Storys aus Sonneberg

Storys aus Sonneberg

Blaulicht-Meldungen aus Sonneberg

Blaulicht-Meldungen aus Sonneberg

  • 25.02.2024 – 07:26

    Landespolizeiinspektion Saalfeld

    LPI-SLF: Getuntes, Pedelec gestopp

    Sonneberg (ots) - Am Freitag, stoppten die Beamten der PI Sonneberg ein Pedelec, welches deutlich schneller als 25 km/h fuhr. Im Rahmen der daraufhin durchgeführten Kontrolle stellte sich heraus, dass der 37 jährige Fahrzeugführer sein Pedelec getunt hatte, wodurch es rechtlich zu einem S- Pedelec wurde. Da er keinen Versicherungsschutz vorweisen konnte und nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnisklasse war, erfolgte eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis ...

  • 25.02.2024 – 07:12

    Landespolizeiinspektion Saalfeld

    LPI-SLF: Fahren unter Alkoholeinfluss

    Sonneberg (ots) - Am Freitag, gegen 14.16 Uhr, wurde ein 42-jährige Pkw-Fahrer in Sonneberg einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem Mann wurde Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein mit ihm durchgeführter und gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,78 Promille. Es wurde gegen ihn ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Saalfeld ...

  • 20.02.2024 – 10:15

    Landespolizeiinspektion Saalfeld

    LPI-SLF: Verkehrsunfall mit verletzten Personen

    Sonneberg (ots) - Am Montag, gegen 15.35 Uhr, kam es in Sonneberg im Bereich der Steinacher Straße zu einem Verkehrsunfall. Der 59-jährige Fahrer eines PKW kam es bisher unbekannten Grund von seiner Fahrbahn ab und stieß mit denen sich im Gegenverkehr befindlichen Fahrzeuges eines 79-Jährigen und eines 18-Jährigen zusammen. Alle drei Personen wurden verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. ...

  • 18.02.2024 – 10:30

    Landespolizeiinspektion Saalfeld

    LPI-SLF: Diebstahl im Schwimmbad

    Sonneberg (ots) - Am Freitagnachmittag meldete sich die Besucherin eines Schwimmbades in Sonneberg bei der Polizei, weil aus ihrer Geldbörse Bargeld entwendet wurde. Es stellte sich heraus, dass Unbekannte ihren Spind im Umkleideraum öffneten, daraus die Geldbörse entnahmen und das Bargeld entwendeten. Die Geldbörse wurde am Tatort zurückgelassen. Sachdienliche Hinweise richten Sie bitte an die Sonneberger Polizei unter der Rufnummer 03675/8750. Rückfragen bitte an: ...

  • 18.02.2024 – 10:14

    Landespolizeiinspektion Saalfeld

    LPI-SLF: Aggressiver Vater pöbelt gegen Jugendamt und Polizei

    Sonneberg (ots) - Am späten Freitagabend wurde die Polizei in die Köppelsdorfer Straße gerufen, weil dort ein Mann mit einem Kleinkind spazieren ging. Da um diese Uhrzeit das 6-jährige Kind im Bett sein sollte und der 40-jährige Vater stark alkoholisiert war, wurde das Jugendamt verständigt. Dem Vater missfiel dies offenbar und er begann die Beamten sowie die Mitarbeiter vom Jugendamt massiv zu beleidigen. Nachdem ...

  • 18.02.2024 – 09:50

    Landespolizeiinspektion Saalfeld

    LPI-SLF: Gefährdung des Straßenverkehrs

    Sonneberg (ots) - Am frühen Freitagabend wurde der Sonneberger Polizei ein auffälliger Pkw in der Ernst-Moritz-Arndt-Straße gemeldet. Der Pkw fuhr in weiten Schlangenlinien, missachtete rote Ampeln sowie die Vorfahrt anderer Verkehrsteilnehmer und geriet immer wieder in den Gegenverkehr. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der 94-jährige Fahrzeugführer offenbar altersbedingt nicht mehr in der ...