Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.
Filtern
  • 23.06.2024 – 13:39

    POL-PDPS: Trunkenheitsfahrt

    Zweibrücken (ots) - Am 22.06.2024 gegen 19:45 Uhr befuhr der 25-jährige Fahrzeugführer die Ixheimer Straße und wurde einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle konnte Cannabisgeruch festgestellt werden. Der Fahrer gab den zeitnahen Konsum zu, weshalb ihm auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen wurde. Bei der Durchsuchung der Person und des Fahrzeugs konnten zudem knapp 12 Gramm Amfetamin sichergestellt werden, weshalb eine Anzeige wegen ...

  • 21.06.2024 – 13:39

    POL-PDPS: Bundesstraße 10/Fahren unter Drogeneinfluss

    Hinterweidenthal (ots) - Am Donnerstag, 20.06.2024, gegen 10.00 Uhr wurde auf der Bundesstraße 10 ein 29-jähriger Fahrer eines Transporters einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt werden. Die Weiterfahrt wurde untersagt und dem nunmehr Betroffenen eine Blutprobe entnommen. Eine Sicherheitsleistung wurde erhoben und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. /pidn ...

  • 05.06.2024 – 17:45

    POL-PDPS: Zweibrücken - Trunkenheitsfahrt mit 1,57 Promille

    66482 Zweibrücken, Landauer Straße (ots) - Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde der Fahrer eines grauen Mazdas kontrolliert. Hierbei konnte bei dem 52-jährigen Fahrer ein Atemalkoholwert von 1,57 Promille festgestellt werden. Den 52-jährigen Fahrer erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und die Entziehung der Fahrerlaubnis ...

  • 28.05.2024 – 14:07

    POL-PDPS: Und schon wieder eine drogenbeeinflusste Fahrt...

    Zweibrücken (ots) - Am Montag, den 27.05.2024, wurde ein 20-Jähriger einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der junge Mann wurde gegen 23 Uhr in der Felsbachstraße angetroffen. Bei der Kontrolle konnten Hinweise darauf erlangt werden, dass der Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss stand und so auch am Straßenverkehr teilgenommen hatte. Aufgrund der Feststellungen durfte der 20-Jährige seine Fahrt nicht fortsetzen und ...

  • 26.05.2024 – 06:23

    POL-PDPS: Trunkenheitsfahrt

    Zweibrücken (ots) - Am 25.05.2024 wurde ein 17- Jähriger mit seinem Leichtkraftrad - Roller um 17:45 Uhr auf der Gottlieb-Daimler-Brücke einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der junge Mann räumte ein, vor zwei Monaten das letzte Mal Cannabis konsumiert zu haben und bat darum, einen Drogentest zu machen. Dieser wurde auf der Polizeidienststelle durchgeführt und bestätigte einen zeitnahen Betäubungsmittelkonsum. Bei ihm wurde daraufhin die Entnahme einer Blutprobe ...

  • 25.05.2024 – 09:11

    POL-PDPS: Betrunken und ohne Führerschein Auto gefahren

    Pirmasens (ots) - Am gestrigen Freitagabend wurde ein PKW einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer nicht nur ohne Führerschein, sondern zudem stark alkoholisiert am Steuer des Fahrzeugs saß. Gegen den Fahrzeugführer wurden Strafanzeigen eingeleitet, für die er sich vor Gericht verantworten muss. |pips Kontaktdaten für Presseanfragen: Polizeidirektion Pirmasens ...

  • 25.05.2024 – 07:16

    POL-PDPS: Trunkenheit im Verkehr

    Oselbachstraße, Zweibrücken (ots) - SV: Ein 54-jähriger Fahrzeugführer wurde in seinem PKW im o. g. Zeitraum an der o. g. Örtlichkeit durch eine Funkstreife einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit des Fahrzeugführers konnten alkoholbedingte Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 2,10 Promille. Gegen den Beschuldigten wurde ein ...

  • 21.05.2024 – 10:01

    POL-PDPS: Straftaten gesammelt, abgehauen und Widerstand geleistet

    Zweibrücken (ots) - Am Montag, den 20.05.2024, wollte eine Funkstreife gegen 23:15 Uhr in der Bleicherstraße eine Verkehrskontrolle bei einem Kleinkraftrad durchführen. Beim Erblicken des Streifenwagens flüchtete der Fahrer über den Exerzierplatz in die Rosengartenstraße. Gegen 23:25 Uhr stellten die Polizeibeamten das Zweirad erneut fest, diesmal in der Kohlenhofstraße. Der Kraftradfahrer wollte erneut flüchten, ...

  • 20.05.2024 – 08:30

    POL-PDPS: Fahrt unter Betäubungsmitteleinfluss ohne Fahrerlaubnis

    Pirmasens (ots) - Am Sonntagmorgen konnte ein 22-jähriger Fahrzeugführer dabei betroffen werden, wie er, ohne die erforderliche Fahrerlaubnis zu besitzen, den PKW eines Freundes führte, welcher auf dem Beifahrersitz saß. Im weiteren Verlauf konnten zudem Anzeichen für eine Beeinflussung durch Betäubungsmittel festgestellt werden, weshalb eine Blutprobe entnommen ...

Orte

Orte

  • 20.05.2024 – 08:13

    POL-PDPS: Zweibrücken - 59-Jähriger ohne Führerschein unterwegs

    Zweibrücken (ots) - Bei dem Fahrer des grauen Hyundai sollte am 19.05.2024 um ca. 19:55 Uhr eine allgemeine Verkehrskontrolle durchgeführt werden. Trotz Anhaltesignal fuhr der Fahrer in zunächst unbekannte Richtung davon. Kurze Zeit später konnte dieser in unmittelbarer Nähe seines zwischenzeitlich abgestellten Fahrzeugs angetroffen werden. Es stellte sich heraus, ...

  • 19.05.2024 – 12:51

    POL-PDPS: Trunkenheit im Verkehr

    Zweibrücken (ots) - Im Rahmen der Streifenfahrt stellten die Beamten eine unsichere Fahrweise bei einem vorausfahrendem PKW fest. Der Fahrer wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen, wo starker Atemalkoholgeruch festgestellt wurde. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,34 Promille. Im Anschluss wurde eine Blutprobe entnommen. Es wurde ein Ermittlungsverfahren gem. § 316 StGB eingeleitet. |pizw Kontaktdaten für Presseanfragen: ...

  • 19.05.2024 – 07:24

    POL-PDPS: Fahrt unter Betäubungsmitteleinfluss

    Pirmasens (ots) - Ein 39-jähriger Mann aus der Südwestpfalz wurde als Fahrer eines PKW einer Verkehrskontrolle unterzogen, wobei festgestellt werden konnte, dass dieser offenbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln steht. In Folge dessen durfte der Fahrer seine Fahrt nicht fortsetzen. Ihn erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. |pips Kontaktdaten für Presseanfragen: Polizeidirektion Pirmasens Pressestelle ...

  • 08.05.2024 – 10:03

    POL-PDPS: Bundesstraße 10/ Fahren in Trunkenheit

    Hauenstein (ots) - Am Dienstag, 07.05.2024, gegen 11.55 Uhr wurde ein 60-jähriger Fahrer eines PKW Opel Movano auf der Bundestraße 10, in Höhe Hauenstein einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle konnte in der Umgebungsluft des Fahrzeugführers Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein daraufhin freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,32 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt ...

  • 01.05.2024 – 08:22

    POL-PDPS: Zweibrücken - Trunkenheitsfahrt

    Zweibrücken (ots) - Zeit: 30.04.2024, 20:10 Uhr Ort: Rosengartenstraße, Zweibrücken SV: Am 30.04.2024 um 20:10 Uhr konnte ein Verkehrsteilnehmer in der Rosengartenstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest verlief positiv. Dem Fahrzeugführer wurde auf der Dienststelle durch einen hinzugerufenen Arzt eine Blutprobe entnommen. Aufgrund der vorliegenden Tat erwartet den Autofahrer ...

  • 27.04.2024 – 08:01

    POL-PDPS: Betäubungsmittelbeeinflusster Fahrzeugführer

    Zweibrücken (ots) - Am 26.04.2024 wurde ein 30-jähriger Mann mit seinem schwarzen BMW um 13:00 Uhr in der Saarlandstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei ihm konnten drogenspezifische Auffallerscheinungen festgestellt werden. Ein anschließend durchgeführter Urintest reagierte positiv auf Betäubungsmittel. Der Mann wurde zur Polizeidienststelle verbracht, ...

  • 23.04.2024 – 19:19

    POL-PDPS: Eine Alkoholfahrt und eine Drogenfahrt

    Zweibrücken (ots) - Am Montag, den 22.04.2024, wurden mehrere Fahrzeugführer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei zwei von ihnen konnten Verstöße festgestellt werden - der Erste war alkoholisiert, der Zweite stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Kurz vor 12 Uhr wurde im Etzelweg ein 58-Jähriger unter Alkoholeinfluss am Steuer erwischt. Bei ihm wurden sogar 2,71 Promille festgestellt. Dem Verkehrssünder ...

  • 22.04.2024 – 07:09

    POL-PDPS: Verkehrskontrolle deckt mehrere Straftaten auf

    Zweibrücken (ots) - Am gestrigen Sonntagabend, den 21.04.2024, führten Polizeibeamte eine Verkehrskontrolle in der Bitscher Straße durch. Dabei wurde um 22:29 Uhr ein 40-jähriger E-Scooter-Fahrer kontrolliert. Bei der Überprüfung ergaben sich Hinweise darauf, dass der Mann unter Drogeneinfluss stand. Dies konnte im Nachhinein bestätigt werden, weshalb der Verkehrsteilnehmer eine Blutprobe abgeben musste. Doch damit ...

  • 15.04.2024 – 15:58

    POL-PDPS: Kein Führerschein dafür aber Alkohol

    Zweibrücken (ots) - Bei einer Verkehrskontrolle konnte am Sonntagvormittag, den 14.04.2024, ein 45-jähriger Mann angetroffen werden. Der Verkehrsteilnehmer war um kurz vor 11 Uhr in der Gottlieb-Daimler-Straße unterwegs als er von der Polizei kontrolliert wurde. Hierbei fiel zunächst auf, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war und dementsprechend keinen Pkw hätte führen dürfen. Bei der weiteren ...

  • 11.04.2024 – 10:51

    POL-PDPS: Zweibrücken- Verkehrskontrolle mit deutlicher Überladung

    Zweibrücken (ots) - Der Führer eines LKW (zGM 3.500 kg) wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle händigte der Fahrer u.a. die Fahrzeugzulassung und die Frachtpapiere aus. Aufgrund der transportierten Ladung kam der Verdacht auf, dass der LKW überladen sein müsste, weshalb eine Wägung angeordnet wurde. Hierbei konnte festgestellt werden, dass ...

  • 23.03.2024 – 07:54

    POL-PDPS: Zweibrücken - Rotlichtverstoß unter Alkoholeinfluss

    Zweibrücken (ots) - Während der Streifenfahrt am 22.03.2024 gegen 19 Uhr beobachteten die Beamten in der Bismarckstraße einen Verkehrsteilnehmer, der eine rotzeigende Lichtzeichenanlage missachtete. Der 36-jährige BMW-Fahrer wurde daraufhin einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem Fahrer konnten die Beamten Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein durchgeführter ...

  • 17.03.2024 – 08:39

    POL-PDPS: Trunkenheit im Verkehr

    Zweibrücken (ots) - Zeit: 17.03.2024, 02:21 Uhr Ort: Zweibrücken, Fruchtmarktstraße SV: Im Rahmen einer Verkehrskontrolle konnten bei einem Fahrzeugführer drogenbedingte Auffallerscheinungen festgestellt werden. Ein durchgeführter Drogenvortest bestätigte die Vermutung der Beamten. Dem Fahrzeugführer wurde anschließend eine Blutprobe entnommen. Da der Fahrzeugführer bereits zum zweiten Mal wegen einer Fahrt unter Drogeneinfluss in Erscheinung getreten ist, dürfte ...

  • 17.03.2024 – 08:37

    POL-PDPS: Trunkenheit im Verkehr

    Zweibrücken (ots) - Zeit: 16.03.2024, 19:00 Uhr Ort: Zweibrücken, Gutenbergstraße. SV: Im Rahmen einer Verkehrskontrolle konnte bei dem Fahrer eines E-Scooters Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,27 Promille. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen. Den Fahrzeugführer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Ipizw Kontaktdaten für Presseanfragen: Polizeiinspektion Zweibrücken ...

  • 17.03.2024 – 08:24

    POL-PDPS: Fahren unter Alkoholeinfluss

    Pirmasens (ots) - Am frühen Sonntag Morgen, um 01:44 Uhr wurde bei einer Verkehrskontrolle in der Lemberger Straße in Pirmasens bei einem 49-jährigen PKW-Fahrer deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab im Anschluss einen Wert von 0,7 Promille. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt und er muss sich wegen einer Trunkenheitsfahrt verantworten. | pdps Kontaktdaten für Presseanfragen: ...

  • 16.03.2024 – 08:10

    POL-PDPS: Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis

    Pirmasens (ots) - Am frühen Samstag Morgen um 03:30 Uhr wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Gärtnerstraße in Pirmasens bei einem 21-jährigen PKW-Fahrer festgestellt, dass er keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Er muss sich nun wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.| pdps Kontaktdaten für Presseanfragen: Polizeidirektion Pirmasens Pressestelle Telefon: 06331-520-0 ...

  • 16.03.2024 – 08:08

    POL-PDPS: Trunkenheit im Verkehr

    Zweibrücken (ots) - Zeit: 15.03.2024, 19:18 Uhr Ort: Zweibrücken, Ixheimer Straße. SV: Im Rahmen einer Verkehrskontrolle konnte der Fahrzeugführer dabei betroffen werden, wie er unter dem Einfluss alkoholischer Getränke am Straßenverkehr teilnahm. Ein Atemalkoholtest belegte einen Alkoholwert von 0,92 Promille. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Diesen erwartet nun ein einmonatiges Fahrverbot, zwei Punkte in Flensburg sowie ...

  • 02.03.2024 – 07:48

    POL-PDPS: Bekifft auf dem E-Scooter

    Pirmasens (ots) - Am Freitag, den 01.03.2024 gegen 13:45 Uhr, befuhr ein 23-jähriger Mann mit seinem E-Scooter die Winzler Straße in Pirmasens. Im Rahmen einer durchgeführten Verkehrskontrolle ergaben sich bei dem Fahrer drogentypische Auffallerscheinungen. Ein freiwilliger Urintest bei dem Mann reagierte positiv auf den Wirkstoff THC. Dem jungen Mann wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Die Weiterfahrt mit dem ...

  • 21.02.2024 – 21:54

    POL-PDPS: Erhebliche Verstöße bei drei LKW

    B10/Hinterweidenthal (ots) - Am Donnerstag, den 21.02.2024, konnten im Zeitraum von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr zwei französische Holztransporter und ein slowenischer Sattelzug mit schwerwiegenden Verstößen einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Die Holztransporter fielen beide aufgrund ihrer augenscheinlich hohen Beladung auf. Bei der Wägung der Holztransporter konnte bei einem eine Überladung um 23%, bei dem ...

  • 18.02.2024 – 07:54

    POL-PDPS: Zweibrücken - Fahren ohne Fahrerlaubnis

    Zweibrücken (ots) - Am 17.02.2024, um 16:00 Uhr, wurde ein 44 Jahre alter Fahrzeugführer eines 3-rädrigen Kleinkraftrades in der Schlachthofstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz der entsprechenden Fahrerlaubnis für das von ihm geführte Kraftfahrzeug war. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. |pizw Kontaktdaten für ...

  • 15.02.2024 – 22:27

    POL-PDPS: 14t zu schwer - Holztransporter überladen

    Hinterweidenthal (ots) - Am Donnerstag, den 15.02.2024 gegen 17:05 Uhr, konnte durch eine Polizeistreife ein französischer LKW mit deutschem Anhänger festgestellt werden, welcher voll mit Kiefernholz beladen war. Das Gespann wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen, da eine grobe Berechnung des Ladungsgewichts eine Überladung vermuten ließ. Bei der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass die fahrzeuginterne ...

  • 13.02.2024 – 14:14

    POL-PDPS: Fahren unter Drogeneinfluss

    Hinterweidenthal (ots) - Am Dienstag, 13.02.2024, gegen 02.20 Uhr wurde auf der Bundesstraße 10 bei Hinterweidenthal ein 25-jähriger Fahrer eines Peugeot 3008 einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt werden. Die Weiterfahrt wurde untersagt, dem Fahrzeugführer eine Blutprobe entnommen. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet. /pidn Kontaktdaten ...