Blaulicht-Meldungen aus Mainz - Neustadt

Filtern
  • 06.06.2024 – 11:00

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Neustadt Zeugen verhindern Flucht einer Diebin

    Mainz - Neustadt (ots) - Am Mittwochabend meldete ein Zeuge der Polizei eine flüchtende Ladendiebin. Diese hatte gegen 18:24 Uhr in einem Kiosk in der Kaiserstraße Waren gestohlen und war anschließend aus dem Kiosk gerannt. Im benachbarten Imbiss wurden zwei Männer auf die Situation aufmerksam und versuchten die Diebin aufzuhalten. Zusammen mit einer Kiosk-Mitarbeiterin gelang dies letztlich auch, allerdings mussten ...

  • 21.05.2024 – 11:00

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Neustadt, Randalierer geht in Polizeigewahrsam

    Mainz-Neustadt (ots) - Nachdem ein 30-Jähriger am Sonntagabend in Mainz mehrfach wegen seines Verhaltens auffiel und die Polizei anrücken musste, wurde er letztendlich in Polizeigewahrsam genommen. Nachdem sich der 30-Jährige verbal aggressiv in einer Bar in der Frauenlobstraße verhielt, wurde die Mainzer Polizei verständigt. Die Streife traf den Mann an, der sich ...

  • 13.05.2024 – 13:00

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Neustadt Diebstahlversuch bei Fahrradfahrerin

    Mainz - Neustadt (ots) - Am späten Samstagnachmittag, gegen 17:15 Uhr erstattete eine Frau Anzeige beim Neustadtrevier, da ein unbekannter Täter versucht hatte, eine Tasche aus ihrem Fahrradkorb zu stehlen. Die 82-jährige Mainzerin hatte unmittelbar zuvor bei einem Geldautomaten Bargeld abgehoben, in eine Tasche gesteckt und diese im Fahrradkorb verstaut. Als sie ...

  • 13.05.2024 – 10:57

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Neustadt Entenfamilie in Wassergraben gefangen

    Mainz - Neustadt (ots) - Einsatzkräften der Polizei sowie der Feuerwehr ist es zu verdanken, dass gestern Abend, gegen 18:40 Uhr einer Entenfamilie im Bereich "An den Grachten" geholfen werden konnte. Aufgrund der hohen Betonwände eines dortigen Wassergrabens waren die Enten offenbar nicht in der Lage, selbstständig wieder herauszukommen. Angebotene Holzbretter als ...

  • 08.05.2024 – 11:00

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Neustadt Übernachtung im Baucontainer

    Mainz - Neustadt (ots) - Ein Mitarbeiter eines Bauunternehmens meldete Dienstagmorgen gegen 06:30 Uhr, dass sich eine unbekannte männliche Person in einem der Container auf der Baustelle "Am Zollhafen" aufhält. Zudem war die Fensterscheibe des Containers beschädigt worden. Beim Öffnen der Containertür fanden die Einsatzkräfte einen schlafenden Mann vor. Offensichtlich hatte sich der 35-Jährige über das Fenster ...

  • 22.04.2024 – 11:09

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Neustadt Unfall mit Rollerfahrer auf der Rheinallee

    Mainz - Neustadt (ots) - Samstag, 20.04.2024 - 23:38 Uhr Auf der Rheinallee wechselte ein Autofahrer so unmittelbar vom rechten auf den linken Fahrstreifen, dass ein nachfolgender Rollerfahrer nicht mehr ausweichen konnte. Nach Angaben der Unfallbeteiligten sowie mehrerer Zeugen hatte der 52-jährige Wiesbadener noch den Blinker gesetzt, allerdings direkt die Fahrspur ...

  • 22.04.2024 – 11:00

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Neustadt Vier geparkte Autos mutwillig beschädigt

    Mainz - Neustadt (ots) - Am 21.04.2024 wurden in der Zeit von 17:00 - 18:56 Uhr in der Mozartstraße drei Fahrzeuge beschädigt. Die betroffenen PKWs waren entlang der Straße geparkt und wurden durch waagerechte Kratzer entlang der gesamten Fahrzeugseite beschädigt. Im Kaiser-Karl-Ring konnte zudem ein weiteres Auto mit einem ähnlichen Schaden festgestellt werden. ...

  • 19.04.2024 – 13:31

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Neustadt Zeuge beobachtet Dieb

    Mainz - Neustadt (ots) - Donnerstag 18.04.2024, 10:40 Uhr Ein aufmerksamer Anwohner der Josefstraße beobachtete am gestrigen Vormittag, wie ein Mann sich an einem Auto zu schaffen machte und etwas aus dem Fahrzeug mitnahm. Der Täter flüchtete mit einem silbernen Fahrrad der Marke "Carver" in Richtung Boppstraße. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen führten nicht zum Auffinden des Täters. Wie der Fahrer des ...

  • 09.04.2024 – 14:18

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Neustadt Mann beleidigt Radfahrerin

    Mainz - Neustadt (ots) - Am 08.09.24, gegen 08:45 Uhr kam es zu einer Auseinandersetzung in der Nahestraße. Laut Angaben einer Fahrradfahrerin war es im Vorbeifahren zu einer Berührung mit einem Passanten gekommen. Dieser folgte der Radlerin bis zur Kreuzung Nahestraße/Rheinallee, wo sie verkehrsbedingt warten musste. Scheinbar durch die Berührung verärgert, beleidigte der Mann sie dort und trat gegen ihr Fahrrad, ...

  • 08.04.2024 – 11:56

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Einbruch in Wohnung während Bewohner schlafen

    Mainz-Neustadt (ots) - Samstag, 06.04.2024 Noch während die Bewohner auf dem Balkon zur Mittagszeit schliefen, brachen unbekannte Täter in deren Wohnung im 4. OG eines Mehrfamilienhaus in der Adam-Karrilon-Straße ein. Gegen 13:00 Uhr am Samstagnachmittag schliefen die beiden Wohnungsinhaber laut eigenen Angaben auf ihrem Balkon ein. Als die beiden ca. eineinhalb Stunden später wieder erwachten, stellten sie offene ...

  • 05.04.2024 – 11:55

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Wohnung aufgebrochen und durchwühlt

    Mainz-Neustadt (ots) - Im Zeitraum zwischen Dienstag, 02.04.2024, 13:00 Uhr und Donnerstag, 04.04.2024, 11:00 Uhr verschafften sich unbekannte Täter im Barbarossaring in Mainz gewaltsam Zugang zu einer Wohnung. Am Donnerstag meldete ein Mann der Polizei, dass die Eingangstür zur Wohnung seiner Nachbarin offenstehe und augenscheinlich aufgebrochen worden sei. Polizeikräfte fanden die Wohnung verlassen und verwüstet ...

  • 02.04.2024 – 14:53

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Neustadt Jugendliche "chartern" Baustellenbagger

    Mainz - Neustadt (ots) - Freitag 29.03.2024, 21:37 - 22:33 Uhr Am Freitagabend meldete sich eine Anruferin bei der Polizei, die von einem vorbeifahrenden Bagger berichtete. Ihr erschien es merkwürdig, dass an einem Feiertag mehrere Jugendliche mit einem Baustellenfahrzeug vor ihrem Wohnhaus in der Wallaustraße hin und her fuhren. Vor Ort konnte die eingesetzten ...

  • 28.03.2024 – 09:27

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Neustadt; Falscher Telekommitarbeiter

    Mainz - Neustadt (ots) - Am Montag dem 25.03.2024 zwischen 10:00 Uhr und 10:30 Uhr wurden eine Seniorin im Kaiser-Wilhelm-Ring in ihrer eigenen Wohnung von einem angeblichen Telekommitarbeiter bestohlen. Der angebliche Handwerker klingelte zunächst bei der über 90-jährigen Bewohnerin und suggerierte ihr, dass er dort Leitungen überprüfen müsse. Die Seniorin wurde zwar misstrauisch, lies den Dieb jedoch dennoch in ...

  • 25.03.2024 – 11:12

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Neustadt; Unfall wegen heruntergefallenem Handy

    Mainz - Neustadt (ots) - Am späten Sonntagabend gegen 23:15 Uhr befuhr ein 42-jähriger Wiesbadener mit seinem Auto die Kaiserstraße in Richtung Rheinallee. Als ihm sein Handy aus der Halterung fiel, griff er während der Fahrt in den Fußraum und lies hierbei für einen Sekundenbruchteil die Fahrbahn aus den Augen. In der Folge kam das Fahrzeug in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte dort ...

  • 18.03.2024 – 16:04

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Körperverletzung vor Bar

    Mainz - Neustadt (ots) - Am frühen Sonntagmorgen gegen 07:15 Uhr kam es vor einer Bar in der Frauenlobstraße am Hauptbahnhof zu einer Schlägerei zwischen mehreren beteiligten Personen. Durch die Einsatzkräfte konnten vor Ort zwei Männer mit leichten Gesichtsverletzungen angetroffen werden, welche durch den Rettungsdienst versorgt wurden. Laut den geschädigten Männern, solle diese von zwei oder drei Personen ...

  • 15.03.2024 – 09:54

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Neustadt Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

    Mainz - Neustadt (ots) - Mittwoch, 13.03.2024 Gegen 18:32 Uhr ging am Mittwoch auf dem Neustadtrevier eine Mitteilung über einen randalierenden Mann ein, welcher Fahrräder umwerfen und gegen Straßenschilder schlagen würde. Aufgrund der Personenbeschreibung konnte der Mann in einem Supermarkt im Barbarossaring aufgegriffen werden. Bei der Durchsuchung des ...

  • 14.02.2024 – 09:28

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Neustadt; Verfolgungsfahrt mit Motorrad

    Mainz - Neustadt (ots) - Am Dienstag gegen 19:00 Uhr bemerkten Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Mainz 1 in der Kaiserstraße ein Motorrad, bei welchem die Heckleuchte defekt zu sein schien. Als sich die Streifenwagenbesatzung zu einer Verkehrskontrolle entschloss und hierzu Blaulicht und das "Stopp Polizei" Signal einschalteten, gab der Motorradfahrer Gas und versuchte zu flüchten. Der 19-Jährige Ingelheimer ...

  • 08.02.2024 – 11:35

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Neustadt Einbruchsversuch in Wohnung

    Mainz - Neustadt (ots) - Mittwoch, 07.02.24 / 14:00 Uhr Gestern Nachmittag meldete ein Anwohner der Leibnizstraße, dass offenbar versucht wurde, in seine Wohnung einzubrechen. Der 26-jährige Mainzer hatte bei seiner Rückkehr nach Hause auffällige Beschädigungen an der Wohnungstür festgestellt, weshalb er die Polizei informierte. Nach erfolgter Spurensuche durch die Kriminalpolizei meldete sich ein Nachbar. Er gab ...

  • 07.02.2024 – 14:23

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Neustadt Einbruch in Kiosk

    Mainz - Neustadt (ots) - Am Montag, gegen 02:20 Uhr kam es zu einem Einbruch in einen Kiosk im Kaiser-Wilhelm-Ring in Mainz. Ein unbekannter Täter schlug die Fensterscheibe des Ladens ein, um ins Innere zu gelangen. Dort entwendete er Tabakwaren im Wert von ca 5000 EUR und flüchtete mit einer Sport-Umhängetasche samt Diebesgut in Richtung Mainzer Hauptbahnhof. Wer am 05.02.2024, 02:20 - 02:30 Uhr eine verdächtige ...

  • 06.02.2024 – 09:36

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Neustadt Betrügerisches Jobangebot im Internet

    Mainz - Neustadt (ots) - Am gestrigen Nachmittag meldete sich ein 27-jähriger Mann bei der Kriminalpolizei, um einen Betrugsfall zur Anzeige zu bringen. Er schilderte, dass er im September 2023 auf einen Internet-Job aufmerksam wurde, bei dem er durch "liken" von Videos auf TikTok und Instagram Geld verdienen wollte. Nach der erfolgten Registrierung über eine ...

  • 25.01.2024 – 12:30

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Neustadt, randalierendes Paar wirft mit Glasflaschen

    Mainz-Neustadt (ots) - Donnerstag, 25.01.2024, 02:22 Uhr Nachdem ein Paar ein Lokal in der Frauenlobstraße nicht verlassen wollte, rief der Wirt die Mainzer Polizei um Hilfe. Das Pärchen, ein 20-jähriger Mann und eine 22-jährige Frau aus Mainz, verließen das Lokal zwar noch vor Eintreffen der Polizeistreifen, warfen aber scheinbar aus Unmut über den Rauswurf mit ...

  • 23.01.2024 – 09:11

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Neustadt Exhibitionist in Forsterstraße gesehen

    Mainz - Neustadt (ots) - Eine Begegnung der anderen Art hatte gestern Abend gegen 17:00 Uhr eine 30-jährige Autofahrerin. Auf der Suche nach einem Parkplatz fuhr die Mainzerin durch die Neustadt und bemerkte dabei zwischen zwei geparkten Fahrzeugen einen Mann, der onanierte. Dieser blickte sie ungeniert an und masturbierte dabei weiter. Die Autofahrerin fuhr weiter ...

  • 12.01.2024 – 10:51

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Neustadt Straßenbahnfahrer wird von Fahrgast angegriffen

    Mainz - Neustadt (ots) - Gegen 01:30 Uhr heute Nacht hatte ein Straßenbahnfahrer seinen Verkehrsmeister angerufen und um Hilfe gebeten. Grund: Ein Fahrgast, der die Straßenbahn an der End-Haltestelle am Bismarckplatz nicht verlassen wollte. Der 59-jährige Mainzer Verkehrsmeister kam seinem Kollegen zu Hilfe und wollte den Fahrgast samt Gepäck aus der Straßenbahn ...

  • 03.01.2024 – 09:43

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Neustadt, Silvesterböller löst größeren Einsatz aus

    Mainz-Neustadt (ots) - Dienstag, 03.01.2024, 17:43 Uhr Am frühen Dienstagabend wurde durch mehrere Zeugen im Bereich der Inge-Reitz-Straße Höhe der Hausnummer 5 ein lauter Knall bzw. Detonationsgeräusch gemeldet. Als Ausgangsörtlichkeit konnte eine nahegelegene Baugrube ausgemacht werden, von wo aus durch die Zeugen neben dem Knall auch ein heller Lichtblitz ...

  • 19.12.2023 – 09:50

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Neustadt; Gutmütigkeit ausgenutzt

    Mainz - Neustadt (ots) - Am Montagmittag gegen 11:45 Uhr stand eine 29-jährige Rheinhessin am Parkautomat in der Tiefgarage der Bonifaziustürme als sie von einem fremden Mann angesprochen und nach einer Zigarette gefragt wurde. Als er diese erhielt, fragte er auch noch nach Feuer, wobei die Geschädigte ihr Portemonnaie unter den Arm klemmte um die Hände frei zu haben. Das nutzte der Täter aus, entriss ihr die ...

  • 19.12.2023 – 09:34

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz-Neustadt; Einbruch am helllichten Tag

    Mainz-Neustadt (ots) - Am Montagmorgen zwischen 10:15 Uhr und 12:45 Uhr verschafften sich bislang unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Nähe der Kaiserstraße / Bauhofstraße. Als die Wohnungseigentümer wieder nach Hause kamen stellten sie fest, dass der Schließzylinder beschädigt wurde und diverse Schränke angegangen und durchwühlt wurden. Die Kriminalpolizei hat die ...