Stories about Social Media
- more
COUCH reloaded: Gruner + Jahr startet Online-Community COUCHstyle
moreBDZV - Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger e.V.
BDZV-Präsident Döpfner begrüßt jüngste Initiativen von Google und Facebook für bessere Vermarktung von Bezahlinhalten
Berlin (ots) - Die jüngsten Initiativen von Google und Facebook, bezahlpflichtige Inhalte besser vermarkten und enger mit den Verlagen kooperieren zu wollen, sind vom Präsidenten des Bundesverbandes Deutscher Zeitungsverleger (BDZV), Dr. Mathias Döpfner, positiv aufgenommen worden. "Die Ankündigung von Google ...
moreJoko Winterscheidt im NEON-Interview: "Ich weiß nicht, ob ich als Youtube-Star erfolgreich gewesen wäre"
moreAktionsplan Cybermobbing / Was ist zu tun bei Cybermobbing?
VektorgrafikmorePAS-Studie: CDU-Basis kann am besten mit der FDP - Übereinstimmungen am rechten und linken Rand / Social-Media-Wahlkampfanalyse: Wählerbasen der LINKEN und der AfD ticken in vielen Fragen gleich
more
WhatsJob? WhatsApp, SMS & Co.: In über der Hälfte der deutschen Unternehmen wird per Messenger kommuniziert, E-Mail-Anzahl geht dadurch zurück
moreTalkwalker setzt neuen Standard auf dem Markt mit Sentiment-Technologie basierend auf künstlicher Intelligenz
Frankfurt (ots) - Das weltweit führende Social Listening-Unternehmen Talkwalker verkündete heute den Start seiner durch künstliche Intelligenz angetriebenen Sentiment-Technologie, welche Marken dazu befähigt, die Tonalität von Kundenmeinungen mit einer 90%igen Genauigkeit einzufangen. Die Deep ...
moreNATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND
#OurPlanetOurFuture: NATIONAL GEOGRAPHIC und Greenpeace starten Foto-Challenge auf Instagram
Hamburg (ots) - "Zeig uns deine grüne Welt!" - unter diesem Motto rufen NATIONAL GEOGRAPHIC und Greenpeace zum Instagram-Fotowettbewerb auf. Gesucht werden Bilder der Natur, aufgenommen mit dem Smartphone: vom Grün vor der Haustür oder nebenan im Park oder auf der Wiese. Auch Ideen, wie jeder die Umwelt schützen kann, können auf den Bildern gezeigt werden. Mit dem ...
moreREWE wirbt über soziale Medien erfolgreich um Azubis
Köln (ots) - Die Kommunikation auf Augenhöhe mit den Jugendlichen kommt an REWE ist für den Einsatz von sozialen Medien für die Nachwuchsgewinnung mit dem "Kreativ Cup" ausgezeichnet worden. Der Preis wird in der Sonderkategorie des Wettbewerbs "Ausbilder des Jahres" der Branchenzeitung "Lebensmittel Praxis" ausgelobt. Ziel des Konzepts "Social Recruiting" ist es, die Bandbreite der Möglichkeiten, die soziale ...
morePricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
PwC: Deutsche vertrauen auch im digitalen Zeitalter eher den klassischen Medien
Düsseldorf (ots) - PwC-Umfrage: Wenn sie sich über politische Ereignisse informieren wollen, nutzen 71% die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender / Zeitungen folgen mit 53% auf Platz zwei / Geht es um das Vertrauen in den Wahrheitsgehalt, kommen ARD und ZDF sogar auf 80% Zustimmung / Dagegen vertrauen nur 15% Facebook / PwC-Experte Ballhaus: "Im digitalen Zeitalter ...
moredpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
scoopcamp 2017 - Innovationskonferenz für Medien lädt zum Mitdenken und Mitmachen ein (FOTO)
more
dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
3dpa übernimmt Buzzrank (FOTO)
moreStar-Blogger Riccardo Simonetti Im JOY-Sonderheft "#pretty": "Ich bin keine hübsche blonde Influencerin - und habe trotzdem Erfolg!"
morePixum holt Instagram-Bilder in die Realität: Instagram Vernissage #bilderlieben am 16.09. in Köln
moreHays und Xing bauen ihre Partnerschaft aus
Mannheim/Hamburg (ots) - Die XING E-Recruiting GmbH und der Personaldienstleister Hays haben ihre Partnerschaft weiter vertieft. Künftig wird Hays die Möglichkeiten, die das berufliche Online-Netzwerk mit dem Lizenzpaket XING E-Recruiting 360° zur Suche und Ansprache von Fachkräften im deutschsprachigen Raum bietet, noch intensiver und umfassender nutzen. Das Lizenzpaket vereint sämtliche Produkte aus dem ...
moreDie deutschen Macrons: Jens Spahn und Christian Lindner / PAS-Studie verrät, welchen Politikern deutsche Macron-Fans in Social Media und im derzeitigen Wahlkampf am nächsten stehen
moreHilf den Helfern / Social Media-Kampagne von action medeor und Jung von Matt soll mehr Aufmerksamkeit für Katastrophengebiete der Welt schaffen
more
Hilf den Helfern! action medeor und Jung von Matt stellen neue Social Media Kampagne vor
Tönisvorst (ots) - Jemen, Südsudan, Somalia, Nordirak - die Liste der der Regionen, in denen Menschen im Jahr 2017 unter Krankheit, Hunger und Armut leiden ist lang wie selten zuvor. Trotzdem ist die Not der Menschen in diesen Ländern häufig nur eine Randnotiz in den Medien. Mit einer neuen Social Media Kampagne, entwickelt von der Hamburger Werbeagentur Jung von ...
morePricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Bundesbürger fordern härteres Vorgehen gegen Fake News
Düsseldorf (ots) - PwC-Umfrage: 68 Prozent wollen Facebook und Twitter gesetzlich verpflichten, Fake News zu löschen / 90 Prozent sprechen sich für eine Reglementierung von Social Bots aus, 43 Prozent für ein Verbot / PwC-Experte Ballhaus: "Viele Menschen sehen in Fake News ein zunehmendes Problem für unsere Demokratie / Politik, Plattformbetreiber und klassische Medien gefordert Die große Mehrheit der Deutschen ...
moreWarum bekommen Marken ein "Gefällt mir"?
Köln (ots) - User folgen Unternehmen auf Facebook aus verschiedenen Gründen: Vor allem das Interesse an Produktneuheiten (38,9 %) und Unternehmensnews (36,9 %) sind dabei ausschlaggebend. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle repräsentative GfK-Umfrage im Auftrag von Greven Medien. Die Studie zeigt, dass Facebook immer noch ein wichtiger Kanal ist: 67,7 Prozent der Befragten aller Altersgruppen nutzen Facebook. Gerade ...
moreSocial Media: Xing gewinnt die Vertrauensfrage / Fast zwei Drittel der Facebook-Nutzer misstrauen kommerziellen Inhalten
Hamburg (ots) - Glaubwürdigkeit in den Sozialen Medien: Für Unternehmen hängt sie nicht nur davon ab, was sie sagen - sondern auch davon, wo. Besonders schlecht sieht es auf Facebook aus: Sechs von zehn Nutzern des Freunde-Netzwerks zeigen nur geringes Vertrauen in Informationen, die sie dort von kommerziellen ...
moreDeutsche AIDS-Hilfe startet Social-Media-Kampagne gegen rechts
Berlin (ots) - Prominente und Aktivist_innen machen sich stark für Vielfalt und Respekt / Auf dem Spiel stehen Grundrechte und Gesundheit vieler Menschen / Botschaft zur Bundestagswahl: Wer nicht wählt, stärkt die Rechtspopulisten "Vielfalt gegen rechte Einfalt" - unter diesem Titel hat die Deutsche AIDS-Hilfe (DAH) heute eine Social-Media-Kampagne für eine offene Gesellschaft gestartet. Mit dabei: die ehemalige ...
moreFans treffen ihre Lieblingsspieler in der digitalen Arena / Neues Fußball- und Lifestyleportal für Profifußballer, Fans und Marken: Tivela.com
more
Schnelle Bewerbung - strukturierte Daten / Neues Bewerbungsformular von softgarden stellt Recruiter und Kandidaten zufrieden
moredpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
2Teilnehmerfeld verdoppelt: next media accelerator geht mit acht Startups in die nächste Runde (FOTO)
more- 2
Kundenlieblinge im Social Web: Beliebteste Marken aus 20 Branchen
more Social Media: Einfluss auf Kaufentscheidungen wächst / Private Empfehlungen im Web 2.0 regten jeden vierten Onliner zum Kauf an
Hamburg (ots) - Was kommt in den Einkaufswagen? Diese Frage beantworten immer mehr Internet-Nutzer mit Hilfe der Sozialen Medien. 27 Prozent aller Onliner haben schon Produkte gekauft oder Dienstleistungen in Anspruch genommen, weil sie ihnen von einem privaten Kontakt über Social Media empfohlen wurden. 16 Prozent ...
moreJetzt in Maxi: Freundschaft analog - Wie soziale Medien die Nähe zueinander prägen
moreSocial Media Monitoring: Automatische Relevanzerkennung durch Künstliche Intelligenz / Durchbruch in der zuverlässigen Identifikation wichtiger Beiträge
München (ots) - Die Consline AG hat auf Basis ihrer ständig weiterentwickelten Technologie und spezifischen Methodik einen Durchbruch in der automatischen Erkennung relevanter Beiträge im Internet entwickelt. Grundlage sind Deep Learning Techniken der künstlichen Intelligenz (Naive Bayes, Support Vector Machine ...
more