Folgen
Keine Story von goodRanking Online Marketing Agentur mehr verpassen.
Filtern
  • 22.08.2021 – 16:41

    YouTube lanciert Shorts

    Im Online Marketing eröffnen sich die verschiedensten Kanäle und Möglichkeiten, um Zielgruppen unterschiedlichen Alters zu erreichen. Sei es über organische Inhalte, Influencer-Kooperationen oder bezahlte Werbeanzeigen: Neben den bekannten Social Media Plattformen hat sich TikTok als starker Channel etabliert, um junge Menschen anzusprechen. Die Attraktivität und Viralität kurzer Videoclips geht an der Konkurrenz nicht vorbei. Während Instagram mit „Reels“ seit ...

  • 16.08.2021 – 20:29

    Instant Experience - Der Allrounder unter den Facebook-Werbeformaten

    Mehr Traffic, mehr Reichweite, mehr Kunden: Facebook bietet eine vielfältige Auswahl an Werbezielen und dazu passenden Werbeformaten. Die Werbeformate unterscheiden sich nicht nur im Hinblick auf die Interaktionsmöglichkeiten und die bespielbaren Kanäle, sondern insbesondere im Hinblick auf deren Gestaltung. Neben den üblichen Optionen wie Photo und Video Ads ...

  • 29.07.2021 – 14:28

    Bedeutung und Anwendung des Link rel-Attributs

    In der Suchmaschinenoptimierung sind der Linkaufbau sowie die Pflege eines hochwertigen, organischen Linkprofils wichtige Grundsteine für den Erfolg in den Suchergebnissen. Doch Link ist nicht gleich Link: Je nach dem, wo, wie und wozu die Links gesetzt werden, können sie sich in ihrer Gewichtung, Qualität und Auswirkung auf das Ranking unterscheiden. Im gleichen Zuge kann man über die richtige HTML-Formatierung ...

  • 21.07.2021 – 07:03

    Da war jemand schneller - Twitter stellt Story-Funktion nach knapp neun Monaten ein

    Ob Facebook, Instagram, TikTok oder auch Twitter: Um ihren führenden Status als Social Media Giganten zu bewahren, entwickeln sich die Plattformen konstant weiter. Weil sich die Nutzerbedürfnisse mit der Zeit verändern und neue Anforderungen an die Apps stellen, reagieren die Netzwerke mit entsprechenden Updates. So kündigte Twitter im vergangenen Jahr mit ...

  • 14.07.2021 – 18:54

    Tone of Voice als Richtungsweiser in der Markenkommunikation

    Um sich nicht nur einen festen Platz auf dem Markt, sondern auch in den Köpfen der Verbraucher zu sichern, braucht es einer starken Markenidentität. Ein essenzieller Bestandteil der Brand Identity ist die Kommunikation. Mit der „Tone of Voice“ – auch Markenstimme genannt – wird die Art und Weise beschrieben, wie Unternehmen mit ihren Zielgruppen in Dialog treten. Darunter die Wortwahl mitsamt festgelegtem ...

  • 30.06.2021 – 19:39

    Instagram: Mehr Barrierefreiheit dank Alt-Texten

    Videos, Fotos, Reels und mehr: Wenn es um visuellen Content geht, ist Instagram mit mehr als einer Milliarde Usern die wohl wichtigste Social Media Plattform für Unternehmen. Menschen auf der ganzen Welt nutzen das Netzwerk, um sich inspirieren und unterhalten zu lassen. Bei der großen Anzahl an Nutzerinnen und Nutzern ist es nur selbstverständlich, dass auch sehbehinderte Personen die App verwenden. Um die Plattform ...

  • 16.03.2021 – 21:19

    Kunden aus der Region mit Local SEO gewinnen

    Für kleine und mittelständische Unternehmen, die Kunden aus ihrer Region gewinnen wollen, zählt die lokale Suchmaschinenoptimierung – auch Local SEO genannt – zu den effizientesten Marketingmaßnahmen im Internet. Durch die gezielte Optimierung zu Suchbegriffen, die für das Unternehmen relevant sind, stellt man nachhaltig sicher, dass die eigene Website besser in den Suchmaschinen gefunden wird. Anzahl regionaler ...

  • 18.02.2021 – 15:21

    Community Management: Bindeglied zwischen Marken und Menschen

    Die sozialen Medien haben sich unlängst als fester Bestandteil des digitalen Kommunikationsmix etabliert. Gerade kleine und mittelständische Unternehmen profitieren von der Möglichkeit, sich auch ohne großangelegte Kampagnen präsentieren zu können. Zwischen Markenbotschaften und Call-to-Actions darf jedoch nicht vergessen werden, dass die Netzwerke vor allem eines sind: sozial. Sei es auf eigene Faust oder in ...

  • 05.02.2021 – 19:46

    Content Marketing – formatübergreifende Nutzung von Inhalten

    Content ist immer noch King. Unternehmen unterschiedlicher Größen nutzen die Möglichkeiten des Internets, um Inhalte über sich, ihr Angebot und viele weitere Themen zu teilen. Die Onlinekanäle sind breit gefächert. Sei es auf der eigenen Website, Videoportalen oder in den sozialen Medien – so vielfältig die Auswahl an Plattformen ist, so vielfältig sind auch ...

  • 02.02.2021 – 13:02

    Lokale Werbeanzeigen in den sozialen Medien

    Besonders jetzt, wo viele Einzelhändler und Dienstleister ihre Ladengeschäfte schließen mussten, kommt dem Internet eine verstärkte Rolle als Umsatzkanal zu. Große Konzerne können sich – in den allermeisten Fällen – bereits auf einen ausgeprägten Online-Auftritt stützen. Für viele kleine und mittelständische Unternehmen stellt sich wiederum die Frage, wie sie ihre Produkte und Leistungen in dieser Zeit ...

  • 06.01.2021 – 14:25

    Qualität statt Quantität: SEO und Contenterstellung

    Sei es für die eigene Website oder externe Veröffentlichungen – in der Suchmaschinenoptimierung ist Content einer der wichtigsten Grundpfeiler. Stark vereinfacht gesagt bestehen Websites aus einer Ansammlung von Medien, Dateien und Texten. Suchmaschinen helfen Nutzern dabei, die richtigen Inhalte zu ihren Interessen und Anliegen zu finden. Damit die Suchmaschinen wiederum erkennen können, welches Thema eine Website ...

  • 14.12.2020 – 15:07

    Relevanzproblem - interne Keyword-Konkurrenz in den Suchergebnissen

    Die Suchmaschinenoptimierung findet generell auf zwei übergeordneten Ebenen statt. Während unter der Offsite-Optimierung alle Maßnahmen zusammengefasst werden, die außerhalb der Website durchgeführt werden, beschreibt die Onsite-Optimierung solche Maßnahmen, die direkt auf der Website stattfinden. Eine der Aufgaben im Rahmen der Onsite-Optimierung ist, den ...

  • 30.11.2020 – 14:04

    Twitter launcht neues Story-Feature "Fleets"

    Das soziale Netzwerk Twitter weitet seine Nutzerfunktionen aus. Mit dem Story-Feature „Fleets“ ist es nun möglich – ähnlich wie bei Instagram und Facebook – zeitlich begrenzte Beiträge in Form von Videos, Texten, GIFs oder Fotos zu veröffentlichen. Nach Testphasen in mehreren internationalen Märkten ist die Funktion seit dem 17. November jetzt auch im deutschsprachigen Raum verfügbar. Ob und inwiefern sich ...