Stories about Quoten

Follow
Subscribe to Quoten
Filter
  • 30.12.2011 – 10:52

    rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

    450. 000 Zuschauer gucken täglich "Abendschau" und "Brandenburg aktuell"

    Berlin (ots) - "Abendschau" und "Brandenburg aktuell", die beiden Hauptnachrichtensendungen des rbb Fernsehens, wurden im Jahr 2011 im Durchschnitt täglich um 19.30 Uhr von 450.000 Zuschauern in Berlin und Brandenburg eingeschaltet. Dies entspricht einem Marktanteil von 21,8 Prozent. Unter den regionalen Nachrichtensendungen der ARD belegt die "Abendschau" Platz drei. ...

  • 30.12.2011 – 10:32

    ARD Das Erste

    "2011 - Das Quiz" Tagessieg für Frank Plasbergs rasanten Jahresrückblick

    München (ots) - 6,38 Millionen Zuschauer, das entspricht einem Marktanteil von 20,9 Prozent, sahen am gestrigen Donnerstagabend das Jahresquiz 2011. Moderator Frank Plasberg machte die Sendung damit zur erfolgreichsten Spielshow des Jahres im Ersten. Drei Stunden lang lieferten sich Günther Jauch, Oliver Pocher, Jan-Josef Liefers und Anja Kohl ein spannendes Rate- ...

  • 30.12.2011 – 10:12

    ARD Das Erste

    Jahresbilanz 2011: Das Erste mit Qualität und Vielfalt erfolgreich

    München (ots) - Die ARD belegt mit ihren Dritten Programmen und dem Ersten im Fernsehmarkt des Jahres 2011 die Plätze 2 und 3. Das ARD-Gemeinschaftsprogramm erreichte im ausklingenden Jahr einen Marktanteil von 12,4 Prozent, die Dritten kumuliert von 12,5 Prozent. Mehr Zuschauer konnte allein RTL (14,1% MA) für sich gewinnen. Auf den weiteren Plätzen folgen das ZDF mit 12,1 Prozent und Sat.1 mit 10,2 Prozent. Am ...

  • 30.12.2011 – 09:44

    TELE 5

    TELE 5 schließt 2011 erneut mit zweistelligem Wachstum

    München (ots) - - 1,3%* Höchster Jahresmarktanteil der Sendergeschichte (11% Plus vs. 2010) - 20%* Plus bei Werbeblockreichweiten - 27% Plus bei Bruttowerbeumsatz klassisch, 12% Plus bei Bruttowerbeumsatz gesamt TELE 5 blickt 2011 erneut auf ein in jeder Hinsicht erfolgreiches Geschäftsjahr zurück und stellt für 2012 die Weichen neu. Ab sofort misst der Sender seine Erfolge nicht mehr an der Zielgruppe der ...

  • 03.12.2011 – 08:56

    The Voice of Germany

    Stimmgewaltig! 28,2 Prozent MA und Prime-Time-Sieg für "The Voice of Germany" in SAT.1

    Unterföhring (ots) - 80.000 neue Facebookfans und eine Million neue Zuschauer in einer Woche. "The Voice of Germany" setzt auch mit der vierten Blind Audition seinen Erfolgszug fort: 28,2 Prozent der 14- bis 49-Jährigen sehen die Coaches am Freitagabend in SAT.1 um die Gunst der Talente kämpfen. Das bedeutet erneut den Prime-Time-Sieg. Die Gesamtzuschauerzahl (ab ...

  • 02.12.2011 – 09:45

    The Voice of Germany

    Zum dritten Mal auf der Eins: 27,8 Prozent und Prime-Time-Sieg für "The Voice of Germany"

    Unterföhring (ots) - Die Prime Time gehört "The Voice of Germany"! Die Quoten der Musikshow sind weiter im Höhenflug: Nach 23,6 (24. November, ProSieben) und 26,6 (25. November, SAT.1) erreicht die dritte Blind Audition am Donnerstag großartige 27,8 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Damit sichert sich "The Voice of Germany" zum dritten Mal in ...

  • 01.12.2011 – 10:42

    SAT.1

    SAT.1 legt im November 2011 auf 10,9 Prozent Marktanteil zu

    Unterföhring (ots) - SAT.1 erzielte im November 2011 einen Marktanteil von 10,9 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen und legt damit im Vergleich zum Vormonat Oktober um +0,9 Prozentpunkte zu. Zum guten Ergebnis im November trug neben den UEFA Champions-League-Abenden (u.a. die Partie FC Bayern gegen SSC Neapel: 23,8 Prozent MA 14-49 J.; bis zu 9,33 Mio Reichweite Zuschauer gesamt) vor allem ...

  • 01.12.2011 – 10:13

    sixx

    sixx mit 0,7 Prozent Marktanteil im November 2011

    Unterföhring (ots) - sixx bestätigt den Erfolgskurs: Der Frauensender der ProSiebenSat.1-Gruppe schließt den November 2011 mit 0,7 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe ab - dem zweitbesten Wert seit Senderbestehen. Die Highlights im November 2011: Einen sehr guten Start legt Jamie Oliver hin: "Jamie Oliver: Oliver's Twist" holt montags bis freitags Marktanteile von bis zu 1,3 Prozent. Am Vorabend ...

  • 01.12.2011 – 09:53

    Kabel Eins

    kabel eins: 6,1 Prozent Marktanteil im November

    Unterföhring (ots) - Im November 2011 verzeichnet kabel eins einen Marktanteil von 6,1 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern und erzielt damit im Vergleich zum Vorjahresmonat eine Steigerung von +0,4 Prozentpunkten (November 2010: 5,7 Prozent) und den besten November seit Senderstart. Ausgezeichnete Marktanteile bei den werberelevanten 14- bis 49-Jährigen bescherten dem Sender dabei Spielfilme wie "Die ...