Deutsche Werbefilmakademie e.V.
Stories about Marketing
- more
AIT Austrian Institute of Technology GmbH
AIT entwickelt Antikörpertest für SARS-CoV-2
Wien (ots) - Neuer Antikörpertest für diagnostische Labore einsetzbar Forscher*innen des AIT Austrian Institute of Technology haben einen SARS-CoV-2 Antikörpertest bis zur Anwendungsreife entwickelt. Dieser Test bestimmt, ob ein Patient eine SARS-CoV-2-Infektion hatte und er schon Antikörper gegen das Virus gebildet hat. Nach beendeter Validierungsphase wird der Test bereits von unserem Kooperationspartner ...
moreHorizont-Rangliste: Die 150 größten deutschen Fachzeitschriften Frankfurt, 7. Mai 2020
Frankfurt am Main (ots) - Die B-to-B-Medien haben mit dem Medienwandel zu kämpfen. Zum dritten Mal in Folge registrieren die 150 größten deutschen Fachmedien sinkende Werbeeinnahmen. 2019 erreichten sie laut dem exklusiv vom Fachmagazin HORIZONT (dfv Mediengruppe) erhobenen Ranking einen Bruttowerbeumsatz von 574 ...
more"Share Respect. Not Hate.": ProSieben startet große Anti-Cybermobbing-Kampagne in #GNTM
moreGewöhnliche Kameras werden intelligente Sensoren
Innsbruck (ots) - feratel launcht ferSwarm, eine videobasierte Lösung für Zutrittskontrolle und Kapazitätslimitierung Das neue Produkt „ferSwarm“ ist die Antwort auf die aktuellen Herausforderungen wie Zutrittskontrollen und Kapazitätslimitierung in Zusammenhang mit den COVID-19 Präventionsmaßnahmen. Die innovative videobasierte Zutrittskontrolle namens ferSwarm kann einfach, schnell und ohne Personalaufwand ...
more"Klimaneutrales Unternehmen": Bonial erhält Zertifikat für CO2-Neutralität
Berlin (ots) - Zur Kompensierung seiner CO2-Emissionen unterstützt Deutschlands größte Plattform für digitale Angebotskommunikation die Aufforstung des Regenwalds in Costa Rica Bonial (kaufDA & MeinProspekt) hat sich schon immer als Pionier im "Green Digital Advertising" positioniert. Jetzt ist es amtlich: Seit dem 27. April 2020 ist der führende Drive-to-Store ...
more
Löwenstark Online-Marketing GmbH
So wichtig ist die standortunabhängige Google-Suche für SEOs
Braunschweig (ots) - Die Suchergebnisse, die Nutzern ausgespielt werden, sind unter anderem von Faktoren wie IP-Adresse, bisherigem Suchverhalten und Standort der Suche abhängig. Diese personalisierten und lokalisierten Ergebnisse sind für den Suchenden meist hilfreich, erschweren jedoch die Einschätzung aus Sicht der Suchmaschinenoptimierer (SEOs). Um das eigene ...
moreErlebnissennerei Zillertal sagt dem Müll den Kampf an
Mayrhofen (ots) - 30 Tonnen Müll werden bis 2022 eingespart Mayrhofen. Tirols größte Sennerei in Privatbesitz, die Erlebnissennerei Zillertal in Mayrhofen, sagt dem Müll den Kampf an. Das Traditionsunternehmen von Familie Kröll wird durch Umstellungen bei den Verpackungen im Gesamtsortiment in den nächsten drei Jahren mindestens 30 Tonnen Müll einsparen. Rund 30 Tonnen weniger Verpackungsmüll und über 17 Tonnen ...
moreAgrar-Trends Monats-Update April 2020 / Trend zu mehr Regionalität ist große Chance für Landwirtschaft
moreAsian Blast goes Esports / Nissin Foods lässt die Spiele 2020 beginnen!
Eschborn (ots) - Das japanische Unternehmen Nissin Foods mischt ab diesem Jahr im Esport Bereich so richtig mit. Passend zum eigenen Slogan "Asian Blast - Be original, eat original" bringt der Instant-Nudel Anbieter seine Cup Noodles in die internationale und stark wachsende Gaming-Community ein. Als Sponsoringpartner der "European Masters Spring" und somit des ...
moreLöwenstark Online-Marketing GmbH
Carsten Schurig ist neuer Geschäftsführer der Löwenstark Online-Marketing GmbH
Braunschweig (ots) - Die Geschäftsleitung der Löwenstark Online-Marketing GmbH hat Verstärkung bekommen: Seit Jahresbeginn unterstützt Carsten Schurig das bisherige Geschäftsführer-Duo Marian Wurm und Hartmut Deiwick. "Wir freuen uns, dass wir mit Carsten einen neuen strategischen Partner gewinnen konnten, der Löwenstark bereits kennt und uns somit optimal dabei ...
moreNeue Software hilft Unternehmen bei Bewältigung der E-Mail-Flut
Wien und San Francisco (ots) - Cortical.io bietet mit Message Intelligence eine leistungsstarke Lösung für die Verarbeitung von Nachrichten in Echtzeit an Cortical.io kündigte heute mit Cortical.io Message Intelligence eine Natural Language Understanding (NLU)-Lösung an, welche Unternehmen eine automatisierte Klassifizierung, Filterung und Weiterleitung von E-Mails auf menschlichem Qualitätsniveau ermöglicht. Es ist ...
more
Brand Trust Brand Strategy Consultants
Marken und Corona: Die Frage nach dem "Warum" für den erfolgreichen Neustart nutzen / Markenberatung BrandTrust verstärkt Kompetenz durch Beteiligung an TrendsActive
Nürnberg/ Utrecht, NL (ots) - Die Managementberatung BrandTrust beteiligt sich an dem niederländischen Beratungsunternehmen TrendsActive. Der erstmals in Deutschland vorgestellte TrendReport 2020 von TrendsActive liefert CEOs, Marketing- und Brand-Managern, die die Corona-Krise als Ausgangspunkt für das ...
more"The State of Addressable TV Advertising Across Europe" - Ad Alliance-Partner smartclip veröffentlicht Whitepaper, in dem umfassende Targeting-Lösungen für die TV-Werbung der Zukunft skizziert sind
Köln/Hamburg (ots) - smartclip, Europas größtes Adtech-Unternehmen für TV-Sender und Streaming-Dienste und Kompetenzcenter der Ad Alliance für Addressable TV (ATV), veröffentlicht einen detaillierten Bericht unter dem Titel "The State of Addressable TV Advertising Across Europe". Über die wichtigsten ...
moreAffiliate Marketing in der Corona-Krise: Bedeutung von crossmedialem Content steigt
moreCorona-Krise als Chance: Marketingprofi setzt auf Schutzmaskenversorgung
moreStream-Event "Uelzen Hilft" am 26.April: Sieben Stunden Unterhaltung von Kirche, Couch-Gymnastik und Kultur bis zur Mundschutzmodenschau / Schauspieler Heinz Hoenig unterstützt Projekt live im Studio
Hansestadt Uelzen (ots) - Eine 7-Stunden-Live-Veranstaltung aus dem Alten Rathaus direkt im Herzen der Stadt: Am Sonntag, 26. April, von 10 bis 17 Uhr kommen mit dem "Uelzen hilft" TV-Projekt Einzelhändler und viele Akteure per Stream direkt zu den Bürgerinnen und Bürgern. Eigentlich sollte an diesem Tag der ...
moreVDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger
Bezahlbare und diskriminierungsfreie Pressezustellung für Zeitschriften und Zeitungen
Berlin (ots) - Politik muss wirtschaftlich refinanzierbare Postzustellung sichern | Strukturförderung der privaten Zustellung auch für Zeitschriften umsetzen | Belastungs-Moratorium für die Zeitschriftenbranche | fatale E-Privacy-Verordnung fair gestalten | Branchenumsatz lag 2019 noch stabil bei über 20 Mrd. ...
more
ETR Betriebsmanagement & Personalservices GmbH
Exit The Room bietet ab sofort Remote-Escape-Spiele an - Teamerlebnis von zuhause aus! - ANHÄNGE
Graz (ots) - Fluchtspiele erfreuen sich international ständig steigender Beliebtheit und sind seit den frühen 2010er Jahren am Markt Der wirtschaftliche Shut-Down aufgrund des Corona Virus hat auch das Escape Room Business zum erliegen gebracht. Die Betriebe mussten geschlossen werden, der Umsatz ist praktisch ...
moreDDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.
Der DDV vergibt den MAX-Award am 12. Mai digital
Frankfurt am Main (ots) - Die Preisverleihung des MAX-Awards wird zum ersten Mal digital durchgeführt. Am 12. Mai um 17 Uhr wird auf Facebook, Youtube und der MAX-Award Webseite bekannt gegeben, welche Arbeiten Gold, Silber und Bronze gewinnen. Mit der digitalen Preisverleihung reagiert der DDV auf die aktuelle Corona-Krise und ist einer der ersten, der seinen Kreativwettbewerb digital vergibt. Beim diesjährigen ...
moreJetzt für PR-Bild Award 2020 bewerben: news aktuell sucht die besten PR-Fotos des Jahres
more"Fernsehen hat eine Zaubertrankfunktion auf die anderen Medien, die im Mediaplan eingesetzt werden" / Dr. Andrea Malgara über Werbung, die wirkt / Exklusiv zu Gast im Podcast "Zwei Herren mit Hund"
moreNach Fusion: Newsletter2Go heißt künftig Sendinblue
Berlin (ots) - - Der deutsche E-Mail-Marketing-Marktführer Newsletter2Go wird eins mit der französischen Dachmarke Sendinblue - Gemeinsam als Europas Nummer 1 gegen internationale digitale Giganten - DSGVO-konform und höchster Servicestandard für Kunden Die bereits fusionierten, digitalen Marketingunternehmen Newsletter2Go und Sendinblue verfolgen ab sofort eine Einmarkenstrategie und treten gemeinsam unter dem Namen ...
moreEine Dose ist nicht genug - Erasco punktet mit wirkungsvollem, digitalem Auftritt bei CHEFKOCH.de
Köln (ots) - 15. April 2020 - In diesen Tagen sitzt Deutschland entweder im Home Office oder der eine oder andere ist unterwegs zum nächsten Hamsterkauf. Egal ob eher gelassen oder besorgt aufgrund der aktuellen Situation - der knurrende Magen möchte gefüllt werden. In der Mittagspause darf es gerne schneller gehen und für die Vorräte sollte es länger haltbar ...
more
Martin Rinck Managementberatung
Corona-Krise: Martin Rinck Managementberatung unterstützt bundesweit kleine und mittlere Unternehmen
Berlin (ots) - Die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die weltweite Wirtschaft sind noch längst nicht absehbar, insbesondere für kleine- und mittelständische Unternehmen (KMU). "Jede große Krise ist eine Gelegenheit, ...
moreKeine Corona-Pause für Print: Deutschlands Bedarf an seriösem Journalismus ist größer denn je / Ad Alliance legt neue Studie "Journalistische Medien und die Corona-Pandemie" vor
Köln (ots) - 14. April 2020 - Deutschland schenkt seriösem Journalismus hohe Aufmerksamkeit: Anknüpfend an die kürzlich veröffentlichte Studie der Ad Alliance zum Mediennutzungs-, Freizeit- und Konsumverhalten legt die neue Untersuchung vor allem einen verschärften Blick auf Einstellung und Nutzung von ...
moreMit Kreativität, Sensibilität und Empathie seine Kommunikationsstrategie anpassen und Menschen erreichen / Ad Alliance Studie belegt: Verantwortungsbewusste Werbung zeigt positive Wirkung
Köln (ots) - 9. April 2020 - Kundenbindung und gesellschaftliche Verantwortung gehen Hand in Hand. In Zeiten der Corona-Pandemie wird viel darüber geredet, dass Werbebudgets pausieren, verschoben oder abgesagt werden. Es gibt aber auch sehr viele Marken, die kreativ dagegenhalten und auf die aktuelle Situation ...
moreAd Alliance, Ferrero und RTL: partnerschaftlicher Auftritt bei Live-Show "Ostern mit Dir"
Köln (ots) - Am Ostersonntag bringt RTL mit "Ostern mit Dir - Wir bleiben zusammen" Familien und Freunde virtuell zusammen und sorgt für viele emotionale Momente - unterstützt von Ferrero und der Marke kinder. Die Idee zur Show wurde binnen kurzer Zeit entwickelt und entstand aus dem Gedanken heraus, positive Botschaften in Zeiten der Corona-Krise zu ermöglichen. ...
moreHoppeln auf Bestellung: Eltern können den Osterhasen in Uelzen nach Hause bestellen
Hansestadt Uelzen (ots) - Normalerweise hoppelt er von Familie zu Familie und versteckt dabei unerkannt die Ostereier. Nur wenige Kinder bekommen Ihn in dieser Zeit zu sehen. Nun hat sich die Fellnase kurzfristig dazu entschieden, sich einigen Kinder am Sonntag in Uelzen stellvertretend kurz zu zeigen. Für Kinder im Alter von zwei bis sieben Jahren, die aufgrund ...
moreAus Hafer, von Herzen. Ad Alliance setzt Unternehmen Peter Kölln zum 200-jährigen Jubiläum in Szene
Köln (ots) - Crossmedia-Vermarkter Ad Alliance und die Mediaagentur Mediaplan Hamburg gratulieren dem Unternehmen Peter Kölln in einer großangelegten Multimedia-Kampagne zum 200-jährigen Firmenjubiläum. Die ersten Glückwünsche sind seit dem 8. April 2020 in verschiedenen Print-Titeln zu finden; Anfang Mai folgen dann TV- und Onlinemaßnahmen. Im TV hat sich ...
more