Schafhauser & Schafhauser Consulting GmbH
Stories about Werbung
- more
Rewe stoppt umweltschädliche Werbepost: Deutsche Umwelthilfe fordert Aldi, Lidl, Edeka & Co. dazu auf, dem Beispiel zu folgen
Berlin (ots) - - Supermarktkette setzt jahrelange Forderung der DUH um: Am 1. Juli schafft Rewe als erster Lebensmitteleinzelhändler seine gedruckten Werbeprospekte ab - Rund 28 Milliarden gedruckte Werbeprospekte pro Jahr verschwenden deutschlandweit Ressourcen und heizen die Klimakrise an - Solange die meisten ...
moreLocalyzer: Fünf Klicks bis zur eigenen Online-Werbekampagne
Winnenden (ots) - - Lokales Online-Marketing auf Google, Facebook, Instagram, YouTube und weiteren Webseiten steuerbar über eine Onlineplattform - Mehr als 6.000 Geschäfte bewerben aktuell ihre Standorte über Localyzer - Entwicklung zum Massenbuchungstool für Multi-Kanal Kampagnen Mit fünf Klicks zur eigenen lokalen Online-Werbekampagne: Das ist das Versprechen der beiden Gründer Jörg Kurzendörfer und Matthias ...
moreUmweltministerin sagt Greenwashing den Kampf an
Osnabrück (ots) - Umweltministerin sagt Greenwashing den Kampf an Lemke hofft auf Rückenwind bei Treffen mit Länderkollegen - Ruf nach KI-Label für alle mit künstlicher Intelligenz hergestellten Produkte Osnabrück. Umwelt- und Verbraucherschutzministerin Steffi Lemke (Grüne) will gegen Greenwashing vorgehen und hofft auf Rückendeckung ihrer Kollegen aus den Bundesländern. Unternehmen würden immer häufiger mit ...
moreInteractive Performance Deutschland
Interactive Performance: Neue KI-Technologie jetzt im Display Performance Marketing verfügbar / Wie das Marketingunternehmen generationsübergreifend Führungsverantwortung teilt
Hamburg (ots) - Interactive Performance, ein Hamburger Unternehmen im Bereich digitales Marketing, setzt auf eine wegweisende KI-Technologie im Display Performance Marketing, die in der Lage ist, die Bedürfnisse der Kunden zu erkennen und darauf basierend individuelle Kundenlösungen anzubieten. Sie fußt auf ...
moreConnected TV - zunehmend beliebter
moreJeder Beat erzählt eine Geschichte - Apache 207 ist neues Kampagnengesicht von Sony Audio
morePhil Poosch: Kann ChatGPT die SEO-Branche revolutionieren?
moreDie Schweizer Bevölkerung steht Influencerinnen und Influencern sowie der Suchmaschinenwerbung kritisch gegenüber
Olten (ots) - Mit einer breit angelegten Befragung in der Schweizer Bevölkerung wurde herausgefunden, wie sich die Befragten vor einem Kauf informieren, welchen Kanälen sie vertrauen, welche digitalen Marken sie mögen, welche Kommunikationsformen sie bevorzugen und wie sie zu Influencerinnen und Influencern, ...
moreFIFA Frauen-WM 2023 / Ein Sommermärchen für den Werbemarkt
Frankfurt (ots) - Die Stadionuhr tickt bereits: In nicht einmal vier Wochen beginnt die FIFA Frauen-WM 2023 in Australien und Neuseeland. Vom 20. Juli bis 20. August kämpfen 32 Teams um den Titel. Die deutschen Frauen zählen dabei nicht zuletzt durch das Erreichen des EM-Finales 2022 zu den Favoritinnen. Los geht´s am 20. Juli um 9 Uhr mit dem Auftaktspiel der Gastgeberinnen aus Neuseeland gegen die ehemaligen ...
moregoodRanking Online Marketing Agentur
SEO: Priorisierung von Maßnahmen für kleine Unternehmen
Eine gute Online Marketing Strategie zeichnet sich in ihrer einfachsten Form durch sechs Aktionspunkte aus, die ineinandergreifen. Diese sind: Situation analysieren, Ziele definieren, Lösungen ableiten, Maßnahmen umsetzen, Erfolg messen und Verbesserungspotenziale ergreifen. Eine methodische Grundlage, die bei Marken und Betrieben aller Größen zum Einsatz kommt. Trotz dieser Konstante unterscheiden sich die ...
moreÄrzteverband protestiert gegen Studie zu angeblich vermeidbaren Todesfällen
Osnabrück (ots) - Ärzteverband protestiert gegen Studie zu angeblich vermeidbaren Todesfällen Vorsitzender Weber: "Schrille Stimmungsmache mit verfälschten Ergebnissen" - Werbung für Lauterbach-Reform statt seriöser Beitrag Osnabrück. Der Verband leitender Krankenhausärzte hat der Krankenhauskommission Stimmungsmache gegen kleine Häuser und eine "unseriöse" ...
moreHisense gewinnt German Brand Award für Social Media Kampagne
moreBAUHAUS fördert junge Leichtathletik-Talente bei der 29. DLV-Junioren-Gala
One documentmoreTeva feiert 50 Jahre ratiopharm / Deutschlands bekannteste Arzneimittelmarke wird 50
moreHitze tötet! Warum Moderator Matthias Killing im Auto fast erstickt: Neues PETA-Motiv
more- 4
RTLZWEI ordnet Marketing und Kommunikation neu
more Internationale Expansion: FRAMEN gründet Tochtergesellschaft in Frankreich und baut Partnernetzwerk aus
more- 4
Pressemitteilung / Whitepaper: Massenmedien. Braucht es das noch oder kann das weg?
2 Documentsmore Achtung, Steuerfalle - Warum Facebook-Werbung zur teuren Angelegenheit für Schweizer Unternehmen werden kann
moreCookiecalypse: 5 Tipps für einen smarten Umgang
One documentmoreKonventionelle Methoden bringen kaum noch Neukunden: Experte verrät, wie mittelständische Unternehmen mit Online-Werbung ihre Neukundenakquise auf ein neues Level heben
moreLebensmittelverband Deutschland e. V.
Werbeverbote für Lebensmittel - wissenschaftliche Grundlage fehlt
Berlin (ots) - Bundesminister Cem Özdemirs Gesetzentwurf für ein Kinder-Lebensmittel-Werbegesetz (KLWG) steht auf tönernen Füßen. So gibt es nachweislich keine wissenschaftliche Evidenz für einen Kausalzusammenhang zwischen Werbung und Übergewicht. Das ist das Ergebnis eines Gutachtens der Statistik-Experten Katharina Schüller, STAT-UP GmbH und Prof. Dr. Walter Krämer, Technische Universität Dortmund, im Auftrag ...
moreCuralie erhält Gold bei German Brand Award 2023
One documentmoreContent-Roll - Videowerbung "Inside the Stream" / ZDF und Mediaplus setzen auf neue Erzählart und als erster Werbepartner auf das neue In-Stream-Format "Content-Roll" der Ad Alliance
Köln (ots) - 15. Juni 2023 - Attraktive Dokumentationen für jüngere Zielgruppen durch neue Erzählweise und moderne Zielgruppenansprache. Das ZDF, die Agenturgruppe Mediaplus und Ad Alliance gehen das zusammen an und setzten im Juni 2023 für das Doku-Format "Die Spur" die neue In-Stream-Werbeform Content-Roll ...
more- 2
Stefanie Giesinger ist die neue Markenbotschafterin für EXTRA Kaugummi / "Ohne Kaugummi geht gar nichts! / EXTRA ist mein täglicher Begleiter"
more Ambassadors of Europe in the World
Berlin steht auf Jamón Ibérico
Berlin/Madrid (ots) - Die Spanische Botschaft in Deutschland rollt den roten Teppich aus: Zum Start des dritten Jahres der Informationskampagne "Jamones Ibéricos aus Spanien, Botschafter Europas in der Welt" hat der Branchenverband Interprofesional del Cerdo Ibérico (ASICI) in die Auslandsvertretung im Berliner Tiergarten geladen. Die vom ASICI zusammen mit der EU und dem spanischen Ministerium für Landwirtschaft, Fischerei und Ernährung geförderte Initiative hat in den ...
more- 5
Mit eigenem K-Pop-Song erobert Kaufland die Gen Z
more 25 Jahre Neugierde, 25 Jahre Wissensdurst, 25 Jahre "Galileo"! ProSieben feiert im Herbst 25 Stunden lang Jubiläum
more"Kiwis große Partynacht": Andrea Kiewel feiert in SAT.1 mit Peter Maffay, Anastacia, Andrea Berg, Sasha, Santiano und vielen weiteren Stars
more