Stories about Marketing
- more
FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung
F.A.Z. entwickelt Corporate Sound für wachsendes Audio-Portfolio
Frankfurt am Main (ots) - Die Frankfurter Allgemeine reagiert auf die zunehmende Bedeutung ihrer Audio-Formate mit einer akustischen Markenidentität und entwickelt ein Sound-Konzept für die F.A.Z. Mit einem neuen Corporate Sound schärft die Frankfurter Allgemeine ihre auditive Position in der Medienlandschaft und setzt eine akustische Klammer um alle Audio-Produkte des Hauses. In Zusammenarbeit mit der Sonic Branding ...
moremarkenartikel - Das Magazin für Markenführung
#StopHateForProfit: Marken machen Druck und erwarten Antworten von Facebook
Hamburg (ots) - Die #StopHateForProfit-Kampagne und der Werbestopp, mit dem Marken zeitweise Facebook belegten, hat die Plattform unter Druck gesetzt. Der temporäre Werbeboykott dürfte Mark Zuckerberg zwar finanziell wenig gejuckt haben. Jedoch dürfte der Reputationsverlust deutlich schwerer wiegen als ein paar verlorene Werbedollar. Doch was hat die Unternehmen ...
more- 2
Mobilität, die berührt: SKODA startet globale Kampagne zur E-Mobilitäts-Submarke iV
more Die AS&S TV-HerbsTOUR präsentiert Vermarktungs-Highlights für die kommende Saison
Frankfurt am Main (ots) - Die TV-Experten der ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH (AS&S) präsentieren auch in diesem Jahr den Werbungtreibenden die herausragenden Programm- und Vermarktungs-Highlights der kommenden Saison. Start der HerbsTOUR ist der 29. September. Die Tour wird dabei erstmalig rein digital realisiert, um trotz der coronabedingten Maßnahmen im ...
moreMenschen, Marken, Märkte - 11. Mitteldeutsche Markenstudie
more
markenartikel - Das Magazin für Markenführung
#StopHateForProfit: "Die bisherigen Maßnahmen von Facebook reichen nicht aus"
Hamburg (ots) - Die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) als in Berlin ansässiger Dachverband der werbetreibenden Unternehmen in Deutschland richtet einen klaren Appell sowie deutliche Forderungen in Richtung der Social-Media-Anbieter, allen voran an Facebook: "Wir erwarten von Facebook und anderen Plattformen, dass sie konsequent gegen Hate Speech und ...
moreContent Fleet räumt bei den internationalen Content Marketing Awards ab
moreAd Alliance gibt isla® med voice eine Stimme Große Digital-Kampagne für Halspastillen der Engelhard Arzneimittel GmbH & Co. KG
Köln (ots) - Auch wenn Live-Konzerte aufgrund von Corona aktuell nicht wie gewohnt stattfinden können, so sind sie gefragter denn je. Gemeinsam mit dem Kunden Engelhard und der Mediaagentur WEFRA LIFE MEDIAPLUS 2 hat die Ad Alliance eine große Kampagnenidee für die digitale Konzertreihe "Gala Concert" ...
moreDDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.
Die Sieger des Alfred Gerardi Gedächtnispreises stehen fest
Frankfurt am Main (ots) - Für den Deutschen Dialogmarketing Verband (DDV) ist die Förderung des Nachwuchses ein wichtiges Anliegen: In Gedenken an den Dialogmarketingpionier Alfred Gerardi zeichnet der DDV deshalb einmal im Jahr die besten wissenschaftlichen Abschlussarbeiten zum Dialog- und Data-Driven Marketing in den Kategorien Dissertation, Master- und Diplomarbeit sowie Bachelorarbeit mit dem Alfred Gerardi ...
moreEin Grundeinkommen für Kreative - Patreon macht es möglich
Berlin (ots) - - PATREON launcht deutschsprachiges Angebot für Kreative und Künstler - Die Mitgliedschaftsplattform setzt sich zum Ziel, eine neue Kreativwirtschaft zu etablieren, die Künstler in den Mittelpunkt stellt - Lokales Team unterstützt Künstler und Kreative aus Berliner Büro - Mitgliedschaft funktioniert: Sechs Millionen "Patrons" unterstützen weltweit über 200.000 Kreative auf PATREON Die 2013 von ...
morertv media group wird Partner der Ad Alliance
Köln/Nürnberg (ots) - Das Portfolio der rtv media group wird zum 1. Januar 2021 Teil der Ad Alliance, der Vermarktungsallianz von IP Deutschland, G+J e|MS, smartclip und SPIEGEL MEDIA. Damit vermarktet die Bertelsmann-Tochter künftig ihre Produkte über die Ad Alliance und ist Teil des gattungsübergreifenden Portfolios, das rund 99 Prozent der deutschen Bevölkerung erreicht. Mit der Kooperation der rtv media group, ...
more
DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.
DACH Science Talks: Ein neues Format für den Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis
Frankfurt am Main / Wien (ots) - Der für den Herbst 2020 geplante "15. wissenschaftliche interdisziplinäre Kongress für Dialogmarketing" wird in diesem Jahr anders als gewohnt stattfinden. Die Dialogmarketingverbände aus Deutschland, Österreich und der Schweiz - DDV, DMVÖ und SDV - nutzen im Rahmen einer internationalen Kooperation die Chance, um neue Formate ...
morepro optik wächst weiter und sucht bundesweit neue Franchisepartner
more- 2
"Das neue Normal": LichtBlick wird zur Vorreitermarke für klimaneutrales Leben
more Intimissimi präsentiert neuen Cotton-Bra Lara / Erstmalige Kooperation mit Star-Influencerin Pamela Reif
moreDDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.
DDV-Studie belegt: eine konsequente Kundenorientierung steigert den Unternehmenserfolg signifikant
Frankfurt am Main (ots) - Eine in Kooperation zwischen dem Deutschen Dialogmarketing Verband (DDV) und der Universität Kassel entstandene Studie "Dialog Excellence" hat zum ersten Mal die Wirkungszusammenhänge zwischen einer konsequenten Kundenorientierung und dem Unternehmenserfolg wissenschaftlich untersucht. ...
moreResearch Industrial Systems Engineering (RISE) GmbH
RISE eHealth/PTV3 Konnektor erhält die gematik Zulassung zum Feldtest
Schwechat (ots) - RISE hat in den vergangenen Wochen die notwendigen Komponenten zur Erprobung der neuen eHealth Anwendungen in der (TI) installiert. Zulassung zum Feldtest durch gematik per 6.8.2020 Wien. München. Berlin. Die Research Industrial Systems Engineering (RISE) Forschungs-, Entwicklungs- und Großprojektberatung GmbH hat in den vergangenen Wochen die ...
more
innovation.rocks consulting gmbh
11Porsche und innovation.rocks erhalten den Red Dot Award 2020 in zwei Kategorien für die WebAR Schulung "Digital Porsche Brand Academy"
moreANNEMARIE BÖRLIND kooperiert mit Influencerin NovaLanaLove
moreÜbernahme abgeschlossen: ReachHero-Gründer verkaufen restliche Minderheitenanteile an Media and Games Invest
moreWeltweiter Spiel- und Entertainment-Anbieter ist neuer Partner / Hasbro aktiviert für die Kooperation die Marke "Power Rangers" / Vermittlung des "DKV-Werte-Konzepts" im Mittelpunkt der Partnerschaft
moreJOM-Studie: "Fridays for Future"-Bewegung verändert Markenwahrnehmung / Inkonsequenz bei Lieblingsmarken - Nestlé die "No-Go"-Marke der jungen Generation
Hamburg (ots) - Die "Fridays for Future"-Bewegung sorgt bei jungen Menschen für ein Umdenken im Umgang mit Konsumgütern und Lebensmitteln. So informieren sich Teilnehmer der Demonstrationen verglichen mit Nichtteilnehmenden häufiger über eine Marke, bevor sie sie kaufen (33 Prozent vs. 25 Prozent) und ...
moreDDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.
DDV-DialogTouren erstmals virtuell
Frankfurt am Main (ots) - Virtuell ist das neue Normal. Seit 2015 bietet der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) internationale und nationale DialogTours an, die den Teilnehmern die einmalige Gelegenheit bieten, Einblicke in die Dialogmarketingtrends namhafter Unternehmen und innovativer Start-ups zu erhalten und sich gleichzeitig mit Marketingentscheidern und Dialogexperten zu vernetzen. Das erfolgreiche Veranstaltungsformat des DDV findet nun auch zum ersten Mal ...
more
Jetzt abstimmen! Shortlist für PR-Bild Award 2020 steht
morePressearbeit in Krisenzeiten / Praxisnahe Weiterbildungen für Kommunikationsverantwortliche
moreOnline-Geschäftsbericht der REWE Group gewinnt Red Dot Award 2020 / Hohe Designqualität überzeugte internationale Experten-Jury
Köln (ots) - Der REWE Group Online-Geschäftsbericht 2018 mit dem Titel "365-7-24" wurde im Red Dot Award: Brands & Communication Design 2020 mit einem Red Dot für seine hohe Designqualität ausgezeichnet. Der Geschäftsbericht hat die Red Dot Jury mit der hohen gestalterischen Qualität seiner Arbeit überzeugt. ...
moremarkenartikel - Das Magazin für Markenführung
Effektivere Kampagnen: Werbungtreibende sehen Potenzial in Addressable TV
Hamburg (ots) - Addressable TV (ATV) gewinnt für Werbungtreibende zunehmend an Bedeutung. Markenverantwortliche bei Bahlsen, McDonald's, Nestlé, P&G und Württembergische Versicherungen verraten, wie sie das Potenzial einschätzen, welche Besonderheiten ATV hat und warum das Thema Erfolgsmessung wichtig ist. So sagt etwa Susan Schramm, VP & Chief Marketing Officer ...
moreCreative Director Fabian Haumann wechselt von thjnk zu TERRITORY WEBGUERILLAS
moresportwetten.de mit bundesweiter Gastro-Kampagne
more