Folgen
Keine Story von Universität Hohenheim mehr verpassen.
Filtern
  • 12.01.2023 – 11:34

    PRESSEÖFFENTLICH: Science-Tour mit MP & Wissenschaftsministerin

    PRESSEMITTEILUNG DER UNIVERSITÄT HOHENHEIM Mit MP Kretschmann & Ministerin Olschowski: Universität Hohenheim zeigt Wege in eine nachhaltigere Welt PRESSEÖFFENTLICH am 18. Jan. 2023; 11:45-13:45 Uhr: Science-Tour mit Ministerpräsident Kretschmann, Wissenschaftsministerin Olschowski und Rektor Prof. Dr. Dabbert Künstliche Intelligenz & Robotik, aktuelle Forschung zu Artenschutz, Bioökonomie & Digitalisierung und ein ...

  • 12.12.2022 – 09:30

    Studie: Verhandlungs-Performance im Home-Office sinkt

    New Work: Verhandlungs-Performance sinkt im Home-Office Studie der Universitäten Hohenheim und Potsdam beleuchtet Vor- & Nachteile beim Verhandeln aus dem Home-Office. Letztere ließen sich verringern, so das Forschungsteam. Auch berufliche Verhandlungen werden von dem häuslichen Arbeitssetting beeinflusst, wie eine aktuelle Studie der Universitäten Hohenheim und Potsdam in Kooperation mit der Deutschen Gesellschaft ...

  • 16.11.2022 – 15:18

    WM-Studie: Gesunkenes Interesse kommt Bruttoinlandsprodukt zugute

    PRESSEMITTEILUNG DER UNIVERSITÄT HOHENHEIM WM-Studie 2022: Gesunkenes Interesse kommt Bruttoinlandsprodukt zugute Repräsentative Umfrage der Uni Hohenheim untersucht WM-Erwartungen, Vermarktung, Medienverhalten & politische Aspekte / Teil 3 von 4: Die WM als Medienereignis Das gesunkene Interesse der Deutschen an der WM 2022 in Katar macht sich auch wirtschaftlich bemerkbar: Immer weniger Deutsche opfern Arbeitszeit ...

  • 15.11.2022 – 07:15

    WM-Studie: Kauflust der Fans niedrig wie nie zuvor

    PRESSEMITTEILUNG DER UNIVERSITÄT HOHENHEIM WM-Studie 2022: Kauflust der Fans niedrig wie nie zuvor Repräsentative Umfrage der Uni Hohenheim untersucht WM-Erwartungen, Vermarktung, Medienverhalten & politische Aspekte / Teil 2 von 4: Die WM als Marketingplattform Im Vergleich zur WM 2018 hat die Kauflaune der Fußball-Fans deutlich abgenommen: Für Unternehmen lohnt sich bei dieser WM das teure Engagement als Sponsor ...

  • 11.11.2022 – 10:48

    WM-Studie: Weniger als ein Drittel glaubt an Titelgewinn

    PRESSEMITTEILUNG DER UNIVERSITÄT HOHENHEIM WM-Studie 2022: Weniger als ein Drittel der Deutschen glaubt an Titelgewinn Repräsentative Umfrage der Uni Hohenheim untersucht WM-Erwartungen, Vermarktung, Medienverhalten & politische Aspekte / Teil 1 von 4: Mission Wiedergutmachung Zwar sehen viele Deutsche ihr Heimatland als Favoriten für den WM-Titel 2022, jedoch geht auch rund ein Drittel davon aus, dass die deutsche ...

  • 31.10.2022 – 09:50

    THE-Ranking by Subject: Hohenheimer WiSo im Top-Segment

    PRESSEMITTEILUNG DER UNIVERSITÄT HOHENHEIM THE-Ranking by Subject 2023: Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Uni Hohenheim steigen ins Top-Segment auf Business & Economics sowie Social Sciences unter den weltweit besten 250 Unis / In der Gesamtwertung zählt die Uni Hohenheim zu den besten 14 Prozent der Welt Sie ist klein und stark spezialisiert – und kann sich dennoch gegen große Volluniversitäten behaupten: ...