Storys aus Sömmerda

Storys aus Sömmerda

Blaulicht-Meldungen aus Sömmerda

Blaulicht-Meldungen aus Sömmerda

  • 23.05.2024 – 12:00

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Verkehrsunfall mit Ente

    Landkreis Sömmerda (ots) - Zu einem Wildunfall mit einer Ente kam es Mittwochmorgen im Landkreis Sömmerda. Gegen 06:30 Uhr fuhr ein 20-jähriger Audi-Fahrer auf der Landstraße von Vogelsberg in Richtung Orlishausen. Kurz nach dem Ortsausgang von Vogelsberg flog plötzlich eine Ente auf die Fahrbahn. Trotz einer sofort eingeleiteten Vollbremsung konnte der junge Mann den Zusammenstoß mit dem Tier nicht mehr verhindern. An seinem Audi entstand ein Schaden von etwa 1.000 ...

  • 22.05.2024 – 14:32

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Versuchter Einbruch in Baucontainer

    Sömmerda (ots) - Auf einen Baucontainer hatten es Unbekannte vergangenes Wochenende in Sömmerda abgesehen. Im Zeitraum vom 17.05.2024 bis 21.05.2024 begaben sich die Täter auf eine Baustelle in der Mainzer Straße. Dort schlugen sie die Scheibe des Baucontainers ein. Möglicherweise wurden die Täter bei der Tatausführung gestört, da sie den Container anschließend nicht betraten. Der entstandene Sachschaden an dem ...

  • 21.05.2024 – 13:13

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: 30.000 Schaden bei Hausbrand

    Landkreis Sömmerda (ots) - Sonntagabend löste ein Hausbrand in Leubingen im Landkreis Sömmerda einen Einsatz der Rettungskräfte aus. Ein Unbekannter hatte in dem leerstehenden Gebäude sein Unwesen getrieben und ein Feuer gelegt. Dieses hatte sich in dem baufälligen Einfamilienhaus schnell ausgebreitet. Durch das zügige Eingreifen der Feuerwehr wurde ein Übergreifen der Flammen verhindert. Verletzt wurde ...

  • 19.05.2024 – 19:14

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Trunkheitsfahrt endet mit mehreren Anzeigen

    Sömmerda (ots) - Am 19.05.2024 wurden die Beamten der Polizeiinspektion Sömmerda auf einen Fahrradfahrer aufmerksam, welcher die Kölledaer Straße in Richtung Innenstadt befuhr. Da es dem 40-Jährigen Fahrradfahrer offensichtlich schwer fiel sein Gefährt sicher zu führen, wurde mit diesem eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Der Grund konnte dieser Schwierigkeiten konnte schnell festgestellt werden, da ein ...

  • 19.05.2024 – 19:00

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Berauscht unterwegs

    Sömmerda (ots) - Am 19.05.2024 führten die Beamten der Polizeiinspektion Sömmerda Verkehrskontrollen durch. Hierbei wurden die Beamten auf einen PKW BMW aufmerksam, welcher die Frohndorfer Straße in Sömmerda befuhr. Im Rahmen der allgemeinen Verkehrskontrolle konnte festgestellt werden, dass der 19-Jährige Fahrzeugführer unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln stand. Mit dem Fahrzeugführer wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde untersagt. ...

  • 19.05.2024 – 10:31

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Festumzug des Spielmannszugs

    Schloßvippach (ots) - Am Samstagnachmittag fand der Festumzug des Spielmannszugs Schloßvippach auf Grund seines 100-jährigen Bestehens statt. 90 aktive Teilnehmer sorgten für eine gelungene Veranstaltung. Die Kontaktbereichsbeamten der PI Sömmerda sicherten den Umzug ab, sodass die Störungen für den Verkehr minimal waren. 450 Zuschauer ließen sich das Spektakel nicht entgehen. (rs) Rückfragen bitte an: Thüringer ...