ImmPro - Immobilien und Projektentwicklung GmbH
Storys zum Thema Kaufverhalten
- mehr
Risiken beim TikTok Shop: Warum preisbewusste Käufer vorsichtig sein sollten
Risiken beim TikTok Shop: Warum preisbewusste Käufer vorsichtig sein sollten Seit Ende März ist TikTok Shop in Deutschland verfügbar. Die Plattform lockt mit Trendprodukten, personalisierten Empfehlungen und scheinbar attraktiven Rabattaktionen. Das Vergleichsportal guenstiger.de sieht jedoch Anlass zur Vorsicht, denn TikTok Shop ist aktuell vor allem auf ...
mehrEDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG
EDEKA-Zentrale und Rügenwalder Mühle realisieren erste nationale Instore-Retail-Media-Kampagne
EDEKA-Zentrale und Rügenwalder Mühle realisieren erste nationale Instore-Retail-Media-Kampagne - Digitale Instore-Kampagne in rund 150 EDEKA-Märkten steigert Abverkauf der beworbenen Markenartikel um bis zu 42 Prozent - Sales Daten Insights, A/B-Testing und datenbasierter Listungs-Check belegen ...
Ein DokumentmehrPIABO Communications analysiert 100 Personenmarken: Messbare Effekte von Personal Branding auf Wachstum, Bewertung und Marketingeffizienz
mehrNewcomer mit Doppelerfolg: Rotkäppchen Secconade erobert Top 3 Position im Markt und gewinnt den Red Dot Design Award 2025
mehrPartnerschaft mit Expresso stärkt Marktzugang für Startup Cyreen
mehr
Laut einem Bericht von Rockwell Automation priorisiert die Konsumgüterindustrie Innovation vor Kostensenkung
Milwaukee (ots/PRNewswire) - Studien zeigen, dass führende Unternehmen der Konsumgüterindustrie ihre Wettbewerbsfähigkeit durch Investitionen in KI und Talente stärken Rockwell Automation, Inc. (NYSE: ROK), das weltweit größte Unternehmen für industrielle Automatisierung und digitale Transformation, hat heute ...
mehrVerbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen e.V.
Online-Vortragsreihe „Verbraucherschutz wirkt“ startet
Ein DokumentmehrPresseinformation: TealHelix – Neues EU-Projekt für nachhaltige Lebensmittelkennzeichnung
Presseinformation TealHelix – Neues EU-Projekt für nachhaltige Lebensmittelkennzeichnung Das Forschungsprojekt mit GS1 Germany als Konsortialpartner entwickelt neue, personalisierte und vertrauenswürdige Ansätze für Nachhaltigkeits-informationen im Lebensmittelbereich. Köln, 18. August 2025. Nachhaltigkeit ist längst zu einem zentralen Kaufkriterium geworden ...
mehr- 4
Zwischen Anspruch und Aufpreis: Studie zeigt, wie Konsumenten nachhaltige Verpackung bewerten
mehr Kenvue fördert Produkttransparenz: Adaption des EcoBeautyScore durch Neutrogena® in Deutschland
mehr- 3
Automobilstudie zeigt: Geändertes Kundenverhalten zwingt Autohersteller zum Handeln
mehr
EDEKA Handelsgesellschaft Nord mbH
Food Harbour Hamburg und EDEKA Nord starten exklusive Kooperation für innovative Testmärkte
Ein DokumentmehrStartup Cyreen liefert wegweisende Daten zur Bedeutung von In-Store Retail Media
mehrConsors Finanz Studie - Nach dem Kaufvergnügen kommt das schlechte Gewissen
mehrReply kündigt Zusammenarbeit mit OpenAI im Rahmen des Services Partner Program an
mehrEuropäisches Verbraucherzentrum Deutschland
Posten, scrollen - und jetzt auch kaufen? Social Commerce ist in Europa angekommen
mehrZahlen sind da – aber keiner nutzt sie? So verschenken Unternehmen täglich Potenzial
mehr
Das neue Sonntagsritual der Deutschen: Strategisches Shopping im digitalen Zeitalter
München (ots/PRNewswire) - Eine neue, bundesweite Umfrage von AliExpress*1 zeigt einen deutlichen Wandel im Konsumverhalten der Deutschen: Der Sonntag hat sich zu einem zentralen Tag für fokussiertes, selbstbestimmtes und preisbewusstes Onlineshopping entwickelt. In einem Umfeld wirtschaftlicher Unsicherheit und digitaler Bequemlichkeit kaufen Konsument:innen nicht ...
mehrCharlotte Fresenius Hochschule
Klick. Kauf. Reue: Für 5 Prozent der Deutschen wird Kauflust zur Kaufsucht
mehrSchuldenfalle beim Onlineshopping: Warum wir zu viel kaufen – und wie wir uns davor schützen
mehrTikTok Shops: Der nächste große E-Commerce-Hype – oder nur heiße Luft?
mehrKonsumenten-Sentiment: Wie steigende Kosten aktuell das Kaufverhalten verändern - und warum Gutscheine jetzt über Erfolg entscheiden
mehrStudie: Finanzielle Sorgen in Österreich nehmen wieder zu / Unsichere Wirtschaftslage drückt Liquiditätsindex auf 21 Punkte / 39 Prozent sparen zusätzliches Budget für größere Anschaffungen
Wien/Nürnberg (ots) - Die Stimmung der österreichischen Verbraucherinnen und Verbraucher hinsichtlich ihrer aktuellen und zukünftigen finanziellen Situation ist wieder pessimistischer geworden. Das zeigt der neue Liquiditätsindex, der im Rahmen der Studie "TeamBank-Liquiditätsbarometer" erhoben wird. Demnach ...
mehr
Weltweites Verbraucherverhalten 2025: Mehr Optimismus führt zu höheren Ausgaben, Online und neue Plattformen wachsen weiter
mehrDie Psychologie hinter dem Online-Marketing – Welche Tricks Kunden zum Kauf verleiten
mehr- 2
TARGOBANK Autostudie 2025: Was deutsche Autofahrerinnen und Autofahrer bewegt
Ein Dokumentmehr Innovationen für den Handel der Zukunft - Neue Konzepte und Technologien
Frankfurt (ots) - - Conzoom Solutions - Branchenhub der Konsumgütermessen der Messe Frankfurt - ermutigt Händler*innen Trends aufzugreifen und die Zukunft des Einkaufens aktiv mitzugestalten. - Neue Technologien, innovative Konzepte und die gezielte emotionale Einbindung von Kund*innen sind entscheidende Erfolgsfaktoren für den Handel der Zukunft. - Conzoom ...
mehrEDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG
Von EDEKA geförderte Stiftungsprofessur: Leuphana Universität Lüneburg ernennt Junior-Professorin Maureen Schulze
mehrekko und Optty schließen sich zusammen, um nachhaltige Zahlungen zu einem globalen Standard zu machen
Singapur, 18. März 2025 (ots/PRNewswire) - Optty, eine als Benefit Corporation zertifizierte globale Zahlungsinfrastrukturplattform, und ekko, eine Nachhaltigkeitsplattform für Banken und Zahlungsunternehmen, gehen eine Partnerschaft ein, um es für Unternehmen einfacher zu machen, nachhaltige Zahlungsinstrumente ...
mehr