Storys zum Thema E-Commerce
- Sprache:
- Medien:
- Zeitraum:
- Zeitraum:Gesamt
- mehr
Versand: Lieber kostenlos als noch am selben Tag - Online-Shopper haben andere Prioritäten als der Handel
Köln (ots) - Neue Logistik-Studie des ECC Köln und EHI Retail Institut in Zusammenarbeit mit Capgemini zeigt: Das Top-Zukunfts-Thema der Händler Same Day Delivery wird von den Online-Shoppern aktuell noch wenig nachgefragt. Versandkostenfreie Lieferungen sind wichtigstes Thema für Konsumenten. Logistische ...
mehrSagemcom kommt mit Welt-Neuheit zur PREVIEW / Der seit 15 Jahren erfolgreiche Medien- und Branchen-Treff wird Drehscheibe neuer Technologien
Hamburg (ots) - Neben Highlights unter Deutschlands meistverkauften Fax-Geräten und neuen Design-Telefonen von Grundig wird Sagemcom auf der kommenden PREVIEW am 8./ 9. Juli in München und am 16./17. Juli in Hamburg u.a. eine Welt-Neuheit präsentieren. Auf der seit 15 Jahren erfolgreichen Plattform zur ...
mehrHSE24 mit Bestell-App auf Google TV / Direkte Interaktion auf allen Plattformen im Fokus der Unternehmensstrategie (BILD)
mehrDer richtige User zur richtigen Zeit am richtigen Ort: Neue "Technology Audience Platform" von IDG bietet zielgenaue Online-Vermarktung mit maximaler Reichweite
München (ots) - Innovative Media-Lösung im Bereich IT, Consumer Technology und Gaming / Werbekunden profitieren von hochqualitativen redaktionellen Inhalten und ausgeprägter Zielgruppen-Kompetenz von IDG / Kontextbasierte Filter erlauben präzise Zielgruppen-Ansprache / IDG-Netzwerke bieten größtmögliche, ...
mehrSchöner Autofahren: Neue sportliche Looks, schnell und komfortabel / Mit dem Online-Komplettradkonfigurator zum neuen Rad / Edel, dezent oder Eye-catcher - wie es euch gefällt (BILD)
mehr
E-Mail Marketing Opt-Ins über Social Media gewinnen - neues Twitter Feature
Bonn (ots) - Twitter stellt sein neues Feature "Lead Generation Card" vor, mit dem E-Mail Marketing Opt-Ins mit nur einem Klick direkt aus Twitter-Anzeigen heraus generiert werden können. Damit unterstreicht Twitter weiter die Bedeutung der Integration von E-Mail Marketing und Social Media. Dass es hier in der Praxis jedoch Nachholbedarf gibt, zeigt eine aktuelle ...
mehrJustFab übernimmt den Onlineshop "The Fab Shoes" und expandiert nach Spanien und Frankreich (BILD)
mehreco - Verband der Internetwirtschaft e. V.
eco Internet Awards: Nominierte stehen fest / Verband der deutschen Internetwirtschaft ehrt innovativste Lösungen rund um das Internet am 27. Juni in Köln
Köln (ots) - Im dreistelligen Bereich lagen wieder die Award-Bewerbungen, die eco - Verband der deutschen Internetwirtschaft (www.eco.de) erreichten. Zahlreiche kreative Produkte, Dienstleistungen und Lösungen wurden präsentiert, die das Internet als Basis oder intelligente Ergänzung nutzen. Besonders die ...
mehrDISQ Deutsches Institut für Service-Qualität GmbH & Co. KG
Test Online-Videotheken: Bequeme Nutzung, große Preisunterschiede - Testsieger ist Verleihshop vor Lovefilm und Maxdome
Hamburg (ots) - Flachbildfernseher in imposanter Größe halten mehr und mehr Einzug in die Wohnzimmer, und die Freude der Deutschen an gemütlichen Filmabenden ist ungebrochen. Doch warum fristen Videotheken um die Ecke dann mehr und mehr ein Mauerblümchendasein? Ein Grund: Film-Dienste im Internet. Bei diesen ...
mehrDie Deutschen geben immer weniger für ihre Hochzeit aus: Mehr als 5.000 Euro darf sie für die Mehrheit nicht kosten / Mit dem Alter sinkt die Ausgabebereitschaft / Ein Fünftel plant mit einem Kredit
Stuttgart (ots) - Für den schönsten Tag im Leben nehmen die Deutschen immer weniger Geld in die Hand. Nicht einmal ein Viertel aller Bundesbürger möchte 5.000 Euro oder mehr investieren. Damit ist die Bereitschaft, sich das Fest der Feste ordentlich etwas kosten zu lassen, im Vergleich zum Vorjahr signifikant ...
mehrZahl der Woche von Delticom: 10.000/I like : ReifenDirekt.de mit 10.000 facebook-Fans
Hannover (ots) - Reifendirekt.de, der deutsche Onlineshop des in Europa führenden Internet-Reifenhändlers Delticom, erfreut sich auch unter facebook-Fans immer größerer Beliebtheit. Jetzt hat die Anzahl der Fans, die sich auf der facebook-Seite von ReifenDirekt.de zum Fan ...
mehr
IFA 2013: Auf der PREVIEW spielt die Musik / Bekannter Medien- und Branchen-Treff - Drehscheibe neuer Technologien
Hamburg (ots) - Erstmals findet die kommende PREVIEW - die seit 15 Jahren erfolgreiche Plattform zur Vorstellung neuer Produkte, Lösungen, Trends und Strategien im Vorwege internationaler Leitmessen - am 8./ 9. Juli in München und am 16./17. Juli in Hamburg - in Kooperation mit dem Branchenverband BITKOM statt. ...
mehrGIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung GmbH
GIM trackt Kaufverhalten der Verbraucher im interaktiven Handel
Heidelberg (ots) - Die GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung mbH erforscht im Auftrag des bvh (Bundesverband des Deutschen Versandhandels e.V.) das Kaufverhalten der Deutschen im Internet und Versandhandel. Gemeinsam mit dem E-Commerce-Experten ChannelAdvisor führt die GIM seit kurzem die ganzjährig laufende Verbraucherstudie "Interaktiver Handel in Deutschland" durch. Studiendesign, Methodik und Stichprobe ...
mehrLebensmittel liefern lassen - Allyouneed.com ist seit einem Jahr Deutschlands neuer Supermarkt / Der erste Supermarkt für mehr Lebensqualität - für alle Menschen
Berlin (ots) - Mitte Mai feiert der zur Deutschen Post DHL gehörende Supermarkt Allyouneed.com seinen ersten Geburtstag. "Lebensmittel liefern lassen" ist das Motto - bestellt wird Online, via Smartphone oder Tablet, geliefert wird über DHL Paket an jede Adresse in Deutschland. Mehr Lebensqualität Niemand muss ...
mehrNeues Führungsduo bei Livebookings / Christina Tachezy und Thomas Bergmann bilden die neue Führungsspitze bei Livebookings im deutschsprachigen Raum (BILD)
mehrStrategische Integration von E-Mail Marketing und Social Media
Bonn (ots) - Einer operativen Integration von Social Media und E-Mail Marketing durch konkrete Maßnahmen, sollte immer eine strategische Integration vorausgehen. Dabei werden die Strategien beider Instrumente in einer kanalübergreifenden Dialogstrategie zusammengeführt. Eine kanalübergreifende Strategie für E-Mail Marketing und Social Media erfordert gemeinsame Ziele. Hier ist darauf zu achten, dass die gemeinsamen ...
mehrEinzelhandel in Deutschland geht nur langsam in die Cloud (BILD)
mehr
eco - Verband der Internetwirtschaft e. V.
EuroCloud Deutschland Conference: Kooperative Zusammenarbeit entscheidend für Cloud-Erfolg / Beste deutsche Cloud Services mit Award gekürt
Köln/Karlsruhe (ots) - Aktuelle Trends und veränderte Rahmenbedingungen diskutierten Cloud-interessierte Unternehmen bei der EuroCloud Deutschland Conference 2013 (ECDC, www.ecd-conference.de) am 14. Mai. Der Verband der deutschen Cloud-Computing-Wirtschaft EuroCloud Deutschland_eco hatte nach Karlsruhe geladen, ...
mehrBeate Uhse AG: Zwischenmitteilung im ersten Halbjahr 2013 / Umsätze im Einzelhandel und Versandhandel deutlich gestiegen / E-Commerce Anteil des Versandhandels steigt auf 82,4%
Flensburg (ots) - Der Beate Uhse Konzern verzeichnete im ersten Quartal 2013 gegenüber dem Vorjahresquartal ein Umsatzplus um 1,6% von 35,98 Mio. Euro auf 36,54 Mio. Euro. Damit steigt der Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum nach einer Zeit der Umsatzrückgänge bereits das zweite Quartal in Folge - die ...
mehrTengelmann gewinnt neuen Mitgesellschafter für baby-markt.de
Mülheim an der Ruhr (ots) - Bereits seit 2010 ist die Unternehmensgruppe Tengelmann über ihre Tochter Tengelmann Ventures an der baby-markt.de GmbH beteiligt. Nun baut auch SevenVentures, der Venture-Arm der ProSiebenSat.1 Group, sein Online-Engagement weiter aus und beteiligt sich mit rund 16 Prozent ebenfalls an der Dortmunder baby-markt.de. Gleichzeitig wurde ...
mehrDebitos bietet E-Commerce Anbietern schnelle Liquidität bei Zahlungsausfällen
Frankfurt am Main (ots) - Im vergangenen Jahr haben deutsche Verbraucher Waren im Gesamtwert von 29,5 Mrd. Euro im Internet bestellt. Neben steigenden Umsätzen im E-Commerce bedeutet dies auch einen nominellen Anstieg der Forderungsausfälle. Der E-Commerce hat sich endgültig zu einem bedeutenden Absatzkanal des Handels in Deutschland entwickelt. Laut einer ...
mehrUmfrage: 61 Prozent der Deutschen durchkreuzen Googles Mobile-Banking-Pläne
Frankfurt (ots) - Der weltweite Trend zu mobilen Bankgeschäften stößt bei deutschen Kunden auf Zurückhaltung. Während in den USA heute schon jeder Zweite mit dem Smartphone bezahlt, Kredite beantragt oder Wertpapiere kauft, hat die Mehrheit der Kunden in Deutschland Sicherheitsbedenken. Internet- und Technologiekonzerne wie Google, Apple oder Microsoft werden mit ...
mehrOnlinehändlern wächst Verkaufserfolg über den Kopf
Hamburg (ots) - Onlinehändler in Deutschland sind im Wachstumsrausch. Dabei vernachlässigen sie allerdings, ihre E-Shops den steigenden Kunden- und Verkaufszahlen technisch anzupassen. Nur rund ein Fünftel nutzt professionelle Methoden, um die Leistungsfähigkeit ihrer Verkaufsportale laufend zu prüfen und bei Auftragsspitzen sofort reagieren zu können. Damit laufen sie Gefahr, dass sie Umsätze verschenken. Denn die ...
mehr
Delticom: Kundenorientierung macht den Meister / ReifenDirekt.de in der Online-Shop Championsleague der Kundenorientierung / Bestnoten für den deutschen Onlineshop ReifenDirekt.de
Hannover (ots) - Reifendirekt.de, der deutsche Onlineshop des in Europa führenden Internet-Reifenhändlers Delticom, stellt seine Kundenorientierung unter Beweis und erhält von Kunden die Bestnote "sehr gut". In einer repräsentativen Umfrage unter 36 Onlineshops für den Service Atlas Online-Shops 2013, landet ...
mehrREWE Group: REWE-Supermärkte bieten 20 Prozent auf iTunes-Karten Musikdownloads immer beliebter
Köln (ots) - Musikdownloads werden immer beliebter und liegen voll im Trend: Eine repräsentative Umfrage vom Verband BITKOM (Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V.) zeigt, dass bereits ein Viertel der Bundesbürger kostenpflichtig Musik aus dem Internet herunterlädt. Das ...
mehrViele weit verbreitete Router mit Sicherheitslecks
Hamburg (ots) - Lücken unter anderem bei Geräten von Linksys, Belkin, Netgear, Sitecom und D-Link / Angreifer können auf Heimnetzwerke zugreifen und Schadprogramme einschleusen / COMPUTER BILD rät zu Router-Test Aktuelle Untersuchungen der Sicherheitsfirmen eMaze und ISE zeigen: Viele weit verbreitete Router-Modelle weisen dramatische Sicherheitslecks auf, darunter Geräte von Linksys, Belkin, Netgear, Sitecom und ...
mehrStudie: 87,4 Prozent der deutschen E-Commerce Anbieter nutzen kein SWYN im E-Mail Marketing
Bonn (ots) - E-Mail- und Social Media Marketing bieten zahlreiche Anknüpfungspunkte für eine kanalübergreifende Integration. Es sind verschiedene Maßnahmen denkbar, um die Stärken beider Instrumente zu bündeln. Neben einer inhaltlichen Verknüpfung der kommunizierten Botschaften sind hier vor allem Verlinkungen der Unternehmensprofile in E-Mails, SWYN-Links und ...
mehrBeate Uhse AG veröffentlicht Geschäftsbericht 2012: Ergebnis deutlich verbessert / Ausblick Kernprojekte 2013: Start neuer e-Commerce Plattform und Repositionierung der Marke "Beate Uhse"
Flensburg (ots) - 30. April 2013. - EBITDA mit 8,3 Mio. EUR nahezu verdreifacht (2011: 3,3 Mio. EUR) - EBIT bereinigt um Sondereffekte deutlich über dem Zielkorridor: 3,4 Mio. EUR (Ziel: 0 bis 2 Mio. EUR) - Markenwert von "Beate Uhse" 2012 erstmals wieder gestiegen Die Beate Uhse AG schließt das Geschäftsjahr ...
mehrmyToys.de und limango bündeln E-Commerce- und Familienkompetenz / Die Shopping Community limango wird ein Tochterunternehmen der myToys.de GmbH
Berlin (ots) - Die myToys.de GmbH, der führende Onlineshop für Spielzeug und Produkte rund ums Kind in Deutschland, und die limango GmbH, die führende Shopping-Community für Familien, bündeln ihre E-Commerce-Kompetenz und ihre Expertise im Segment Familie. Voraussichtlich Mitte des Jahres 2013 wird die limango ...
mehr