Europäisches Verbraucherzentrum Deutschland
Storys zum Thema Kaufverhalten
- mehr
Zahlen sind da – aber keiner nutzt sie? So verschenken Unternehmen täglich Potenzial
mehrDas neue Sonntagsritual der Deutschen: Strategisches Shopping im digitalen Zeitalter
München (ots/PRNewswire) - Eine neue, bundesweite Umfrage von AliExpress*1 zeigt einen deutlichen Wandel im Konsumverhalten der Deutschen: Der Sonntag hat sich zu einem zentralen Tag für fokussiertes, selbstbestimmtes und preisbewusstes Onlineshopping entwickelt. In einem Umfeld wirtschaftlicher Unsicherheit und digitaler Bequemlichkeit kaufen Konsument:innen nicht ...
mehrCharlotte Fresenius Hochschule
Klick. Kauf. Reue: Für 5 Prozent der Deutschen wird Kauflust zur Kaufsucht
mehrSchuldenfalle beim Onlineshopping: Warum wir zu viel kaufen – und wie wir uns davor schützen
mehrTikTok Shops: Der nächste große E-Commerce-Hype – oder nur heiße Luft?
mehr
Konsumenten-Sentiment: Wie steigende Kosten aktuell das Kaufverhalten verändern - und warum Gutscheine jetzt über Erfolg entscheiden
mehrStudie: Finanzielle Sorgen in Österreich nehmen wieder zu / Unsichere Wirtschaftslage drückt Liquiditätsindex auf 21 Punkte / 39 Prozent sparen zusätzliches Budget für größere Anschaffungen
Wien/Nürnberg (ots) - Die Stimmung der österreichischen Verbraucherinnen und Verbraucher hinsichtlich ihrer aktuellen und zukünftigen finanziellen Situation ist wieder pessimistischer geworden. Das zeigt der neue Liquiditätsindex, der im Rahmen der Studie "TeamBank-Liquiditätsbarometer" erhoben wird. Demnach ...
mehrWeltweites Verbraucherverhalten 2025: Mehr Optimismus führt zu höheren Ausgaben, Online und neue Plattformen wachsen weiter
mehrDie Psychologie hinter dem Online-Marketing – Welche Tricks Kunden zum Kauf verleiten
mehr- 2
TARGOBANK Autostudie 2025: Was deutsche Autofahrerinnen und Autofahrer bewegt
Ein Dokumentmehr Innovationen für den Handel der Zukunft - Neue Konzepte und Technologien
Frankfurt (ots) - - Conzoom Solutions - Branchenhub der Konsumgütermessen der Messe Frankfurt - ermutigt Händler*innen Trends aufzugreifen und die Zukunft des Einkaufens aktiv mitzugestalten. - Neue Technologien, innovative Konzepte und die gezielte emotionale Einbindung von Kund*innen sind entscheidende Erfolgsfaktoren für den Handel der Zukunft. - Conzoom ...
mehr
EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG
Von EDEKA geförderte Stiftungsprofessur: Leuphana Universität Lüneburg ernennt Junior-Professorin Maureen Schulze
mehrekko und Optty schließen sich zusammen, um nachhaltige Zahlungen zu einem globalen Standard zu machen
Singapur, 18. März 2025 (ots/PRNewswire) - Optty, eine als Benefit Corporation zertifizierte globale Zahlungsinfrastrukturplattform, und ekko, eine Nachhaltigkeitsplattform für Banken und Zahlungsunternehmen, gehen eine Partnerschaft ein, um es für Unternehmen einfacher zu machen, nachhaltige Zahlungsinstrumente ...
mehrAliExpress feiert 15 Jahre Innovation und globalen E-Commerce-Erfolg
München, 12. März 2025 (ots/PRNewswire) - „Weniger ausgeben, mehr bekommen" – AliExpress markiert diesen Meilenstein mit einer neuen interaktiven Funktion - In den vergangenen 15 Jahren hat sich die Plattform auf über 200 Länder und Regionen ausgedehnt und bedient weltweit Hunderte Millionen Verbraucherinnen und Verbraucher. - AliExpress-Daten zeigen erhebliche ...
mehrBearingPoint veröffentlicht erstmals Sustainable Retail Observatory: So nachhaltig kaufen Deutsche wirklich ein
mehrVerbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen e.V.
Irrtümer über Supermarkt-Apps
Ein DokumentmehrLohnt sich ATV für Onlineshops? Experte verrät, was dahinter steckt
mehr
Fraunhofer-Studie: Lotto-Spieldaten als belastbarer, branchenübergreifender Indikator für regionales Verbraucherverhalten
Gibt es regionale Präferenzen für Lotterien? Wird in der Stadt mehr Eurojackpot gespielt? Wohnen mehr Lottospieler auf dem Land? Die Spieldaten aus den Sachsenlotto-Annahmestellen liegen anonym und in großer Anzahl vor. Pro Woche werden zwischen 600.000 und 1 Million Datensätze in Sachsen aufgezeichnet. Sie ...
mehrmobile.de Golf-Index offenbart große Preisunterschiede im Bundesland-Check
mehrMarketing für Handwerker: So erreichen Handwerksbetriebe mit der Handwerks-Schmiede die richtigen Kunden
mehrConzoom Solutions stellt Einzelhandelstrends 2025 vor
Frankfurt (ots) - - Conzoom Solutions - Branchen-Hub der Konsumgütermessen der Messe Frankfurt - stellt Einzelhandelstrends 2025 vor - Omnichannel, KI-gestütztes Shopping, Marketing-Metaverse, Dropshipping, Social und Quick Commerce - Conzoom Solutions macht den Handel zukunftsfit mit tagesaktuellen Nachrichten und Lerninhalten, Einblicken und Expertenbeiträgen Dem Einzelhandel stehen weiterhin gewaltige Umbrüche ...
mehrSocial Media als Verkaufsbooster: Wie Unternehmen Likes in Umsatz verwandeln können
mehrCognizant-Studie zeigt, dass Verbraucher, die KI nutzen, in den nächsten fünf Jahren 4,4 Billionen Dollar ausgeben könnten
Teaneck, N.J. (ots/PRNewswire) - Gemeinsame Studie von Cognizant und Oxford Economics prognostiziert, dass KI bis 2030 46 % der Verbrauchertransaktionen in den USA bestimmen wird, was die Notwendigkeit unterstreicht, KI zu nutzen, um das Kundenerlebnis neu zu gestalten Heute hat Cognizant (NASDAQ: CTSH) in ...
mehr
Jaguar sorgt für Aufsehen: So sieht das Rebranding aus und das können andere Unternehmen daraus lernen
mehrFinanzieller Januar-Blues: Neue Studie von HONOR belegt Sparsamkeit als wichtigen Neujahrsvorsatz junger Menschen in Deutschland
mehrConsumer Trends Report 2025: 78 Prozent der deutschen Verbraucher wünschen sich Einkaufserlebnis mit generativer KI
mehr- 3
Pressemitteilung: moebel.de verdoppelt Partnerumsatz – nutzerfreundlicher Produkt- und Preisvergleich ist Erfolgstreiber
mehr Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh)
Schuldenkater nach Weihnachten? Online-Kunden behalten Ausgaben im Blick
Berlin (ots) - Verbraucherinnen und Verbraucher kontrollieren ihre Ausgaben beim Onlineshopping deutlich besser als insbesondere zur Weihnachtszeit behauptet wird. Auch "Buyer's remorse", also die Reue nach dem Einkaufen im Internet ist eher die Ausnahme. Gut jede/r fünfte Befragte würde sich jedoch mehr Bedenkzeit wünschen, und dafür jede Bestellung nach 24 ...
mehrPerformance Branding: Mit der Lang Consulting GmbH zur unverwechselbaren Marke im Onlinehandel
mehr