Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.
Filtern
  • 23.06.2024 – 13:39

    POL-PDPS: Trunkenheitsfahrt

    Zweibrücken (ots) - Am 22.06.2024 gegen 19:45 Uhr befuhr der 25-jährige Fahrzeugführer die Ixheimer Straße und wurde einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle konnte Cannabisgeruch festgestellt werden. Der Fahrer gab den zeitnahen Konsum zu, weshalb ihm auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen wurde. Bei der Durchsuchung der Person und des Fahrzeugs konnten zudem knapp 12 Gramm Amfetamin sichergestellt werden, weshalb eine Anzeige wegen ...

  • 05.06.2024 – 17:45

    POL-PDPS: Zweibrücken - Trunkenheitsfahrt mit 1,57 Promille

    66482 Zweibrücken, Landauer Straße (ots) - Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde der Fahrer eines grauen Mazdas kontrolliert. Hierbei konnte bei dem 52-jährigen Fahrer ein Atemalkoholwert von 1,57 Promille festgestellt werden. Den 52-jährigen Fahrer erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und die Entziehung der Fahrerlaubnis ...

  • 26.05.2024 – 06:23

    POL-PDPS: Trunkenheitsfahrt

    Zweibrücken (ots) - Am 25.05.2024 wurde ein 17- Jähriger mit seinem Leichtkraftrad - Roller um 17:45 Uhr auf der Gottlieb-Daimler-Brücke einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der junge Mann räumte ein, vor zwei Monaten das letzte Mal Cannabis konsumiert zu haben und bat darum, einen Drogentest zu machen. Dieser wurde auf der Polizeidienststelle durchgeführt und bestätigte einen zeitnahen Betäubungsmittelkonsum. Bei ihm wurde daraufhin die Entnahme einer Blutprobe ...

  • 02.05.2024 – 13:01

    POL-PDPS: Zweibrücken - Trunkenheitsfahrt unter Drogeneinfluss

    Zweibrücken (ots) - Zeit: 01.05.2024, 23:20 Ort: Zweibrücken, Ixheimer Straße. SV: Ein 45-jähriger Pkw-Fahrer wurde dabei betroffen, wie er augenscheinlich unter Betäubungsmitteleinfluss mit seinem Fahrzeug am öffentlichen Straßenverkehr teilnahm. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Dem Mann droht neben einer Geldbuße in ...

  • 01.05.2024 – 08:22

    POL-PDPS: Zweibrücken - Trunkenheitsfahrt

    Zweibrücken (ots) - Zeit: 30.04.2024, 20:10 Uhr Ort: Rosengartenstraße, Zweibrücken SV: Am 30.04.2024 um 20:10 Uhr konnte ein Verkehrsteilnehmer in der Rosengartenstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest verlief positiv. Dem Fahrzeugführer wurde auf der Dienststelle durch einen hinzugerufenen Arzt eine Blutprobe entnommen. Aufgrund der vorliegenden Tat erwartet den Autofahrer ...

  • 15.04.2024 – 15:59

    POL-PDPS: Trunkenheitsfahrt unter Alkoholeinfluss

    Zweibrücken (ots) - Am Sonntag, den 14.04.2024, um 18:42 Uhr wurde in der Kohlenhofstraße ein 52-jähriger Autofahrer kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest zeigte 1,84 Promille an. Der Autofahrer durfte nicht mehr weiterfahren, sein Führerschein wurde zur Vorbereitung der gerichtlichen Einziehung einbehalten und ihn erwartet nun ein ...

  • 17.03.2024 – 08:24

    POL-PDPS: Fahren unter Alkoholeinfluss

    Pirmasens (ots) - Am frühen Sonntag Morgen, um 01:44 Uhr wurde bei einer Verkehrskontrolle in der Lemberger Straße in Pirmasens bei einem 49-jährigen PKW-Fahrer deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab im Anschluss einen Wert von 0,7 Promille. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt und er muss sich wegen einer Trunkenheitsfahrt verantworten. | pdps Kontaktdaten für Presseanfragen: ...

  • 10.03.2024 – 11:02

    POL-PDPS: Zweibrücken - Trunkenheitsfahrt

    Zweibrücken (ots) - Auf dem Weg zum Dienst konnte ein Polizeibeamter am Mittag des 08.03.2024 auf der B10 in Pirmasens einen PKW feststellen, der einige Zeit den Standstreifen befuhr. Als jener sein Fahrverhalten auf der BAB 8 fortführte, konnte der PKW durch eine Streife in Höhe Anschlussstelle Zweibrücken-Mitte angehalten werden. Der 67-jährige Fahrer hatte 1,06 Promille. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren ...

  • 02.03.2024 – 07:48

    POL-PDPS: Bekifft auf dem E-Scooter

    Pirmasens (ots) - Am Freitag, den 01.03.2024 gegen 13:45 Uhr, befuhr ein 23-jähriger Mann mit seinem E-Scooter die Winzler Straße in Pirmasens. Im Rahmen einer durchgeführten Verkehrskontrolle ergaben sich bei dem Fahrer drogentypische Auffallerscheinungen. Ein freiwilliger Urintest bei dem Mann reagierte positiv auf den Wirkstoff THC. Dem jungen Mann wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Die Weiterfahrt mit dem ...

Orte

Orte

  • 22.02.2024 – 12:37

    POL-PDPS: Zweibrücken - Trunkenheitsfahrt unter Drogeneinfluss

    Zweibrücken (ots) - Zeit: 21.02.2024, 22:25 Uhr Ort: Zweibrücken, Homburger Straße. SV: Ein 53-jähriger Pkw-Fahrer wurde dabei betroffen, wie er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln mit seinem Fahrzeug am öffentlichen Straßenverkehr teilnahm. Ein Drogenvortest reagierte positiv auf den Wirkstoff THC. Dem Autofahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Er muss mit ...

  • 31.01.2024 – 16:57

    POL-PDPS: Zweibrücken - Trunkenheitsfahrt unter Drogeneinfluss

    Zweibrücken (ots) - Zeit: 30.01.2024, 21:20 Uhr Ort: Zweibrücken, Poststraße. SV: Bei der Kontrolle eines 24-jährigen Pkw-Fahrers wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein Drogenvortest reagierte positiv auf den Wirkstoff THC. Dem 24-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Im eingeleiteten Ordnungswidrigkeitenverfahren muss er mit einer Geldbuße ...

  • 19.01.2024 – 21:46

    POL-PDPS: Widerstand nach Trunkenheitsfahrt

    Pirmasens (ots) - Am 19.01.2024 gegen 16 Uhr wurde in der Blocksbergstraße in Pirmasens ein PKW einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Fahrzeugführerin konnten Atemalkoholgeruch und drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Als sie für weitere Maßnahmen mit zur Dienststelle genommen werden sollte leistete sie Widerstand und beleidigte die eingesetzten Beamten. Entsprechende ...

  • 13.01.2024 – 11:39

    POL-PDPS: Trunkenheitsfahrt mit nicht zugelassenem BMW und ohne Führerschein

    Pirmasens (ots) - Am frühen Samstagmorgen, den 13.01.2024, gegen 04:10 Uhr fiel einer Funkstreifenwagenbesatzung in der Blümelstalstraße in Pirmasens ein PKW auf, welcher ohne Zulassung unterwegs war. Der 47-jährige BMW-Fahrer aus Pirmasens wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen, wobei sich herausstellte, dass dieser auch keine Fahrerlaubnis mehr besitzt. Ein ...

  • 13.01.2024 – 11:26

    POL-PDPS: Trunkenheitsfahrt mit 1,59 Promille

    Bottenbach (ots) - Am Freitag, den 12.01.2024, gegen 19:51 Uhr fiel einer Funkstreifenbesatzung in der Steinhauser Straße in Bottenbach ein roter Hyundai auf, welcher in Richtung Großsteinhausen fuhr. Der 80-jährige Fahrer aus dem Landkreis Südwestpfalz wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen, wobei sich herausstellte, dass dieser offenbar stark alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,59 ...

  • 05.01.2024 – 12:13

    POL-PDPS: Zweibrücken - Trunkenheitsfahrt

    Zweibrücken (ots) - Am Donnerstag, den 04.01.24, gegen 11.50 Uhr befuhr ein 67-Jähriger mit seinem Pkw die Hochwaldstraße in Zweibrücken und wurde dort einer Kontrolle unterzogen. Im Rahmen der Maßnahme konnten beim Betroffenen alkoholbedingte Auffälligkeiten, sowie zwei leere Whisky Cola Dosen im Fahrzeug festgestellt werden. Ein Alkotest vor Ort verlief positiv. Eine differenzierter Evidential Test auf der ...

  • 02.01.2024 – 14:09

    POL-PDPS: Zweibrücken - Schlechter Start ins neue Jahr: Mit Haftbefehl Gesuchter ignoriert fast alle Verkehrsvorschriften und wird dabei ertappt.

    Zweibrücken (ots) - Zeit: 01.01.2024, 19:45 Uhr Ort: Zweibrücken, Gottlieb-Daimler-Straße. SV: Viel mehr als ein 43-jähriger auswärtiger Pkw-Fahrer, den eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Zweibrücken am Neujahrstag angehalten hatte, hätte man im Straßenverkehr kaum falsch machen können: Da er ...

  • 31.12.2023 – 10:34

    POL-PDPS: Trunkenheitsfahrt mit Haftbefehl

    Zweibrücken (ots) - Am 31.12.2023 gegen 03:00 Uhr wurde ein 27-jähriger PKW-Fahrer in der Fruchtmarktstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Aufgrund von Alkoholgeruch in der Atemluft wurde dem Fahrer ein Alkotest angeboten, welcher einen Wert von 1,04 Promille ergab. Ein beweisverwertbarer Atemalkoholtest auf der Dienststelle erbrachte einen Wert von 0,37 mg/L, was in etwa einem Wert von 0,74 Promille entspricht. ...

  • 30.12.2023 – 10:59

    POL-PDPS: Trunkenheitsfahrt

    Zweibrücken (ots) - Am 29.12.2023 gegen 14:30 Uhr wurde ein 19-jähriger Fahrzeugführer einer Verkehrskontrolle unterzogen, im Rahmen derer bei der Person drogenbedingte Auffallerscheinungen festgestellt werden konnten. Da ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest positiv auf THC verlief, wurde der junge Mann zur Dienststelle verbracht, wo ihm von einem Arzt eine Blutprobe entnommen wurde. Der Führerschein wurde sichergestellt. Den Fahrer erwartet ein Bußgeld von 500 ...

  • 19.12.2023 – 12:11

    POL-PDPS: Zweibrücken - Trunkenheitsfahrt BTM

    Zweibrücken (ots) - Am Montag, den 18.12.23, gegen 19:29 Uhr befuhr ein 18-Jähriger mit seinem E-Scooter die Molitorstraße in Zweibrücken und wurde dort einer Kontrolle unterzogen. Im Rahmen der Maßnahme konnten beim Betroffenen betäubungsmittelspezifische Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein Urintest verlief positiv hinsichtlich THC. Folglich wurde um 20:10 Uhr auf der Dienststelle eine Blutentnahme ...

  • 09.12.2023 – 07:29

    POL-PDPS: Trunkenheitsfahrt

    Zweibrücken (ots) - Am 08.12.2023 erschien bei hiesiger Dienststelle um ca. 15:45 Uhr ein 62-jähriger Mann mit seinem Fahrzeug, um einen Betrug zu seinem Nachteil zu beanzeigen. Während der Anzeigenaufnahme konnte bei ihm starker Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Atemalkoholtest ergab über 0,8 Promille. Mittels eines zweiten, gerichtsverwertbaren Alkoholtests konnte ein Wert von über 0,6 Promille festgestellt werden. Gegen den Mann wurde ein OWI-Verfahren ...

  • 08.12.2023 – 18:37

    POL-PDPS: Zweibrücken - Trunkenheitsfahrt unter Drogeneinfluss

    Zweibrücken (ots) - Zeit: 06.12.2023, 23:30 Uhr Ort: Zweibrücken, Gottlieb-Daimler-Straße. SV: Eine Ende 40-jährige Frau wurde nach einem Vorfall im Oktober 2023 erneut dabei betroffen, wie sie augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln mit ihrem Pkw am öffentlichen Straßenverkehr teilnahm. Ein Drogenvortest reagierte positiv auf die Stoffgruppe ...

  • 06.12.2023 – 09:51

    POL-PDPS: Zweibrücken - Trunkenheitsfahrt BTM

    Zweibrücken (ots) - Am Dienstag, den 05.12.23, gegen 12:25 Uhr befuhr ein 18-Jähriger mit seinem E-Scooter die Hauptstraße in Zweibrücken und wurde dort einer Kontrolle unterzogen. Im Rahmen der Maßnahme konnten beim Betroffenen betäubungsmittelspezifische Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein Urintest verlief positiv hinsichtlich THC. Folglich wurde um 14:00 Uhr im Nardini-Klinikum Zweibrücken eine ...

  • 26.11.2023 – 10:33

    POL-PDPS: Trunkenheitsfahrt

    Kleinbundenbach (ots) - Am 25.11.2023 gegen 10:00 Uhr wurde in Kleinbundenbach im Rahmen eines Einsatzes festgestellt, dass die 32-jährige Fahrzeugführerin eines PKW unter dem Einfluss von Betäubungsmittel gefahren ist. Nach einem entsprechend positiven Urintest, wurde sie zur Dienststelle verbracht, wo ihr eine Blutprobe entnommen wurde. Die Fahrerin erwartet einen Monat Fahrverbot und die Einleitung eines Strafverfahrens nach dem BtmG. |pizw Kontaktdaten für ...

  • 22.11.2023 – 10:54

    POL-PDPS: Kontrollaktion der PI Dahn

    Hinterweidenthal (ots) - Im Zeitraum Montag, 13.11.2023 bis Montag, 20.11.2023 wurden durch Beamte und Beamtinnen der Polizeiinspektion Dahn konzertierte Verkehrskontrollen durchgeführt, wobei der Fokus insbesondere auf die Bundesstraße 10 gerichtet war. Im Rahmen der Kontrollen konnten sowohl Straftaten und Ordnungswidrigkeiten aufgedeckt als auch zwei Haftbefehle vollstreckt werden. Die Straftatenpalette reichte über ...

  • 09.11.2023 – 13:13

    POL-PDPS: Zweibrücken - Trunkenheitsfahrt unter Drogeneinfluss

    Zweibrücken (ots) - Zeit: 09.11.2023, 00:25 Uhr Ort: Zweibrücken, Gottlieb-Daimler-Straße. SV: Ein 22-jähriger Pkw-Fahrer wurde dabei betroffen, wie er mit seinem Fahrzeug am öffentlichen Straßenverkehr teilnahm, obwohl er augenscheinlich unter Betäubungsmitteleinfluss (THC) stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und ein Bußgeldverfahren eingeleitet. In ...

  • 08.11.2023 – 16:12

    POL-PDPS: Zweibrücken - Trunkenheitsfahrt unter Alkoholeinfluss

    Zweibrücken (ots) - Zeit: 07.11.2023, 21:00 Uhr Ort: Zweibrücken, Gabelbergerstraße. SV: Weil sie mit einer zweiten Person auf ihrem E-Scooter im öffentlichen Straßenverkehr unterwegs war, wurde eine 22-jährige Frau einer Kontrolle unterzogen, bei der sich herausstellte, dass sie unter Alkoholeinfluss stand. Ein gerichtsverwertbarer Alkoholtest in den ...

  • 30.10.2023 – 11:53

    POL-PDPS: Trunkenheitsfahrt unter Betäubungsmitteleinfluss

    Zweibrücken (ots) - Am Sonntag, den 29.10.2023, befanden sich Polizeikräfte aufgrund eines anderen Einsatzes im Bereich des Berghauserhofs in Mittelbach. Hierbei wurden sie auf einen Fahrzeugführer aufmerksam und führten in der Folge mit diesem eine Verkehrskontrolle durch. Hierbei ergaben sich mehrere Hinweise darauf, dass der 20-Jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein Drogenvortest bestätigte ...

  • 28.10.2023 – 09:10

    POL-PDPS: Trunkenheitsfahrt

    Pirmasens (ots) - Am Morgen des 28.10.23 um 03:15 Uhr wurde ein 24-jähriger Fahrer eines PKW in der Gärtnerstraße in Pirmasens einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle konnte beim Fahrer Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,63 Promille. Der Fahrer muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. pdps Kontaktdaten für Presseanfragen: Polizeidirektion Pirmasens Pressestelle Telefon: ...

  • 25.10.2023 – 09:40

    POL-PDPS: Trunkenheitsfahrt ohne Versicherungsschutz

    Zweibrücken (ots) - Zeit: 24.10.2023, 05:30 Uhr Ort: Zweibrücken, Birkhausen SV: Durch einen aufmerksamen Verkehrsteilnehmenden wurde am Dienstagmorgen ein Fahrzeug gemeldet, welches in unsicherer Fahrweise geführt wird. Der PKW konnte im Folgenden im Bereich der Birkhausen angetroffen und kontrolliert werden. In der sich anschließenden Kontrolle konnte eine alkoholische Beeinflussung (2,57 Promille) beim ...

  • 22.10.2023 – 14:27

    POL-PDPS: Trunkenheitsfahrt

    Waldfischbach-Burgalben (ots) - Am Samstag, den 21.10.2023, gegen 09:30 Uhr wurde ein 54-jähriger PKW-Fahrer in der Hauptstraße in Waldfischbach-Burgalben einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten Alkohol in der Atemluft des Fahrers fest. Ein im Anschluss durchgeführter gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,06 Promille. Dem 54-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt. Auch wurden der Führerschein und der ...