in ein Wohnhaus in der Windenstraße eingebrochen. Die bislang unbekannten Täter verschafften sich Zutritt durch Einschlagen einer rückwärtig gelegenen Terrassentür und durchwühlten mehrere Zimmer. Es entstand ein Sachschaden von rund tausend Euro. Das genaue Stehlgut steht bislang nicht fest. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei in Rockenhausen bittet um ...

  • 27.11.2022 – 06:46

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Verkehrsunfall

    Obermoschel (ots) - Am 26.11.2022 gegen 18.05 Uhr ereignete sich an der Kreuzung Windenstraße - Richard-Müller-Straße in Obermoschel ein Verkehrsunfall. Ein 68-jähriger Mann aus dem Donnersbergkreis missachtete hier die Vorfahrt, so dass es zum Zusammenstoß mit dem PKW eines 23-jährigen Mann kam. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Durch die Feuerwehr wurden auslaufende Betriebsstoffe gebunden. An beiden Fahrzeugen entstand ein ...

  • 17.11.2022 – 16:11

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Golf-Fahrer als Zeuge gesucht

    Obermoschel (Donnersbergkreis) (ots) - Nach dem Überfall auf eine Tankstelle in Obermoschel am vergangenen Samstag (wir berichteten: https://s.rlp.de/STVp9) laufen die Ermittlungen der Polizei weiterhin auf Hochtouren. Unter anderem gehen die Ermittler verschiedenen vagen Hinweisen nach, die nach dem Zeugenaufruf eingegangen sind, und werten Videoaufnahmen aus. Dabei sind die Beamten auf ein Fahrzeug aufmerksam geworden, ...

  • 14.11.2022 – 11:54

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Tankstelle überfallen - Zeugen gesucht!

    Obermoschel (Donnersbergkreis) (ots) - Nach dem Überfall auf eine Tankstelle in Obermoschel am späten Samstagnachmittag sucht die Polizei Zeugen. Insbesondere geht es um Hinweise auf den unbekannten Mann, der gegen 17.30 Uhr den Tankstellen-Shop betrat und die Herausgabe von Bargeld forderte. Nach der Tat flüchtete der Unbekannte zu Fuß in Richtung Niedermoschel. Ob er für die weitere Flucht ein Fahrzeug benutzte, ...

  • 28.10.2022 – 12:52

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Vandalismus an Fahrzeug

    Obermoschel (Donnersbergkreis) (ots) - Im Zeitraum von 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr wurde in der Wilhelmstraße in Obermoschel ein PKW Ziel von Vandalismus. Ein bis dato unbekannter Täter zerkratzte den Opel des geschädigten Fahrzeugbesitzers mit einem spitzen Gegenstand im Bereich der rechten Fahrzeugseite. Der entstandene Schaden wird auf ca. 500EUR geschätzt. Die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung wurden aufgenommen. Die Polizei in Rockenhausen bittet um Hinweise zu ...

  • 31.08.2022 – 06:51

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Nach Verkehrsunfall geflüchtet

    Obermoschel (ots) - Am 30.08.2022 gegen 18.40 Uhr ereignete sich auf der Landstraße 379 ein Verkehrsunfall. Eine 36-jährige Fahrerin befuhr die Landstraße von Obermoschel in Richtung Hallgarten. Hinter einer Linkskurve kam es mit einem entgegenkommenden weißen Transporter zum Zusammenstoß. Der Fahrer des Transporters entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Durch den ...

  • 09.08.2022 – 15:23

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Brand von zwei Gartenhäuschen auf Wiesengrundstück

    Obermoschel (Donnersbergkreis) (ots) - Am Montagabend wurden auf einem Wiesengrundstück in der Luitpoldstraße zwei Gartenhäuschen sowie zwei Bäume bei einem Brand beschädigt. Das Feuer wurde durch die Freiwilligen Feuerwehren aus Obermoschel, Alsenz und Rockenhausen gelöscht. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Derzeit bestehen ...

  • 16.07.2022 – 16:35

    Polizeidirektion Bad Kreuznach

    POL-PDKH: Mehrere Verkehrsunfälle mit verletzten Personen

    Dienstgebiet der PI Bad Kreuznach (ots) - Am heutigen Samstag kam es im Zeitraum von ca. 09:00 - 14:30 Uhr zu vier Verkehrsunfällen mit teilweise verletzten Personen. Gegen 09:00 Uhr befuhr ein 20-jähriger Heranwachsender mit seinem Fahrrad in Bad Kreuznach die Van-Recum-Straße in Richtung Gerbergasse. Durch ein Geräusch an seinem Vorderrad war er derart abgelenkt, dass er den 36-jährigen, auf der Fahrbahn stehenden, ...