POL-DA: Rüsselsheim: Festnahme nach Einbruch in Grundschule
21-Jähriger auf Flucht gestellt
Rüsselsheim (ots)
Nach einem Einbruch in die Grundschule in der Schulstraße am Donnerstagnachmittag (18.), konnte die Polizei einen einundzwanzigjährigen Tatverdächtigen auf der Flucht festnehmen.
Der junge Mann betrat gegen 16.45 Uhr das zu diesem Zeitpunkt noch geöffnete Gebäude und suchte zielstrebig das Lehrerzimmer auf. Hier verstaute er Computerzubehör in einer Tasche, wurde dabei jedoch von einer Reinemachefrau auf frischer Tat ertappt. Der Ganove stieß die unfreiwillige Zeugin gegen den Oberkörper und flüchtete. Die inzwischen alarmierte Polizei leitete eine sofortige Fahndung ein. Gegen 18.20 Uhr konnten Beamte der Polizeistation Rüsselsheim den Täter in der Marktstraße festnehmen. Dabei leistete der Mann erheblichen Widerstand. Er trat und schlug nach den Beamten, wobei niemand verletzt wurde.
Der Einundzwanzigjährige ist der Polizei hinreichend und einschlägig bekannt. Ersten Erkenntnissen nach stand der Mann zum Zeitpunkt der Tat unter dem Einfluss von Drogen. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Die Ermittlungen dauern an.
ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Marc Wuthe
Telefon: 06151-969 2423
E-Mail: marc-alexander.wuthe@polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell