Storys aus Kaiserslautern

Storys aus Kaiserslautern

Blaulicht-Meldungen aus Kaiserslautern

Blaulicht-Meldungen aus Kaiserslautern

  • 22.06.2024 – 10:55

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Unter Alkoholeinfluss mit E-Scooter gefahren

    Kaiserslautern (ots) - Ein 24-Jähriger aus dem Stadtgebiet ist am frühen Samstagmorgen unter erheblichem Alkoholeinfluss einen E-Scooter gefahren. Während einer Verkehrskontrolle in der Eisenbahnstraße fiel den kontrollierenden Polizeibeamten in der Atemluft des jungen Mannes Alkoholgeruch auf. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,21 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und dem Fahrer wurde eine Blutprobe ...

  • 22.06.2024 – 10:53

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Eingeschlafen und gegen einen Baum geprallt

    Kaiserslautern (ots) - Weil sie am Steuer ihres Autos kurz einnickte, hat eine 31-jährige Frau am späten Freitagabend im Barbarossaring einen Unfall verursacht. Aufgrund des Sekundenschlafs verpasste die Fahrerin die Einmündung in die Augustastraße und geriet auf den Bürgersteig neben der Fahrbahn, wo sie frontal an einen Baum stieß. Die Frau wurde leicht verletzt und kam zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus. ...

  • 21.06.2024 – 12:44

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Verkehrsdelikte im Stadtbereich

    Kaiserslautern (ots) - Am Donnerstag, den 20. Juni 2024, gingen den Beamten der Polizeiinspektion Kaiserslautern 2 gleich zwei Verkehrssünder ins Netz. Am Morgen, gegen 10:15 Uhr, bemerkte eine Streife in der Königstraße ein Auto, dessen Hauptuntersuchung seit Februar überschritten war. Außerdem konnte der Fahrer während der Kontrolle keinen Führerschein vorzeigen. Schnell wurde der Grund dafür klar: Der ...

  • 21.06.2024 – 12:38

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Von Holzstück am Kopf getroffen

    Otterberg (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Ein Stück Holz sorgte am Donnerstagabend in der Eckstraße für Aufsehen. Wie ein 31-Jähriger der Polizei mitteilte, war er gegen 21:35 Uhr dabei im Garten zu arbeiten, als er plötzlich von einem Holz am Kopf getroffen wurde. Eine Polizeistreife rückte aus, konnte den Werfer vor Ort aber nicht mehr antreffen. Aufgrund der bisherigen Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass ...

  • 21.06.2024 – 11:55

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Polizei nimmt mutmaßlichen Drogendealer fest

    Kaiserslautern (ots) - Am Donnerstagnachmittag beobachtete eine Polizeistreife, wie zwei Männer auf dem Willy-Brandt-Platz ein Drogengeschäft abwickelten. Bei der anschließenden Kontrolle konnten sowohl bei dem 22-jährigen "Verkäufer", als auch bei dem 36-jährigen "Käufer" Marihuana aufgefunden werden. Der 22-Jährige musste die Beamten zur Dienstelle begleiten und seine Wohnung wurde, wie durch den Richter ...

Regionale Newsrooms

Newsrooms entdecken

Folgen
Keine Story von Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau (RPTU) mehr verpassen.

Regionale Dienststellen

Dienststellen

Folgen
Keine Story von Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern mehr verpassen.
Folgen
Keine Story von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.