Stories about Quoten

Follow
Subscribe to Quoten
Filter
  • 05.07.2010 – 10:00

    ProSieben

    Ulk gewinnt: ProSieben holt Tagesmarkt-Führung mit "Date Movie" am Sonntag

    Unterföhring (ots) - Unterföhring, 5. Juli 2010. Mit Spaß zum Erfolg: Am Sonntagabend erreichte ProSieben mit "Date Movie" zunächst hervorragende 18,7 Prozent der 14- bis 49-Jährigen. Danach kam die Free-TV-Premiere von "Fantastic Movie" auf 22,0 Prozent in der Zielgruppe. Die beiden Parodien trugen maßgeblich dazu bei, dass ProSieben sich mit 12,8 Prozent die ...

  • 03.07.2010 – 09:29

    ARD Das Erste

    Das Erste / Top-Quoten bei WM-Viertelfinals im Ersten

    München (ots) - Die Übertragungen von den ersten beiden Viertelfinals der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010 haben am Freitag, 2. Juli 2010, live im Ersten erneut Top-Quoten erreicht. Bereits der sensationelle Sieg der Niederlande gegen die favorisierten Brasilianer am Freitagnachmittag war mit durchschnittlich über zehn Millionen Zuschauern (10,76 Mio.) und einem Marktanteil von 62,5% die bislang stärkste ...

  • 02.07.2010 – 09:43

    ProSieben

    "Crazy Competition": Neue ProSieben-Show startet mit guten 12,8 Prozent MA

    Unterföhring (ots) - Guter Start für die neue Prime-Time-Show "Crazy Competition": Die erste Folge des verrücktesten Wettkampfs Deutschlands erreichte am Donnerstagabend 12,8 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. In der Sendung triumphierte das kleine Eifel-Dorf Glees über ihren größeren und reicheren Nachbarn Wassenach. Das nächste Duell von ...

  • 01.07.2010 – 10:26

    ARD Das Erste

    Das Erste ist Marktführer im Juni und im ersten Halbjahr 2010

    München (ots) - Mit Marktanteilswerten von 17,1% für den Monat Juni und 13,8% für das erste Halbjahr 2010 behauptet Das Erste seine führende Position in der Gunst des Fernsehpublikums. Dies belegen die jüngsten Messwerte der GfK-Fernsehforschung aus Nürnberg. Die Übertragungen von der Fußball-Weltmeisterschaft trugen im Juni maßgeblich zum guten Abschneiden des Ersten bei. Das meistgesehene Spiel im Ersten war ...

  • 01.07.2010 – 09:45

    ProSieben

    Damen-Wahl-Abend: ProSieben führt mit "Step Up to the Streets" am Mittwoch

    Unterföhring (ots) - 1. Juli 2010. ProSieben gewinnt: Mit 17,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen setzte sich der Tanzfilm "Step Up to the Streets" gleich beim ersten Versuch (Deutschland-Premiere) am Mittwochabend an die Spitze des Feldes. Mit 34,6 Prozent Marktanteil trugen dazu vor allem die jungen Frauen (ZG 14-29 J.) bei. Basis: alle ...

  • 28.06.2010 – 11:32

    ZDF

    Erfolgreicher Start für neue Talksendung "Peter Hahne"

    Mainz (ots) - Die neue Talksendung "Peter Hahne" ist erfolgreich im ZDF gestartet. 1,59 Millionen Zuschauern sahen am gestrigen Sonntag das Debüt von 13.03 Uhr bis 13.30 Uhr, dies entspricht einem Marktanteil von 14,9 Prozent. Erster Gast des Moderators war die ehemalige Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Margot Käßmann. Sie stellte sich zum ersten Mal nach ihrem Rücktritt zu Beginn dieses ...

  • 25.06.2010 – 09:29

    ProSieben

    Beat it! Hervorragender Michael Jackson Day auf ProSieben

    Unterföhring (ots) - 25. Juni 2010. Remember the Time. Mit dem Michael Jackson Day behauptete sich ProSieben stark gegen Fußball und erzielte einen Tagesmarktanteil von 11,3 Prozent bei den Zuschauern zwischen 14- und 49-Jahren. Die TV-Premiere des Hit-Films "Michael Jackson's This Is It" verfolgten in der Zielgruppe 13,6 Prozent. Im Anschluss sorgten Dokumentationen für große Aufmerksamkeit. Die bereits im Vorfeld ...

  • 24.06.2010 – 10:42

    ARD Das Erste

    Rekordquote im Ersten: Mehr als 29 Millionen Zuschauer bei Deutschland gegen Ghana

    München (ots) - Rekordquote beim ersten "Endspiel" für die deutsche Nationalmannschaft bei der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010: Die Übertragung des letzten Vorrundenspiels der deutschen Elf gegen Ghana am Mittwochabend im Ersten erreichte durchschnittlich 29,19 Millionen Zuschauer und hatte einen Marktanteil von 79,7%. Die zweite Halbzeit schalteten sogar ...

  • 21.06.2010 – 10:34

    ARD Das Erste

    Erfolgreiches WM-Wochenende im Ersten: 15,5 Millionen Zuschauer in der Spitze

    München (ots) - Die Übertragungen von der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010 sind weiterhin ein Zuschauermagnet. Der WM-Sonntag im Ersten erreichte mit Spitzen-Begegnungen hervorragende Einschaltquoten: Das Top-Spiel Brasilien gegen die Elfenbeinküste am Abend sahen durchschnittlich 13,34 Millionen Zuschauer (37,6% Marktanteil), in der Spitze waren sogar 15,59 ...

  • 15.06.2010 – 10:47

    PHOENIX

    PHOENIX erreicht mit DER TAG Rekordquote von 2,3 Prozent in der Spitze

    Bonn (ots) - Bonn, 15. Juni 2010 - PHOENIX konnte gestern mit DER TAG eine Rekordquote seit dem Start des Formats 1997 verzeichnen. In der Spitze erreichte die Sendung einen Marktanteil von 2,3 Prozent. Im Durchschnitt verfolgten 1,8 Prozent der deutschen Zuschauer die politische Tageszusammenfassung beim Ereignis- und Dokumentationskanal von ARD und ZDF. Das ist mehr ...

  • 12.06.2010 – 11:23

    ARD Das Erste

    Das Erste / Erfolgreicher Auftakt der FIFA WM 2010 im Ersten

    München (ots) - Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010 ist live im Ersten mit einer emotionalen Eröffnungsfeier und einem spannenden Eröffnungsspiel sehr erfolgreich gestartet. Über drei Millionen (3,23 Mio., 29,9% Marktanteil) Zuschauer sahen bereits ab 14.10 Uhr die Übertragung von der offiziellen Feier aus dem Soccer City Stadium in Johannesburg. Die anschließende Partie von "Bafana Bafana" Gastgeber Südafrika ...

  • 11.06.2010 – 10:30

    SAT.1

    SAT.1 saumäßig gut unterwegs: 16,3 Prozent für "Born to be Wild" am Donnerstag

    Unterföhring (ots) - 11. Juni 2010. SAT.1 ließ am Donnerstagabend ordentlich die Motoren dröhnen: 16,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen erzielte der Sender mit dem Biker-Spaß "Born to be Wild - Saumäßig unterwegs" und konnte sich damit gut gegen die starke Konkurrenz behaupten. Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D ...

  • 10.06.2010 – 10:38

    ARD Das Erste

    Faktencheck zur Sommerpause: "hart aber fair" verzeichnet starke Zuschauer-Zuwächse

    München (ots) - Mit der gestrigen "hart aber fair"-Ausgabe verabschiedete sich Frank Plasberg in die Sommerpause: 3,93 Millionen Zuschauer, das entspricht einem Marktanteil von 18,5%, verfolgten die Debatte zum Thema "Die 'Weiter so'-Koalition - was will Merkels Truppe?". Damit spiegelt diese letzte Sendung vor der Sommerpause die steigende Gesamttendenz in der Bilanz ...