Storys aus Mainz-Altstadt

Storys aus Mainz-Altstadt

Blaulicht-Meldungen aus Mainz-Altstadt

Blaulicht-Meldungen aus Mainz-Altstadt

  • 17.06.2024 – 15:05

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Altstadt Fußballtrikots gestohlen

    Mainz - Altstadt (ots) - Am Freitagabend, gegen 18:00 Uhr befand sich ein Ladendieb offenbar bereits im EM-Fußballfieber und stahl zwei Fußballtrikots. Diese waren auf einem Aufsteller am Eingang eines Sportgeschäfts in der Stadthausstraße ausgestellt. Der Täter flüchtete anschließend mit einem Damenrad. Die Mitarbeiterin des Geschäfts konnte den Dieb wie folgt beschreiben: männlich, ca. 20 Jahre alt, ca. 1,80 m ...

  • 17.06.2024 – 14:59

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Altstadt Dieb flüchtet mit gestohlenen Schuhen am Fuß

    Mainz - Altstadt (ots) - Getreu dem Motto "Dreistigkeit siegt!" verhielt sich am Freitagvormittag ein Kunde eines Schuh- und Bekleidungsgeschäfts in der Schusterstraße. Der Mann hatte Schuhe anprobiert und sich diese zur Kasse bringen lassen. Als er wenig später an der Kasse die Schuhe bezahlen sollte, bat er darum, sie nochmals anprobieren zu dürfen. Ihm wurden ...

  • 14.06.2024 – 11:00

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Altstadt Mann stört Gottesdienst im Dom

    Mainz - Altstadt (ots) - Donnerstag 13.06.24, 10:00 Uhr Am gestrigen Morgen wurde das Altstadtrevier über einen Störer im Mainzer Dom informiert. Wie sich herausstellte, befand sich ein verwirrter Mann im Kirchengebäude, der den Gottesdienst und die Führungen massiv störte. Durch die Unterstützung der Einsatzkräfte wurde der auffällige 44-jährige Mann schließlich aus dem Dom gebracht. Da er bereits zum ...

  • 13.06.2024 – 11:00

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Altstadt Trickdiebstahl in Linienbus

    Mainz - Altstadt (ots) - Dienstag 11.06.24, 22:40 Uhr Eine Busfahrt am späten Dienstagabend endete für eine Mitfahrerin mit bitterem Verlust. Die 55-jährige Mainzerin war an der Haltestelle am Schillerplatz eingestiegen und fuhr mit dem Linienbus in Richtung Wackernheim. Im Verlauf der Busfahrt wurde sie von ihrem Sitznachbarn nach dem Weg gefragte und er zeigte ihr Bilder auf seinem Smartphone. Zu Hause bemerkte die ...

  • 10.06.2024 – 11:01

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Altstadt Auseinandersetzung am Fastnachtsbrunnen

    Mainz - Altstadt (ots) - Samstag 08.06.24, 22:10 Uhr Ein Zeuge meldeten am Samstagabend eine Auseinandersetzung auf dem Schillerplatz. Bei ausgelassener Stimmung waren zwei größere Gruppen am Fastnachtsbrunnen aufeinander getroffen. Wie der Zeuge weiter berichtete, war die Stimmung plötzlich umgeschwenkt und ein Mann eines Junggesellenabschieds hatte einen anderen ...