Storys zum Thema E-Commerce

Folgen
Keine Story zum Thema E-Commerce mehr verpassen.
Filtern
  • 08.07.2003 – 11:10

    Sopra Steria SE

    Bezahlte Webinhalte: Kunden haben Angst vor fehlerhaften Downloads

    Hamburg (ots) - Internetnutzer sind zurückhaltend, wenn sie für einen Download bezahlen sollen. 62 Prozent versuchen zuerst, die digitale Ware kostenlos zu bekommen. Rund 15 Prozent der Internetnutzer verzichten ganz auf den Download, wenn dieser kostenpflichtig ist. Trotz aller Zurückhaltung hat rund die Hälfte der Surfer schon einmal für heruntergeladene Daten bezahlt. Nicht ohne Hindernisse: Schwierigkeiten ...

  • 02.07.2003 – 11:10

    Sopra Steria SE

    Online-Shops kämpfen mit Vertrauensdefiziten

    Hamburg (ots) - Rund 50 Prozent der deutschen Surfer verweigern den Einkauf im Internet. Das Hauptproblem für mehr als die Hälfte von ihnen: Sie können die Waren vor dem Kauf nicht begutachten und prüfen. Jeder Dritte verzichtet zudem auf den Online-Einkauf, weil er mit den Angeboten der realen Geschäfte zufrieden ist. Auch die Angst vor Datenmissbrauch hält die Surfer vom Einkauf ab. Rund 30 Prozent nennen Angst ...

  • 30.06.2003 – 16:00

    Sematell GmbH

    Otto vertraut in Sachen E-Commerce erneut auf empolis-Technologie / Erstmalige Integration von shop:assistant4enfinity in die MultiSite von Intershop

    Gütersloh (ots) - Die E-Commerce Technologie der empolis GmbH, Tochter der Bertelsmann arvato AG, überzeugt Otto erneut: Ab sofort stellt der Heine-Versand, als mittlerweile sechste Konzerntochter, seinen Internet-Kunden eine intelligente Produktsuche zur Verfügung. Die ausschlaggebenden Kriterien für die ...

  • 27.06.2003 – 11:10

    Sopra Steria SE

    Bestseller im Web: Leseratten ordern online

    Hamburg (ots) - Bücher sind die absoluten Bestseller an Deutschlands virtuellen Ladentheken. 79 Prozent der Online-Shopper versorgen sich im Web mit Lesestoff. Nach eBay ist der Online-Buchhändler Amazon mit rund acht Millionen Kunden zweitgrößter Marktplatz für den Online-Handel. Auch CDs und andere Tonträger sind Verkaufs-"Schlager" im Web. Mit 56 Prozent liegt die Musik auf Platz zwei der Verkaufshits. Platz ...