PER Agency GmbH
-
Sprache:
Deutsch
- Medien:
- Zeitraum:
- Zeitraum:Gesamt
- mehr
PR-Trendmonitor: Die gefährlichsten Auslöser für Kommunikationskrisen
mehrStudie: Relevanz personalisierter Social-Media-Werbung geht zurück
Hamburg (ots) - - Nutzung der Angebote um acht Prozentpunkte gesunken - Generation Z lässt sich bei Kaufentscheidungen am ehesten beeinflussen Wer Social Media nutzt, kann sich personalisierten Inhalten kaum noch entziehen: Rund acht von zehn Nutzern nehmen sie zumindest manchmal wahr. Allerdings ist die Nutzung im Vergleich zum Vorjahr deutlich gesunken. 55 Prozent derjenigen, die sie wahrgenommen haben, lassen sich ...
mehrStudie: AfD-Wähler sind in sozialen Netzwerken besonders präsent
Hamburg (ots) - - Nutzung neun Prozentpunkte höher als bei Anhängern von SPD, CDU/CSU und Grünen - Vor allem auf TikTok sind Wähler rechter Parteien deutlich in der Überzahl Potenzielle Wähler der AfD nutzen überdurchschnittlich häufig soziale Netzwerke. 86 Prozent von ihnen sind dort aktiv. Knapp dahinter folgen die FDP mit 83 Prozent sowie die Linke und die ...
mehrStudie: Vertrauen in Unternehmensinhalte auf YouTube bricht ein
Hamburg (ots) - - Glaubwürdigkeit der Informationen auf der Videoplattform um neun Prozentpunkte gesunken - Trotzdem beeinflusst YouTube Kaufentscheidungen am stärksten Medien haben im vergangenen Jahr in Deutschland an Glaubwürdigkeit verloren. Das gilt vor allem für YouTube. 54 Prozent der Nutzer ab 16 Jahren vertrauen den Inhalten von Unternehmen auf der ...
mehrStudie: Einfluss von Influencern auf Kaufentscheidungen zurückgegangen
Hamburg (ots) - - Drei von zehn Internetnutzern folgten bereits den Empfehlungen von Markenbotschaftern - Generation Z vertraut vor allem Instagrammern Der Einfluss von Influencern auf das Kaufverhalten in Deutschland nimmt ab. 29 Prozent der Internetnutzer ab 16 Jahren haben schon mindestens einmal ein Produkt gekauft oder eine Dienstleistung in Anspruch genommen, ...
mehrStudie: WhatsApp ist die beliebteste Social-Media-Anwendung in Deutschland
Hamburg (ots) - - Fast drei von vier Internetnutzern verwenden den Instant-Messaging-Dienst - Userzahlen auf WhatsApp und allen anderen Kanälen zurückgegangen Kein anderer Social-Media-Kanal ist bei den deutschen Internetnutzern ab 16 Jahren so beliebt wie WhatsApp: 73 Prozent verwenden den Instant-Messaging-Dienst, dicht gefolgt von YouTube (72 Prozent). Den dritten ...
mehrStudie: Social-Media-Nutzung in Deutschland geht leicht zurück
Hamburg (ots) - - User verbringen weniger Zeit auf den Plattformen - Besonders starker Rückgang bei den 40- bis 49-Jährigen Erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie ist die Social-Media-Nutzung in Deutschland wieder zurückgegangen. Aktuell sind 80 Prozent der deutschen Internetnutzer ab 16 Jahren in sozialen Netzwerken wie Facebook, YouTube, WhatsApp, Blogs oder Foren unterwegs. Im Vorjahr waren es noch vier ...
mehrGrüezi PER! Hamburger Kommunikationsagentur jetzt auch in der Schweiz / PER Zürich erweitert die Gruppe der PER Agency GmbH
Hamburg (ots) - Die Hamburger Kommunikationsagentur PER Agency setzt ihren Wachstumskurs international fort. Die renommierte Schweizer Dialogmarketing-Agentur FOUR wird zu PER Agency Zürich und erweitert damit das Portfolio der PER-Familie in Richtung Dialogmarketing. Zürich wird der vierte Standort der PER ...
mehr
PER mit neuer Doppelspitze - erfahrene Journalistin verstärkt Geschäftsführung
mehrKommunikationsbranche hinkt beim Einsatz von Daten und KI hinterher
Hamburg (ots) - Die Digitalisierung ist nach Einschätzung von PR-Experten die drängendste Herausforderung der Unternehmenskommunikation. 93 Prozent erwarten, dass sie einen hohen Einfluss haben wird, gefolgt von Krisenkommunikation (87 Prozent) und Agilität (80 Prozent). Deutlich geringer schätzen die PR-Profis die Auswirkungen durch den Einsatz von Daten und Künstlicher Intelligenz (KI) ein. Nur 61 Prozent halten ...
mehrPER macht das Rennen um Simon-Kucher-Etat
Hamburg (ots) - Pitchgewinn für die PER Agency GmbH: Die führende Unternehmensberatung Simon-Kucher beauftragt die Hamburger Kommunikationsexpert:innen mit der Strategieentwicklung und laufenden PR-Beratung im DACH-Raum. Die Zusammenarbeit läuft seit Anfang 2023. PER unterstützt Simon-Kucher bei der Positionierung als führender Wachstumsspezialist unter den internationalen Top-Unternehmensberatungen. Das Bonner ...
mehrDrei Stunden täglich: Deutsche verbringen mehr Zeit mit Social Media
Hamburg (ots) - - Social-Media-Atlas 2023: Knapp 21 Stunden pro Woche verbringen Social-Media-Nutzer:innen im Schnitt in sozialen Netzwerken. Ob GenZ, Millennial oder Boomer: Immer mehr Menschen in Deutschland nutzen Social Media zu Informationszwecken, für die Kontaktpflege oder zur Unterhaltung. Im Vergleich zum Vorjahr ist ihr Anteil um 13 Prozent auf 84 Prozent ...
mehrDie Top 3 der sozialen Medien: WhatsApp, YouTube, Facebook
Hamburg (ots) - - Social-Media-Atlas 2023: Stärkstes Wachstum der Plattformen verzeichnen Instagram und TikTok Der Social-Media-Trend setzt sich fort: Auch 2023 ist die Zahl der Nutzer:innen sozialer Netzwerke weiter gestiegen. Lediglich Foren stagnieren seit mehreren Jahren. Auf den ersten Plätzen der beliebtesten Kanäle führen unverändert WhatsApp (77 Prozent), YouTube (77 Prozent) und Facebook (65 Prozent). Das ...
mehrOh no, Mama und Papa sind jetzt auf TikTok! / Eltern erobern die Lieblingsplattform der Kids
Hamburg (ots) - - Social-Media-Atlas 2023: Anteil der 40- bis 49-jährigen TikTok-Nutzer:innen in Deutschland steigt rasant. Life Hacks, Make-up-Tipps, lustige Challenges - die kurzen Videos auf der Social-Media-Plattform TikTok begeistern weltweit geschätzte 1,5 Milliarden Menschen. Besonders begeistert von dem schnellen, abwechslungsreichen Dienst sind jüngere ...
mehrKonsum: YouTube gibt den Ton an
Hamburg (ots) - - Social-Media-Atlas 2023: Wer Produkte und Dienstleistungen anbietet, findet seine Zielgruppe auf dem Video-Kanal Vom Teenager bis zum Silver Surfer: Für alle Generationen ist YouTube die wichtigste Plattform, nach der Kaufentscheidungen getroffen werden. 42 Prozent nutzen YouTube, um sich gezielt über Produkte und Dienstleistungen zu informieren. Im Vergleich zum Vorjahr ist das eine Steigerung um elf Prozent. Das zeigt der Social-Media-Atlas 2023 der ...
mehrEinfluss von Influencer:innen wächst / Influencer:innen geben bei Kaufentscheidungen den Ton an
Hamburg (ots) - - Social-Media-Atlas 2023: Vor allem jüngere Menschen folgen den Kaufempfehlungen auf YouTube, Instagram und anderen Plattformen. Haare, Make-up, Accessoires - was aktuell angesagt ist, lassen sich die Deutschen gern von Influencer:innen auf Social-Media-Kanälen zeigen. Fast ein Viertel aller Nutzer lassen sich dabei von Blogger:innen zum Kauf ...
mehrFaktenkontor, deep digital und Havana Orange bündeln ihre Kompetenzen in PER
Hamburg (ots) - Die Hamburger Kommunikationsberatung Faktenkontor, der Digitalspezialist deep digital und die Kreativagentur Havana Orange gehen zum 1. Januar 2023 in die neu gegründete P.E.R. Agency GmbH über. Die drei Unternehmen führen ihre Portfolios zu einem umfassenden Leistungsspektrum im Bereich Kommunikation zusammen und setzen auch künftig auf einen ...
mehr