Folgen
Keine Story von goodRanking Online Marketing Agentur mehr verpassen.
Filtern
  • 10.05.2022 – 09:59

    Effiziente Wiederverwendung von Social Media Content

    Die sozialen Netzwerke leben von grafischen Inhalten. Während in den frühen Tages des Social Media Marketings auch Textbeiträge zum üblichen Standard im Content-Mix zählten, haben sich die Prioritäten auf Fotos, Infografiken und Videos verlagert. Aus dem einfachen Grund, dass sie besser von der Zielgruppe angenommen werden. Das sowohl was die Reichweite, aber auch die Interaktion mit den Beiträgen betrifft. ...

  • 30.04.2022 – 15:48

    Shingle Algorithmus: Erkennung und Vermeidung von Duplicate Content

    Einzigartigkeit zahlt sich aus. Und das nicht nur, was den Markenauftritt an sich, sondern auch die veröffentlichten Online-Inhalte betrifft. Sei es auf der eigenen Website oder auf Drittplattformen: Der Mehrwert eines Textes ist ein entscheidender Punkt für seine Wirkung. Dabei spielt seine Einzigartigkeit insbesondere im Hinblick auf die Suchmaschinenoptimierung eine wichtige Rolle. Hier ist der sogenannte Shingle ...

  • 28.04.2022 – 19:41

    Markenbildung: Kommunikative Differenzierung durch das Unternehmensleitbild

    Sei es das Handwerk, die Industrie oder der Einzelhandel - in jeder Branche buhlen unzählige Anbieter um die Gunst potentieller Kunden. Eine der grundlegenden Hauptaufgaben der Markenkommunikation ist es daher, eine klare Differenzierung zum Wettbewerb herzustellen. Einerseits, um eine vorteilhafte Positionierung auf dem Markt zu fördern. Andererseits aber auch, um ...

  • 19.04.2022 – 12:43

    Zielsetzung im Online Marketing mit der SMART-Methode

    Eine fundierte Marketingplanung setzt voraus, dass jede Maßnahme mit Zielen hinterlegt ist. Indem die Performance kontrolliert und ausgewertet wird, können Schlüsse für künftige Strategien gezogen werden. Gegenüber klassischen Medien hat das Online Marketing den Vorteil, dass sich der Projekterfolg vergleichsweise einfach messen lässt. Welche Messwerte und Rahmenbedingungen dabei herangezogen werden, hängt von ...

  • 04.03.2022 – 10:15

    Der Unterschied liegt im Detail – Leistungswerte im Online Marketing

    Die Welt des Online Marketings wartet mit einem breiten Spektrum an diversen Leistungskennzahlen auf. Genau das macht Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen im Internet so interessant. Die Ergebnisse sind eindeutig messbar, vergleichbar und auswertbar. Auf diesem Wege behalten Werbetreibende stets den Überblick darüber, wie und in welchem Ausmaß ihre Maßnahmen ...

  • 01.03.2022 – 12:27

    Planvolles Marketing: Gezielte Ansprache durch Personas

    Egal, ob online oder offline: Effektive Marketingmaßnahmen zeichnen sich dadurch aus, dass die Bedürfnisse der Zielgruppe aufgegriffen und in passende Lösungen übersetzen. Dementsprechend ist die Zielgruppendefinition eine der wichtigsten Phasen, wenn es um die strategische, kommunikative und kreative Ausrichtung der geplanten Maßnahmen geht. Während es eine Vielzahl an Modellen gibt, um die physio- und ...

  • 08.02.2022 – 09:10

    Verknüpfung von Leistungswerten im Social Media Marketing

    Genau wie alle anderen Marketingdisziplinen auch wartet das Social Media Marketing mit zahlreichen Leistungskennzahlen auf. Sie geben Aufschluss darüber, wie wirksam die getroffenen Maßnahmen sind - und an welchen Stellen operative Optimierungspotenziale bestehen. Hier wird oft die Anzahl der Follower als primärer Erfolgsfaktor herangezogen. Doch je nachdem, welche Ziele man mit seinem Social Media Auftritt verfolgt, ...

  • 02.02.2022 – 11:32

    SEO-Content: Einbindung von Synonymen

    Die Suchmaschinenoptimierung entwickelt sich ständig weiter. Und das nicht nur, was die Techniken und Strategien betrifft - sondern auch die Anforderungen und Richtlinien seitens Google. So hat sich die Bedeutung von Keywords im Rahmen der Texterstellung stark gewandelt. Während früher regelrechtes Spamming betrieben wurde, stehen heute die Bedürfnisse der User im Vordergrund. Ganz nach dem Motto: Qualität statt ...

  • 07.01.2022 – 17:46

    Markendifferenzierung durch authentisches Storytelling

    Für einen langfristig erfolgreichen Markenauftritt ist eine klare Positionierung essenziell. Diese kann auf verschiedenen Wegen erreicht werden. Sei es durch innovative Produkte, herausragende Serviceleistungen, beispiellose Qualität und dergleichen mehr. Während die genannten Beispiele durch objektive Kundenvorteile punkten, eröffnet sich im Marketing eine weitere Möglichkeit der Differenzierung - das Storytelling. ...

  • 04.01.2022 – 10:37

    Planung des Online Marketing Budgets für kleine Unternehmen

    Ein neues Jahr bringt immer neue Chancen mit sich. Um diese Chancen für das eigene Unternehmen zu ergreifen, ist eine vorausschauende Planung wichtig. Dazu gehört auch die Gewichtung und Verteilung des Online Marketing Budgets über das gesamte Jahr. Gerade für kleine und mittelständische Betriebe ist es erfolgsentscheidend, die zur Verfügung stehenden Mittel kosteneffizient und werbewirksam einzusetzen. Analyse und ...