Blaulicht-Meldungen aus Rostock Seehafen

Blaulicht-Meldungen aus Rostock Seehafen

  • 18.12.2023 – 10:54

    Bundespolizeiinspektion Rostock

    BPOL-HRO: Für 60-Jährigen endete Fährüberfahrt in der Justizvollzugsanstalt

    Rostock Seehafen (ots) - Für einen 60-jährigen tschechischen Staatsangehörigen endete am Samstagmorgen, den 16. Dezember.2023 gegen 06:30 Uhr die Fährüberfahrt von Schweden nach Rostock in der Justizvollzugsanstalt. Dieser wurde durch die Bundespolizisten im Rahmen der Binnengrenzfahndung als Fahrer eines Kleintransporters festgestellt. Bei der fahndungsmäßigen ...

  • 28.07.2023 – 08:13

    Bundespolizeiinspektion Rostock

    BPOL-HRO: Mutmaßliche Schleusung im Seehafen

    Rostock-Seehafen (ots) - Mit einem Großaufgebot fahndeten die Bundes- und Landespolizei gestern Abend gegen 19:15 Uhr nach mehreren Personen im Seehafen Rostock. Die Fahndungsmaßnahmen unterstützte ein Hubschrauber der Landespolizei aus der Luft. Ein Kranführer hatte bei der Vorbereitung zur Verladung eines Trailers festgestellt, dass die Plane im oberen Bereich aufgeschnitten war. Er beobachtete, dass die Plane ...

  • 16.06.2023 – 10:00

    Bundespolizeiinspektion Rostock

    BPOL-HRO: Falsch getankt - Benzinlache auf Tankstellengelände

    Rostock Seehafen (ots) - Am gestrigen Donnerstag, den 15.06.2023 gegen 19:00 Uhr informierte ein Tankstellenbetreiber im Überseehafen Rostock die Bundespolizei im Seehafen, dass sich auf dem Tankgelände ein Fahrzeug befindet, aus dem Kraftstoff austreten soll. Eine Streife des Bundespolizeireviers im Seehafen begab sich daraufhin zum Ereignisort. Hier wurden die ...

  • 03.02.2023 – 09:12

    Bundespolizeiinspektion Rostock

    BPOL-HRO: 600,- EUR Strafe wegen Diebstahl

    Rostock Seehafen (ots) - Weil ein 39-jähriger Mann durch das Amtsgericht München im Februar 2021 wegen Diebstahls rechtskräftig zu einer Geldstrafe von 600,- EUR verurteilt wurde und bislang unbekannten Aufenthalts war, wurde durch die Staatsanwaltschaft München I im September 2021 Haftbefehl erlassen. Durch Beamte der Bundespolizei am Überseehafen Rostock konnte am 02.02.2023 um 13:50 Uhr der Verurteilte als Fahrer ...

  • 25.05.2022 – 11:53

    Bundespolizeiinspektion Rostock

    BPOL-HRO: Zwei Kilogramm Kokain und Streckmittel im Kofferraum

    Rostock Seehafen (ots) - Der Hinweis kam vom Maritimen Sicherheitszentrum in Cuxhaven am gestrigen Abend gegen 20:00 Uhr. Dieses informierte die Leitstelle der Bundespolizeiinspektion Rostock, dass mit einem Kraftfahrzeug durch eine männlich Person Betäubungsmittel nach Schweden verbracht werden sollen. Sofort wurden Kräfte der Bundes- und Landespolizei für Fahndungsmaßnahmen im Seehafen Rostock und entlang der BAB ...

  • 01.04.2022 – 09:59

    Bundespolizeiinspektion Rostock

    BPOL-HRO: Sechs Monate Haft wegen besonders schweren Diebstahl

    Rostock-Seehafen (ots) - Weil ein 35-jähriger Rumäne seiner Aufforderung zum Haftantritt nicht nachgekommen ist, wurde durch die Staatsanwaltschaft Berlin im August 2020 gegen den Mann Haftbefehl erlassen. Im Februar 2020 wurde er durch das Amtsgericht Tiergarten in Berlin wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls zur Verbüßung einer Haftstrafe von sechs Monaten rechtskräftig verurteilt. Nun fiel er am ...