Storys zum Thema Versandhandel
-
Sprache:
Deutsch
- Medien:
- Zeitraum:
- Zeitraum:Gesamt
- 2mehr
Kooperation zwischen REWE und DocMorris wird ausgebaut / Exklusive Eigenmarkenprodukte im Gesundheitssegment
Köln/Heerlen (ots) - Seit 2012 kooperieren REWE, eines der führenden Unternehmen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel, und DocMorris, Europas größte Versandapotheke. Nun wird diese Zusammenarbeit ausgebaut: Ein neues Exklusivmarkensortiment an gesundheitsbezogenen Produkten wird das Angebot im ...
mehrHSE24 fährt 2014 einen neuen Umsatz- und Ergebnisrekord ein / Multichannel-Strategie schafft hohe Zuwachsraten
Ismaning (ots) - HSE24 setzt sein dynamisches Wachstum weiter fort: Mit einem Nettoumsatz von 587 Millionen Euro (DACH, unkonsolidiert inklusive Konzerninnenumsätze) verzeichnet der Multichannel-Versandhändler für 2014 ein signifikantes Umsatzplus von rund sieben Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Alle ...
mehrbonprix Handelsgesellschaft mbH
bonprix wächst weiter profitabel / Mit der Bademoden-Marke VENUS übertrifft das Modeunternehmen in den USA die Umsatzmarke von 200 Millionen US-Dollar
Hamburg (ots) - Mit einem leichten Umsatzplus schließt bonprix das zurückliegende Geschäftsjahr ab. Das internationale Modeunternehmen steigert seinen Umsatz in 2014/15 (28. Februar) um 0,6 Prozent auf 1.295 (Vorjahr: 1.287) Millionen Euro und übertrifft damit bei schwierigen internationalen Marktbedingungen die ...
mehrPapierlos arbeiten: Kostenloser Leitfaden für KMU erklärt wie
Hannover (ots) - Das papierlose Büro ist viel diskutiert, findet in der Praxis jedoch kaum Anwendung. Aus diesem Grund erscheint heute ein Leitfaden, der praxiserprobte Alternativen zur Arbeit mit Papier aufzeigt. Schrittweise erklärt er, wie kleine und mittlere Unternehmen den Sprung zu weitgehend papierlosem Arbeiten schaffen können. Herausgeber ist die Connox GmbH, einer der marktführenden Onlineshops für ...
mehrBenjamin Otto wird gestaltender Gesellschafter der Otto Group
Hamburg (ots) - Der Unternehmer Benjamin Otto hat sich entschieden, für die Otto Group in Zukunft eine aktive Rolle als gestaltender Gesellschafter zu übernehmen. Mit Wirkung zum 1. Juni 2015 wird der 39-Jährige seine Aufgabe als CEO des erfolgreichen Otto Group Start-ups Collins an den Mitgeschäftsführer Tarek Müller übergeben und aus diversen Aufsichtsgremien des Konzerns und von Konzerngesellschaften heraus den ...
mehrDrogeriekette dm baut Arznei-Bestellterminals ab
Berlin (ots) - Die Drogeriekette dm und die Versandapotheke "Zur Rose" streichen den sogenannten Pick-up von Arzneimitteln zusammen. Nach einem Bericht des Branchendienstes APOTHEKE ADHOC soll es in den rund 1600 dm-Filialen künftig keine Bestellterminals des Arzneiversenders, zu dem auch DocMorris gehört, mehr geben. Lediglich der Abholservice bleibt erhalten. "Zur Rose" hatte sich von der Kooperation vor allem eine ...
mehrSmaato launcht die Publisher Plattform SPX
Hamburg/San Francisco, Kalif. (ots) - Größte Auktionsplattform für mobile Werbung bietet kostenlosen, für mobile Geräte optimierten Ad Server für Publisher mit der ersten Dynamic Demand-Technologie weltweit Smaato, eines der führenden Mobile Unternehmen weltweit und größte globale, mobile Real-Time Bidding (RTB) Ad Exchange (SMX) und Sell Side Platform, hat die Smaato Publisher Platform (SPX) gelauncht. SPX ist ...
mehrBeate Uhse Konzerngruppe - erfolgreicher Start in die Expansionsphase
Flensburg (ots) - Umsatz steigt erstmals nach Restrukturierung: Erlöse 2014 setzen mit 142,9 Mio. EUR erstmals Wachstumszeichen (2013: 142,0 Mio. EUR); Eigenmarken zeigen sich als Wachstumsmotor Die Beate Uhse Aktiengesellschaft ist 2014 erfolgreich in die Expansionsphase eingetreten und schließt das Geschäftsjahr 2014 mit einem leichten Umsatzwachstum auf 142,9 ...
mehrelumeo expandiert nach Belgien / Berliner Unternehmen damit auf neun der wichtigsten europäischen Märkte vertreten
Berlin (ots) - Die elumeo SE, ein führendes Unternehmen im elektronischen Vertrieb von hochwertigem Edelsteinschmuck in Europa, hat ihr Live-Commerce-Angebot erweitert und ihren Webshop für den belgischen Markt geöffnet. Die Neukunden aus Belgien können sich im Shop wahlweise für die französische, ...
mehrHSE24 Talent Award 2015: Die Semifinalisten stehen fest
mehrVom Start-up zu einem der größten Online-Schuhshops Deutschlands: mirapodo feiert 5 Jahre Online-Schuh-Shopping
Berlin (ots) - Der Online-Schuhshop mirapodo feiert im März sein fünfjähriges Jubiläum. Im Jahr 2010 als Start-up Unternehmen in Berlin gegründet, gehört mirapodo heute mit rund 300 Marken und über 15.000 Modellen zu Deutschlands größten Online-Schuhshops. Zum Geburtstag bedankt sich mirapodo bei seinen ...
mehrbonprix Handelsgesellschaft mbH
Neue TV-Kampagne von bonprix: Zieh Dir ein gutes Gefühl an!
Hamburg (ots) - Mode von bonprix begleitet moderne Frauen durch die turbulenten Achterbahnfahrten ihres Lebens. Das ist die Idee der neuen Kommunikationskampagne der Marke bonprix, die Anfang März an den Start geht. Kick-Off der breit angelegten TV-Offensive ist am 5. März der erste 30-sekündige TV-Spot "Mutter und Tochter", zwei weitere Spots sind in den nächsten Monaten zu sehen. Zur integrierten Kampagne zählen ...
mehr- 3
Julia Stegner neues Social Media-Testimonial für OTTO
mehr BVDVA Bundesverband Deutscher Versandapotheken
BVDVA: "Pille danach" als Vehikel zur Stimmungsmache gegen den Arzneimittelversand
Berlin (ots) - Der Bundesrat hat sich heute im Gesundheitsausschuss zu der Änderung der Arzneimittelverschreibungsverordnung beraten. Konkret geht es um die Aufhebung der Rezeptpflicht für die sogenannte "Pille danach". Neben dem Verordnungsentwurf des Bundesgesundheitsministeriums haben einige Länder den Antrag eingebracht, die "Pille danach" nicht für den Versand ...
mehrCharity-Aktion zum 20. Geburtstag: HSE24 unterstützt Brustkrebs Deutschland e.V. mit Jubiläums-Edition
mehr20 Jahre HSE24: Erster HSE24 Talent Award / Multichannel-Versandhändler kooperiert mit Jungdesignern der ESMOD / Gewinner-Design geht exklusiv bei HSE24 on Air
mehrVerdi-Vorwürfe vertreiben Amazon-Kunden / Umfrage: Schlechter Ruf ist für jeden Fünften Grund, nicht mehr bei Amazon zu bestellen
Hamburg (ots) - Umsatzverlust durch Rufschaden: Jeder fünfte Deutsche will nicht mehr bei Amazon einkaufen. Grund: Die Vorwürfe der Gewerkschaft Verdi, der Versand-Riese nutze seine Mitarbeiter aus. Das zeigt eine aktuelle bevölkerungsrepräsentative Umfrage der Hamburger Kommunikationsberatung Faktenkontor. Kurz ...
mehrBlack Friday Sale 2014: Shopping Event übertrifft Erwartungen der Betreiber
München (ots) - Mehr als 2,3 Millionen Shopper allein bis Freitagabend unter www.blackfridaysale.de - dress-for-less und HP äußern sich zufrieden: "Die Black Friday Kampagne ist wieder ein Highlight gewesen. Signifikante Traffic- und Umsatzsteigerungen und nochmals eine Steigerung von 70 Prozent zum Vorjahr", so Joerg Kissner, Online Store Manager bei HP Nach dem ...
mehrWeihnachten in Echtzeit - Sehen, was pro Sekunde in Deutschland passiert
Hannover (ots) - Wissen Sie, dass der Weihnachtsmann seinen Schlitten auf 1040 Kilometern pro Sekunde anfeuern muss, um eine Strecke von etwa 7,5 Millionen Kilometern zurückzulegen? Nur so kann er es schaffen, dass alle Kinder Ihre Geschenke rechtzeitig bekommen. Ist Ihnen bewusst, dass in den Wochen vor Weihnachten sekündlich etwa 700 Weihnachtsbäume gekauft werden ...
mehrAllyouneed.com - Testsieger Online-Supermärkte
Berlin (ots) - Allyouneed.com, der Supermarkt für Deutschland der Deutschen Post DHL, ist aus dem unabhängigen Test des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) im Auftrag des Senders n-tv, als Testsieger hervorgegangen. Für immer mehr Menschen ist der Einkauf im stationären Supermarkt mit einem Stressfaktor verbunden. Ob das in Zeiten, in denen der Verbraucher nahezu alles online bestellen kann, bei ...
mehrBlack Friday und Cyber Monday: So erkennen Verbraucher echte Schnäppchen und falsche Rabatte
Berlin (ots) - Auf Thanksgiving folgen in den USA traditionell der Black Friday (28.11.) und Cyber Monday (1.12.). An diesen Tagen läuten Händler das Weihnachtsgeschäft ein. Vor allem Online-Händler nutzen diese Marketingaktionen zunehmend auch in Deutschland und versprechen hohe Rabatte. Diese sind jedoch nicht immer realistisch, warnt das Ratgeberportal ...
mehrBayBG beteiligt sich bei innovativem Blumenversand-Unternehmen: MIFLORA beschleunigt Wachstumskurs - weitere Finanzierungsrunde (Serie B) in Millionenhöhe
München (ots) - Das Blumenversand-Unternehmen MIFLORA GmbH, München, überzeugt mit der BayBG Bayerischen Beteiligungsgesellschaft, EXTOREL und der Venture Stars Portfoliobeteiligungsgesellschaft drei weitere Investoren. Die drei Kapitalgeber bringen mit dieser zweiten Finanzierungsrunde (Serie B) einen mittleren ...
mehrMit den "Hot Toys" von Toys"R"Us das perfekte Weihnachtsgeschenk finden / Geschenketipps zu Weihnachten für Kinder
Köln (ots) - Pünktlich zum Beginn der Vorweihnachtszeit veröffentlicht der weltgrößte Spielwarenhändler Toys"R"Us mit den "Hot Toys 2014" die 15 angesagtesten Artikel aus dem Bereich Spielwaren. "Vorfreude ist die ...
mehrWeihnachtsengel gesucht / myToys startet Charity-Aktion für Familien in Not
Berlin (ots) - Das fünfte Jahr in Folge sucht myToys, der Nr. 1 Online-Shop für Spielzeug und Produkte rund ums Kind in Deutschland, Menschen, die Familien oder soziale Einrichtungen mit Geschenken zu Weihnachten überraschen möchten. Im Rahmen der Charity-Aktion "Weihnachtsengel gesucht!" erfüllt der Händler 24 Wunschzettel, die noch bis zum 24. November 2014 ...
mehrRadsportspezialversand ROSE eröffnet multimedialen Konzeptstore in München / Bike-Konfiguratoren und Fahrradzubehör auf 300 Quadratmetern
München/Bocholt (ots) - Der Fahrradversandhändler ROSE öffnet morgen die Türen zu seinem ersten Konzeptstore, der ROSE BIKETOWN München. Der 300 Quadratmeter große Store im Erdgeschoss des MONA, des neuen Büro- und Einkaufszentrums in München-Moosach, bietet Besuchern eine außergewöhnliche Kombination von ...
mehreco - Verband der Internetwirtschaft e. V.
eco Report: Präzise Lieferzeiten und zuverlässige Payment-Systeme sind wichtigste E-Commerce Trends
Köln (ots) - Aktueller Trendreport von eco - Verband der deutschen Internetwirtschaft e. V.: Auch das umfassende Auswerten personenbezogener Daten des "Digitalen Kunden" ist von entscheidender Bedeutung Präzise Lieferzeiten und zuverlässige Payment-Systeme sind die derzeit wichtigsten Trends im E-Commerce. Dies geht aus dem aktuellen Trendreport von eco - Verband ...
mehrmyToys ist familienfreundlichster Händler 2014
Berlin (ots) - myToys, der führende Online-Shop für Spielzeug und Produkte rund ums Kind in Deutschland, ist das zweite Jahr in Folge zum familienfreundlichsten Online-Händler im Bereich Spielwaren gewählt worden. Das ergab eine bundesweite Befragung unter Verbraucherinnen und Verbrauchern, die von der Service Value GmbH in Zusammenarbeit mit der Goethe-Universität Frankfurt am Main sowie der "Welt am Sonntag" ...
mehrFacebook und Co. verlieren im Handel an Bedeutung / Einkauf via Internet Kanal der Wahl - Smartphones im Kommen - Social Media fallen zurück
Berlin (ots) - Der Social Media Hype spiegelt sich nicht in den Geschäftszahlen des Handels wieder und für den Konsumenten spielen die sozialen Netzwerke beim Kauferlebnis - von der Sensibilisierung bis hin zum Kundendienst nach dem Kauf - gar eine geringere Rolle als noch vor zwei Jahren. Zu diesem Ergebnis kommt ...
mehrFührender integrierter Versandhändler für Edelsteinschmuck: Juwelo und Silverline gründen elumeo SE
Berlin (ots) - Bestehendes Joint Venture der beiden Partner wird in der elumeo SE gebündelt und fasst alle konzernweiten Aktivitäten zusammen Die Berliner Juwelo TV Deutschland GmbH, ein führender Versandhändler für Edelsteinschmuck in Europa, und die Silverline Distribution Limited, Schmuckhersteller und ...
mehr