Storys aus Schmalkalden

Storys aus Schmalkalden

Blaulicht-Meldungen aus Schmalkalden

Blaulicht-Meldungen aus Schmalkalden

  • 22.02.2024 – 12:04

    Landespolizeiinspektion Suhl

    LPI-SHL: Richtig reagiert

    Schmalkalden (ots) - Mittwochvormittag rief ein unbekannter Mann einen 68-Jährigen in Schmalkalden an. Der Unbekannte gab sich als Kriminalpolizist aus und fragte den Schmalkalder, ob er von den Vorfällen in seiner Nachbarschaft gehört habe. Dieser erkannte die Betrugsmasche sofort, gab an kein Interesse zu haben und legte auf. Anschließend kontaktierte er die echte Polizei, um den Vorfall anzuzeigen. Damit reagierte der 68-Jährige völlig richtig. Geben auch Sie in ...

  • 21.02.2024 – 11:03

    Landespolizeiinspektion Suhl

    LPI-SHL: Nach Zusammenstoß mit geparktem Auto weggefahren

    Schmalkalden (ots) - Dienstagnachmittag gegen 14:50 Uhr saß ein 40-Jähriger nach dem Einparken seines Autos in der Weidebrunner Gasse in Schmalkalden noch in seinem Fahrzeug. Aus bislang ungeklärter Ursache stieß zu diesem Zeitpunkt ein vorbeifahrender Autofahrer gegen den linken Seitenspiegel des geparkten Pkw. Doch anstatt anzuhalten, verließ der Verursacher mit seinem schwarzen Auto die Unfallstelle pflichtwidrig ...

  • 19.02.2024 – 14:32

    Landespolizeiinspektion Suhl

    LPI-SHL: Ermittlungserfolg der Kriminalpolizei

    Schmalkalden (ots) - Bereits am 29.01.2024 betrat ein bis dato unbekannter Mann einen Einkaufsmarkt in der Renthofstraße in Schmalkalden. Weil er nicht alle Waren an der Kasse zahlte, sprach ihn ein Mitarbeiter an und wollte ihn aufhalten. Es kam zu einem Handgemenge, bei dem der 29 Jahre alte Angestellte leicht verletzt wurde und sogar im Krankenhaus behandelt werden musste (siehe Pressemeldung vom 30.01.2024). Die ...

  • 19.02.2024 – 11:39

    Landespolizeiinspektion Suhl

    LPI-SHL: Alkoholfahrt festgestellt

    Schmalkalden (ots) - Sonntagmittag kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen einen 51-jährigen Opel-Fahrer in der Renthofstraße in Schmalkalden. Ein mit dem Mann durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,37 Promille. Es folgten die Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins. Den 51-Jährigen erwartet jetzt eine Anzeige wegen der Trunkenheit im Straßenverkehr. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion ...

  • 18.02.2024 – 08:20

    Landespolizeiinspektion Suhl

    LPI-SHL: Rausch in Zelle ausgeschlafen

    Schmalkalden (ots) - Am Samstagabend gegen 19:00 Uhr hatte sich ein 31jähriger Schmalkalder auf Grund reichlichem Alkoholgenuss an seiner Wohnanschrift nicht mehr unter Kontrolle. Zunächst schlug er mit seinem Kopf die Scheibe einer Tür zum Mehrfamilienhaus ein, anschließend schrie und brüllte er derart rum, so dass andere Bewohner Angst vor ihm hatten. Mit polizeilicher Unterstützung konnte ihn ein hinzugerufener ...

  • 18.02.2024 – 08:00

    Landespolizeiinspektion Suhl

    LPI-SHL: Körperverletzung im Festzelt

    Schmalkalden-Brotterode (ots) - Am Samstagabend kam es im Festzelt in Brotterode zu einer Körperverletzung unter Arbeitskollegen. In einem zunächst verbal ausgetragenen Streit gerieten zwei Arbeitskollegen einer Brotteröder Firma. Im weiteren Verlauf schlug der Täter dem 31jährigen aus Brotterode mehrfach mit der Faust ins Gesicht. Dadurch wurde er leicht verletzt und klagte über Schwellungen und den Verlust eines ...