Follow
Subscribe to Lidl
Filter
  • 16.02.2010 – 17:58

    Wichtige Verbraucherwarnung: Lidl warnt nochmals vor dem Verzehr von Harzer Käse

    Neckarsulm (ots) - Konsumenten sollten den Rückruf von "Reinhardshof, Harzer Käse" und "Reinhardshof, Bauernkäse mit Edelschimmel" des österreichischen Herstellers Prolactal GmbH, Hartberg, unbedingt beachten - Listerien können gefährliche Infektionskrankheiten auslösen. Lidl bittet alle Kunden, die fraglichen Produkte keinesfalls zu verzehren. Lidl weist ...

  • 30.11.2009 – 17:18

    Neu bei Lidl: DVD "Die Lidl-Sterneküche"

    Neckarsulm (ots) - Genussmenüs der Sterneköche Kolja Kleeberg, Mario Kotaska und Dieter Müller Schritt für Schritt nachkochen Lidl präsentiert ein weiteres Highlight im Rahmen der Kampagne "Genuss mit Stern": die DVD "Die Lidl-Sterneküche". Hier zeigen die Spitzenköche Kolja Kleeberg, Mario Kotaska und Dieter Müller Schritt für Schritt, wie Hobbyköche zu Hause echte Genussmenüs zaubern können. Sie erklären ...

  • 09.07.2009 – 12:30

    Lidl startet deutschlandweite Kundenkampagne "Lidl. Genuss mit Stern"

    Neckarsulm (ots) - Zusammenarbeit mit den drei deutschen Sterneköchen Kolja Kleeberg, Mario Kotaska und Dieter Müller Unter dem Motto "Lidl. Genuss mit Stern" startet das Neckarsulmer Handelsunternehmen Lidl eine deutschlandweite Kundenkampagne. Gemeinsam mit den drei renommierten Sterneköchen Kolja Kleeberg, Mario Kotaska und Dieter Müller will Lidl höchsten ...

  • 13.06.2009 – 00:01

    LIDL-Kunden spenden 500.000 Euro / Großartiges erstes Ergebnis beim Pfandspendenknopf - Lidl übergibt am 12. Juni auf dem Bundestafeltreffen Scheck an Bundesverband Deutsche Tafel e. V.

    Neckarsulm (ots) - Seit März 2008 hat Lidl in der größten Pfandspendenaktion Europas 5.000 Pfandrückgabeautomaten in über 3.000 Filialen mit einem Pfandspendenknopf ausgestattet. Die Kosten für die Umrüstung, Wartung, Pflege sowie den Verwaltungsaufwand hat Lidl komplett übernommen. Somit fließen die ...

  • 13.03.2009 – 11:05

    LIDL: Auf dem Weg nach Morgen

    Neckarsulm (ots) - Lidl hat bereits zahlreiche Maßnahmen in Sachen Umweltschutz, Ressourcenschonung und gesunde Ernährung auf den Weg gebracht. Unter dem Motto "Auf dem Weg nach Morgen" berichtet Lidl regelmäßig in seinen Handzetteln und im Internet ( www.lidl.de/verantwortung ) über seine vielfältigen Aktivitäten in Sachen Nachhaltigkeit. Die neuesten finden sich in der aktuellen Werbung ab Montag, 16. März 2009. Fairtrade-Baumwolltragetaschen: "Ein weiterer ...

  • 05.03.2009 – 10:16

    Lidl Aktion "Generationen verbinden": 190 Jugendgruppen bewerben sich

    Neckarsulm (ots) - Rund 2.000 Jugendliche beteiligen sich mit Projektvorschlägen für gemeinsame Aktionen mit Senioren / Jury entscheidet über Gewinner Dem diesjährigen Aufruf zur Aktion "Generationen verbinden" von Lidl folgten bis zum Bewerbungsschluss Ende Februar 190 Jugendgruppen aus Baden-Württemberg, Niedersachsen und Sachsen-Anhalt. Insgesamt haben sich ...

  • 05.01.2009 – 11:48

    Lidl verbindet wieder Generationen - die Erfolgsaktion geht weiter / Aktion "Generationen verbinden" geht in die zweite Runde / Lidl sucht wieder engagierte Jugendgruppen / erfolgreiche Bilanz 2008

    Neckarsulm (ots) - Lidl verbindet auch 2009 wieder Generationen. Diesmal sind engagierte Jugendgruppen aus Baden-Württemberg, Niedersachsen und Sachsen-Anhalt gefragt. Sie können sich bis Ende Februar 2009 mit Projektvorschlägen für Aktionen mit Senioren bewerben und so um die Auszeichnung "Generationen-Team ...

  • 17.03.2008 – 11:07

    "Generationen verbinden" - Lidl startet Aktion für Jugendliche und Senioren

    Neckarsulm (ots) - Jugendgruppen entwickeln Ideen für gemeinsame Aktionen mit Senioren / Schirmherr Prof. Lothar Späth / Auszeichnung zum "Generationen-Team 2008" und weitere Geld- und Sachpreise zu gewinnen / Teilnahme unter www.generationenverbinden.de Unter dem Motto "Generationen verbinden" startet das Neckarsulmer Handelsunternehmen Lidl eine Aktion mit dem ...

  • 28.06.2007 – 08:14

    Lidl präsentiert das Ergebnis des "Gläsernen Pestizid-Tests"

    Neckarsulm (ots) - Welche Lebensmittelketten wurden im Rahmen der aktuellen Pestiziduntersuchung getestet? Im Zuge unseres national vergleichenden Pestizidtests haben wir bei zehn namhaften Einzelhandelsunternehmen Obst und Gemüseprodukte durch unabhängige Institute kaufen lassen. Wir können Ihnen leider die Einzelhandelsunternehmen im Einzelnen nicht benennen, da eine namentlich vergleichende ...

  • 27.06.2007 – 17:53

    Lidl präsentiert das Ergebnis des "Gläsernen Pestizid-Tests"

    Neckarsulm (ots) - Welche Lebensmittelketten wurden im Rahmen der aktuellen Pestiziduntersuchung getestet? Im Zuge unseres national vergleichenden Pestizidtestes haben wir bei zehn namhaften Einzelhandelsunternehmen Obst und Gemüseprodukte durch unabhängige Institute kaufen lassen. Wir können Ihnen leider die Einzelhandelsunternehmen im Einzelnen nicht benennen, da eine namentlich vergleichende ...

  • 22.06.2007 – 19:22

    Lidl lädt zum gläsernen Pestizid-Test

    Neckarsulm (ots) - Anlaß dazu ist die Sendung Stern-TV vom 20.06.2007. Lidl lädt ein zum offenen Pestizid-Test. 7 unabhängige zertifizierte, akkreditierte Institute untersuchen bundesweit Obst und Gemüse. Unter notarieller Aufsicht wird bei Lidl und 8 weiteren führenden Lebensmittelunternehmen in Deutschland eingekauft und auf Pestizidbelastung getestet. Die Ergebnisse der ca. 800 Warenproben ...

  • 09.02.2007 – 14:55

    Pressesprecher Oberle verlässt Lidl

    Neckarsulm (ots) - Thomas Oberle (51), Pressesprecher und Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim Lebensmittel-Handelsunternehmen Lidl wird das Unternehmen zum 31. März 2007 verlassen. Der gelernte Journalist und erfahrene Öffentlichkeitsarbeiter arbeitete seit 01. Januar 2006 als Unternehmenssprecher für die Schwarz-Gruppe mit Sitz in Neckarsulm. Oberle verlässt das Unternehmen auf eigenen ...

  • 26.01.2007 – 11:03

    LIDL unterstützt den "aid-Ernährungsführerschein" für Schüler

    Neckarsulm (ots) - Kinder sollen spielerisch den richtigen Umgang mit Lebensmitteln und Ernährung lernen / Handelsunternehmen fördert Bildungsangebot des Deutschen LandFrauenverband e.V. Wie man isst, so ist man! Die Art und Weise sowie der Umfang der Ernährung tragen wesentlich zum Wohlbefinden eines Menschen bei. Deshalb ist es wichtig, bei ...

  • 24.01.2007 – 11:01

    Erfolgreiche Halbzeitbilanz

    Neckarsulm/Berlin (ots) - Informationsangebote von Lidl und seinen Partnern auf dem ErlebnisBauernhof stoßen auf großes Publikumsinteresse / Gewinnspiel bereits nach der ersten Woche ein voller Erfolg Auch in diesem Jahr ist der ErlebnisBauernhof ein Publikumsmagnet der Internationalen Grünen Woche in Berlin. Nach den ersten Messetagen verzeichnen die Veranstalter des ErlebnisBauernhofes im ...