Storys zum Thema E-Commerce
- Sprache:
- Medien:
- Zeitraum:
- Zeitraum:Gesamt
- mehr
Käuferschutz: 40 Millionen Mitgliedschaften
Köln (ots) - Trusted Shops knackt die Marke der 40 Millionen Mitgliedschaften und leistet damit einen wichtigen Beitrag zu sicherem und vertrauensvollem Online-Shopping. In vielen Ecken des Internets lauern Gefahren und Fallen: Beim Online-Shopping müssen Käufer*innen immer vorsichtiger sein, um zahlreichen Fakeshops, die mit Schnäppchen und Angeboten locken, aus dem Weg zu gehen. Alleine durch die Corona Pandemie, ...
mehrDie neue Swash Group schmiedet mit der Zusammenführung von MEGABAD.com und Groupe Le Monde du Bain eine paneuropäische Allianz im digitalen Bad- und Sanitärhandel
mehrMeilenstein: Gebrauchtwagenplattform Carvago feiert 15.000 Kunden
Prag (ots) - - Gebrauchtwagenplattform Carvago feiert den Unternehmensmeilenstein von 15.000 Kunden - Laut Carvago verdankt die Plattform ihren Erfolg dem bequemen und zuverlässigen Service - Gründer Jakub Sulta ist dankbar für das Vertrauen der Kunden Die Gebrauchtwagenplattform Carvago (Carvago.com) kann nun mit dem Erreichen von 15.000 Kunden einen ...
mehrBlack Week 2023: CRIF-Analyse zeigt, fast jede hundertste Bestellung im E-Commerce ist ein potenzieller Betrugsversuch / Weniger Betrugsversuche rund um die Black Week
Hamburg (ots) - Die Tage rund um den Black Friday (dieses Jahr am 24. November) markieren den Beginn des Weihnachtsgeschäfts und haben in Deutschland zunehmend an Bedeutung gewonnen. Bis zum Ende der Black Week am Cyber Monday (27. November) bewerben Online-Shops vermehrt mit preisgünstigen Angeboten. Der ...
mehrBlumen als Weihnachtsgeschenk / Blütenzauber im Abo: Nachhaltige Weihnachtsfreude mit Fairtrade-Blumen
mehr
So lief der Black Friday 2023: Schnäppchenjäger kauften spät und wieder mehr offline in den Geschäften
mehrDECATHLON Deutschland SE & Co. KG
DECATHLON übernimmt Bergfreunde
mehrErnst & Munsch UG (haftungsbeschränkt)
Die 8 wichtigsten Shopping-Tage im Onlinehandel
Frankfurt (ots) - Der Onlinehandel hat in den letzten Jahren einen exponentiellen Anstieg verzeichnet, und mit ihm sind auch die verschiedenen Shoppingtage im Online-Handel immer bedeutsamer geworden. Diese Tage bieten Händlern die Möglichkeit, ihre Umsätze zu steigern und Kunden mit attraktiven Angeboten anzulocken. Hier sind die 8 wichtigsten Shoppingtage im E-Commerce, die Sie nicht verpassen sollten: Black Friday ...
mehrDas Glück kommt nach Hause: Sachsenlotto startet neuen Webshop für Rubbellose
mehrBundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh)
Millionen leerer Verpackungen auf Reise durch Europa: Mehrwegsystem braucht europäische Logistikstandards
Berlin (ots) - Die gestern verabschiedete Verhandlungsposition des Europäischen Parlaments zur Verpackungsverordnung sieht Mehrwegquoten für Versandpakete vor, um dem hohen Verpackungsverbrauch beizukommen: Zehn Prozent aller Sendungen sollen demnach bis 2030 in einem geschlossenen System verschickt werden. Die ...
mehrDeutsche Umwelthilfe kritisiert Konsum-Wahnsinn am Black Friday: Qualität, Reparatur und Langlebigkeit statt Verschwendung durch unnötige Neukäufe
Berlin (ots) - - Black Friday und Cyber Monday stehen mit über 5,6 Milliarden Euro Umsatz für Ressourcenvergeudung und Klimabelastung durch vielfach unnötige Neukäufe - DUH fordert Ende der Rabattschlacht: Handel sowie Verbraucherinnen und Verbraucher sollen sich Aktionstagen wie Black Friday verweigern - ...
mehr
Generation 60+: Doch nicht so anfällig für Online-Betrug wie vermutet?
Jena (ots) - Rund um den Black Friday starten die umsatzstärksten Wochen für stationäre Händler und Online-Shops. Es ist auch der Startschuss zur Jagd nach Präsenten für Weihnachten. 84,9 Prozent kaufen Ihre Geschenke in diesem Jahr online. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage durch den IT-Sicherheitshersteller ESET Verglichen mit dem Vorjahr ...
mehrSicherheit beim Online-Shopping: Tipps für Black Friday und Cyber Monday
Berlin (ots) - Am 24. und 27. November locken Black Friday und Cyber Monday wieder zahlreiche Käufer:innen in die Online-Shops. Vollständiges Impressum und Prüfsiegel helfen, seriöse Anbieter zu erkennen. Auf Verschlüsselung der Websites achten und sichere Internetverbindung nutzen. TÜV Verband gibt Tipps und Hinweise zur sicheren Schnäppchenjagd im Internet. ...
mehrMehr Black Friday Angebote dank entfallenem Markenschutz
mehrAlibaba.com investiert in den B2B-Plattformbetreiber Visable: Gemeinsam wollen die Unternehmen europäischen KMU helfen, ihr Geschäft durch digitalen Handel auszubauen
mehrInteresse am Black Friday auf Rekordhoch: 81 Prozent möchten am Black Friday einkaufen
mehrBundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh)
OeNO zeigt kompletten CO2-Fußabdruck einer Online-Bestellung
Berlin (ots) - Im Onlinehandel, der zugrundeliegenden Logistik und digitalen Infrastruktur liegen erhebliche ökologische Einsparpotenziale, wie die neue "Studie zur ökologischen Nachhaltigkeit des Onlinehandels in Deutschland" ("OeNO") zeigt. Dort werden erstmals detailliert die gesamten klimatischen Umweltauswirkungen eines Online-Einkaufs von der Bestellung, ...
mehr
bonprix Handelsgesellschaft mbH
bonprix Halbjahresbilanz: Positiver Trend in Deutschland bei insgesamt gebremster Umsatzentwicklung
mehr- 2
valantic ermöglicht Emissionsbewertung des Logistikangebots von Vinted Marketplace / Bewertung von Treibhausgasemissionen im Versand
mehr Zehn Jahre www.xxxlutz.de: Der Online-Shop der Möbelhäuser mit dem Roten Stuhl hat zu seinem zehnten Geburtstag viel zu erzählen
mehrShopping im Wandel: Neue Technologien im Online-Handel
mehrBundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh)
Onlinehandel ohne positive Impulse
Berlin (ots) - Die schwache Konsumstimmung hinterlässt weiter Spuren im deutschen Onlinehandel. Gegenüber dem Vergleichsquartal 2022 sanken Online-Umsätze mit Waren (inkl. Mehrwertsteuer, nicht preisbereinigt) von Anfang Juli bis Ende September dieses Jahres branchenweit um 13,9 Prozent auf 17.05 Mrd. Euro. Damit liegen sie im dritten Quartal nominal sogar unter dem Niveau des Vergleichszeitraums im Jahr 2019. Auf den bisherigen Jahresverlauf gesehen, gibt es weiterhin ...
mehrLionel Bruder von Alphabrothers: So kann das Umsatzplateau im E-Commerce überwunden werden
mehr
Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh)
Widerrufsbutton im Onlinehandel schafft nur Verlierer
Berlin (ots) - Heute wurde im Europäischen Parlament die Richtlinie über im Fernabsatz geschlossene Finanzdienstleistungsverträge verabschiedet. Wie der Name vermuten lässt, werden mit dieser Richtlinie Vorgaben über Kredite und sonstige Finanzdienstleistungen getroffen bzw. überarbeitet. Völlig sachfremd findet sich hierin jedoch auch eine Regelung zum Widerrufsrecht bei Fernabsatzverträgen. Mit der neuen Pflicht ...
mehrSquarespace Refresh 2023: Mehr Möglichkeiten, sich abzuheben und online zu verkaufen
mehrNicklas Spelmeyer: Wie Kunden vom Coaching-Programm FBA Unstoppable der eCommerce.de Consulting GmbH profitieren
mehrDISQ Deutsches Institut für Service-Qualität GmbH & Co. KG
Deutschlands Beste Online-Shops 2023 / Renommierter E-Commerce-Award - Preisträger durch Verbrauchervotum aus rund 80.000 Kundenmeinungen
Berlin (ots) - Großes Angebot, 24/7-Bestellbarkeit, Lieferung nach Hause - dies sind nur drei der Gründe, die für Online-Shopping sprechen. Welche Anbieter top sind, beantwortet die große Verbraucherbefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) und des Nachrichtensenders ntv. Rund 80.000 ...
mehrAI-Flex by Aimondo - Neudefinition von "Pricing" im eCommerce
mehrWeb 3.0 - Wie Unternehmen von dem neuen Internet profitieren
mehr