Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Offenburg

Polizeipräsidium Offenburg

Filter
  • 18.04.2024 – 08:09

    POL-OG: Rastatt/Appenweier/Ettenheim - Unfälle durch Starkregen

    Rastatt/Appenweier/Ettenheim (ots) - Am Mittwochabend kam es auf der Autobahn A5 an den Anschlussstellen Rastatt-Süd und Appenweier zu mehreren Verkehrsunfällen. Infolge von Starkregen mit Hagel- und Graupelschauern sowie einer eisigen Fahrbahn wurde die Polizei zwischen 19.50 Uhr und 01.30 Uhr am Donnerstagmorgen zu unterschiedlichen Verkehrsunfällen gerufen. Im ...

  • 16.04.2024 – 13:15

    POL-OG: Lahr - Sperrung der Schwarzwaldstraße nach Unfall, Nachtragsmeldung und Zeugenaufruf

    Lahr (ots) - Nach dem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen, mussten mehrere zum Teil Schwerstverletzte beklagt werden. 10 Autos wurden beschädigt. Wie es sich mittlerweile darstellt, soll der Fahrer eines BMW X4 in Richtung Bahnhof unterwegs gewesen sein, als er aus noch unbekannter Ursache offenbar beschleunigte und in den Gegenverkehr geriet. Einer entgegenkommenden ...

  • 16.04.2024 – 09:32

    POL-OG: Lahr - Sperrung der Schwarzwaldstraße nach Unfall

    Lahr (ots) - Zu einer teilweisen Sperrung der Schwarzwaldstraße führte am Dienstagmorgen ein Verkehrsunfall. Gegen 8.55 Uhr kam es zwischen den Kreuzungen Königsberger Ring und Breslauer Straße zur Kollision zweier Pkw, infolge dessen auch drei weitere parkende Fahrzeuge beschädigt wurden. Aktuell kümmert sich der Rettungsdienst samt Notarzt um mehrere zum Teil schwer Verletzte Fahrzeuginsassen, nachdem die ...

  • 16.04.2024 – 09:02

    POL-OG: Ottersweier - Unfall im Gegenverkehr

    Ottersweier (ots) - Am späten Montagnachmittag kam in Ottersweier, im Bereich einer Tankstelle, ein 55-jähriger VW-Fahrer in den Gegenverkehr und stieß dort mit einer entgegenkommenden 47-jährigen Pkw-Fahrerin zusammen. Der Pkw der 47-Jährigen wurde am Heck getroffen und in den Grünstreifen abgewiesen. Der VW des 55-Jährigen kam auf dem parallel verlaufenden Radweg zum Stehen. Die Frau wurde bei dem Unfall leicht ...

  • 15.04.2024 – 13:39

    POL-OG: Steinach - Radfahrer leicht verletzt

    Steinach (ots) - Am Sonntagmittag wurde der Polizei gegen 14 Uhr ein Unfall mit einem Radfahrer in der Straße "Sarach" gemeldet. Die mutmaßliche Missachtung eines Durchfahrtsverbots brachte den 81-jährigen Zweiradfahrer über den Lenker zum Stürzen als er offenbar ein angrenzendes Wiesengrundstück befuhr und anschließend zurück auf den wegen eine Baustelle gesperrten Fahrradweg fahren wollte. Durch den Sturz zog er ...

  • 15.04.2024 – 11:58

    POL-OG: Baden-Baden - Schockanruf: Seniorin um viel Geld betrogen

    Baden-Baden (ots) - Eine ältere Frau ist am Freitag Opfer von Schockanrufern geworden und wurde hierbei um einen fünfstelligen Betrag gebracht. Die Telefonbetrüger gaben sich als Richter aus und gaukelten der Seniorin vor, dass eine nahe Verwandte einen schweren Unfall verursacht hätte und nun eine Kaution fällig sei. Die gutgläubige Frau übergab in der Folge zwischen 10 Uhr und 14 Uhr bislang Unbekannten einen ...

  • 15.04.2024 – 09:53

    POL-OG: Baden-Baden - Kleinstunfall ohne Verletzungen

    Baden-Baden (ots) - Ein kurzer Moment der mutmaßlichen Unachtsamkeit genügte am Sonntagmittag gegen 13:10 Uhr, um einen Unfall mit rund 10.000 Euro Sachschaden zu verursachen. Eine 19-jährige Mercedes-Fahrerin befuhr die B3 auf Höhe Sinzheim, Kartung in Richtung der B500, als sie ersten Ermittlungen zufolge nach rechts von der Fahrbahn abkam und ein Verkehrszeichen samt Leitpfosten beschädigte. Verletzt wurde ...

  • 13.04.2024 – 09:42

    POL-OG: Kappel-Grafenhausen, A5 - Auffahrunfall

    Kappel-Grafenhausen, A5 (ots) - Ein Moment der Unachtsamkeit dürfte am gestrigen Freitag gegen 15 Uhr die Ursache für einen Unfall mit vier leicht verletzten Fahrzeuginsassen auf der A5 in Fahrtrichtung Norden gewesen sein. Ein 29-jähriger Volvo-Fahrer sowie eine 18-jährige Suzuki-Fahrerin mussten verkehrsbedingt fast bis zum Stillstand abbremsen. Der nachfolgende 28-jährige Fahrer eines Renault erkannte dies ...

  • 12.04.2024 – 14:10

    POL-OG: Rheinau - Motorradunfall

    Rheinau (ots) - Ein 20-jähriger Motorradfahrer befuhr am Donnerstagabend gegen 18:30 Uhr das sogenannte Motodrom der K 5311, von Rheinbischofsheim in Richtung der Einmündung K 5317. Aus bislang unbekanntem Grund kam er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und wurde nach zirka 45 Metern Fahrt im Wiesengelände über seinen Lenker abgeworfen und kam nach zirka 60 Metern zum Liegen. Der 20-jährige Yamaha-Fahrer wurde beim Unfall verletzt und in ein ...

  • 12.04.2024 – 12:27

    POL-OG: Achern - Fußgänger schwer verletzt

    Achern (ots) - Am Donnerstagabend ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einem Pkw. Ein 67-jähriger Opel-Fahrer war gegen 19 Uhr auf der Berliner Straße unterwegs. An der dortigen Ampelkreuzung wollte er bei Grünlicht nach rechts auf die Kirchstraße abbiegen. Ersten Erkenntnissen zufolge übersah er wohl den 57-jährigen Fußgänger, welcher die Kirchstraße zur gleichen Zeit bei Grünlicht ...

  • 11.04.2024 – 10:23

    POL-OG: Appenweier - Verkehrsunfall nach missachteter Vorfahrt

    Appenweier (ots) - Am Mittwochmittag ereignete sich gegen 12:30 Uhr an der Einmündung des Abfahrtsastes der B28 zur B3 ein Unfall, bei dem die beiden Beteiligten leichte Verletzungen davontrugen. Eine 36-jährige Seat-Fahrerin missachtete beim Linksabbiegen auf die B3 die Vorfahrt eines dort herannahenden 25-jährigen Audi-Lenkers. Im Einmündungsbereich kam es zur ...

  • 11.04.2024 – 09:58

    POL-OG: Rheinau, L75 - Zusammenstoß mit einem Wildschwein

    Rheinau (ots) - Am Mittwochabend, gegen 21 Uhr, fuhr ein 23-jähriger Audi-Fahrer auf der L75 von Rheinau kommend in Richtung Memprechtshofen. Hierbei soll der Pkw mit einem Wildschwein kollidiert sein, welches die Fahrbahn kreuzte. Nach dem Zusammenstoß überschlug sich das Fahrzeug. Der 23-jährige Fahrer und seine 16-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall nicht ...

  • 11.04.2024 – 09:46

    POL-OG: Lahr - Radfahrer leicht verletzt

    Lahr (ots) - Am Mittwochnachmittag kam es gegen 16:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einer VW-Lenkerin und einem Fahrradfahrer. Nach bisherigen Erkenntnissen missachtete eine 52-Jährige Autofahrerin beim Einfahren von der Straße "Obermatten" in die Vogesenstraße die Vorfahrt eines 45 Jahre alten Fahrradfahrers. Durch die Kollision wurde der Radfahrer leicht verletzt und zur Behandlung seiner Blessuren in ein ...

  • 10.04.2024 – 13:46

    POL-OG: Rastatt - Verkehrsunfall

    Rastatt (ots) - Am Mittwochmorgen kam es gegen 11 Uhr auf der B462, B36 zu einem Unfall mit zwei beteiligten Lastwagen. Die beiden aus Fahrtrichtung Gaggenau kommenden Fahrzeuglenker wollten an einer Tunnelkreuzung in Richtung Rastatt abbiegen. Der auf dem linken Fahrstreifen fahrende Lastwagenfahrer touchierte bei dem Abbiegevorgang den auf dem rechten Fahrstreifen neben ihm fahrenden Lastwagen. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden kann noch ...

  • 10.04.2024 – 10:15

    POL-OG: Sinzheim - Unfall mit drei Verletzten

    Sinzheim (ots) - Kurz nach 9 Uhr war es am Mittwochmorgen auf der A5 zwischen den Anschlussstellen Baden-Baden und Bühl auf Höhe Sinzheim zu einem Verkehrsunfall mit zwei Pkws und einem Lkw gekommen. Nachdem zunächst aufgrund der Unfallfahrzeuge und einzelner Fahrzeugteile die Fahrbahnen komplett blockiert waren, ist aktuell ein Durchkommen auf dem mittleren und linken Fahrstreifen wieder möglich. Die Ermittlungen zur ...

  • 08.04.2024 – 13:49

    POL-OG: Zell am Harmersbach - Unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht

    Zell am Harmersbach (ots) - Am Sonntagnachmittag kam es auf einem Parkplatz in der Hauptstraße zu einem Verkehrsunfall durch einen offenbar unter Alkoholeinfluss stehenden 73-jährigen Leichtkraftfahrzeug-Lenker. Nach ersten Erkenntnissen soll er gegen 17 Uhr beim rückwärts Ausparken ein gegenüber parkenden Suzuki beschädigt haben. Im Anschluss fuhr er offenbar ...

  • 06.04.2024 – 17:52

    POL-OG: Rheinmünster / L 75 - Unfall mit schwer verletztem Motorradfahrer

    Rheinmünster (ots) - Am Samstagnachmittag, gegen 15:25 Uhr, kam es auf der L 75, Einmündung K 3734, zu einem Verkehrsunfall bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Der 25-jährige Motorradfahrer befuhr die L 75, von Lichtenau kommend, in Richtung Rastatt. An der Einmündung der K 3734 bog eine 25-jährige Autofahrerin in die L 75 ein und wollte nach links ...

  • 06.04.2024 – 15:38

    POL-OG: Oppenau / K 5370 - Unfall mit schwer verletztem Kradfahrer

    Oppenau (ots) - Am frühen Samstagnachmittag, gegen 13:30 Uhr, kam es auf der Allerheiligenstraße (K 5370) zu einem Verkehrsunfall bei dem ein Kradfahrer schwer verletzt wurde. Der 56-jährige Kradfahrer befuhr die Allerheiligenstraße bergwärts. In einer Linkskurve kam er alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit den Schutzplanken. Hierbei wurde er von seinem Motorrad abgeworfen und kam etwa ...

  • 06.04.2024 – 03:07

    POL-OG: Rastatt, Plittersdorf - Fahrradfahrer stürzt

    Rastatt, Plittersdorf (ots) - Am Freitagabend wurde der Polizei gegen 22 Uhr ein Unfall mit einem Radfahrer auf der L78a gemeldet. Nach bisherigen Erkenntnissen war der 21-jährige Zweiradfahrer in Richtung Steinmauern unterwegs, als er mutmaßlich aufgrund seiner Alkoholisierung kurz nach der Ortsausfahrt Plittersdorf alleinbeteiligt in den Grünstreifen gelangte und stürzte. Verletzt wurde er durch den Sturz nicht. Ein ...

  • 05.04.2024 – 10:22

    POL-OG: Lahr - Verkehrsunfall

    Lahr (ots) - Ein Verkehrsunfall hat am Donnerstagnachmittag zu einem Sachschaden von insgesamt 10.000 Euro geführt. Gegen 15:40 Uhr fuhr ein Audi-Fahrer auf der Johannisstraße in Richtung Schweikhardtstaße. Beim Abbiegen an der Einmündung nach links in die Schweikhardtstraße kam es zum Zusammenstoß mit einer vorfahrtsberechtigten, von rechts kommenden VW-Fahrerin. Beide Fahrzeuglenker wurden bei dem Unfall glücklicherweise nicht verletzt. /ph Rückfragen bitte an: ...

  • 05.04.2024 – 10:16

    POL-OG: Bühl, L80B - Von der Fahrbahn abgekommen

    Bühl (ots) - Am Donnerstagmorgen kam es gegen 9:15 Uhr auf der L80B in Richtung Forbach zu einem Verkehrsunfall. Ersten Erkenntnissen zu Folge kam eine 31-jährige Renault-Fahrerin offenbar nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr im Grünstreifen über einen Wasserdurchlass. Laut Zeugenaussagen soll der Pkw durch den Aufprall mit dem Durchlass nach oben katapulitert worden sein und neben der gegenüberliegenden ...

  • 03.04.2024 – 12:35

    POL-OG: Rastatt - Verkehrsunfall mit E-Scooter

    Rastatt (ots) - Am Dienstagmittag kam es auf der Kehler Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 29-Jährige leichte Verletzungen davontrug. Ersten Erkenntnissen zu Folge überquerte eine E-Scooter-Fahrerin gegen 13:45 Uhr die Fahrbahn, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Hierdurch kam es zur Kollision mit einer auf der Kehler Straße herannahenden Peugeot-Lenkerin. Die Fahrerin des E-Scooters wurde hierdurch ...

  • 02.04.2024 – 10:31

    POL-OG: Kappel-Grafenhausen - Unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht

    Kappel-Grafenhausen (ots) - Ein 45-jähriger Fiat-Lenker befuhr am Montagabend gegen 21:15 Uhr die L103 in Fahrtrichtung Ettenheim, als er mutmaßlich aufgrund seiner Alkoholisierung nach links von der Fahrbahn abkam. Hierbei kollidierte er mit der dortigen Leitplanke. Bei einem vor Ort durchgeführten Atemalkoholtest, konnte bei dem Mann ein Wert von 1,7 Promille ...

  • 01.04.2024 – 22:00

    POL-OG: Hohberg - Staus wegen Pannenfahrzeug und Unfall auf der Autobahn

    Hohberg (ots) - Am Ostermontag, kurz nach 18:00 Uhr, blieb ein Reisebus aus der Schweiz, besetzt mit Kindern einer Fußballmannschaft, auf der Autobahn zwischen Offenburg und Lahr auf dem rechten Fahrstreifen liegen. Die Ursache für die Panne ließ sich nicht ermitteln. Weil der Reisebus auf dem rechten Fahrstreifen stand und für den starken Osterverkehr nur noch ein ...

  • 31.03.2024 – 05:41

    POL-OG: Iffezheim, B500 - Unklarer Unfallhergang

    Iffezheim (ots) - Am 31.03.2024 gegen 03:10 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Reisebus und einem Pkw. Nach ersten Ermittlungen befuhr ein Pkw die L75 von Hügelsheim kommend in Richtung Iffezheim. Zur gleichen Zeit befuhr ein Reisebus die B500 in Richtung Frankreich. Im Zuge erste Ermittlungen vor Ort, soll die Lichtzeichenanlage für beide Fahrzeugführer Grünlicht angezeigt haben, so dass es im ...

  • 28.03.2024 – 19:28

    POL-OG: POL-OG: Achern - Mehrere Unfälle auf der A5 in Richtung Süden - Nachtragsmeldung

    Achern (ots) - POL-OG: Achern - Mehrere Unfälle auf der A5 in Richtung Süden - Nachtragsmeldung Gegen 19 Uhr waren die Bergungs- und Reinigungsarbeiten an den Unfallstellen soweit fertig, dass der Verkehr auf den Fahrbahnen wieder fliesen und die Ableitung bei der Anschlussstelle Achern in Kürze aufgehoben werden konnte. Zusammenfassend kann festgestellt werden, ...

  • 27.03.2024 – 08:57

    POL-OG: Gaggenau - Hoher Sachschaden beim Einparken verursacht

    Gaggenau (ots) - Am Dienstag gegen 11:15 Uhr beschädigte ein 81-jähriger Fahrer eines Geländewagens beim Einparken in eine Parklücke zwei ordnungsgemäß geparkte Fahrzeuge in einer Tiefgarage in der Konrad-Adenauer-Straße. Nachdem er zunächst den VW in der Parklücke nebenan gestreift hatte, kollidierte er auch noch mit einem Skoda in der vor ihm befindlichen ...

  • 26.03.2024 – 10:45

    POL-OG: Mahlberg - Fahrzeuglenker mit Schwierigkeiten

    Mahlberg (ots) - Auf eine medizinische Ursache dürfte ein Unfall am Montagnachmittag auf der A5 zurückzuführen sein. Gegen 16:30 Uhr wurde der Polizei mehrfach ein Renault-Fahrer gemeldet, welcher mit eingeschalteter Warnblinkanlage unterwegs wäre und immer wieder auf den Standstreifen abgekommen wäre. Kurz darauf wurde gemeldet, dass sich der Fahrer an einer Tanksäule der Raststätte Mahlberg-Ost befände und nicht ...

  • 26.03.2024 – 10:39

    POL-OG: Offenburg - Verkehrsunfall nach Ausweichmanöver

    Offenburg (ots) - Eine die Straße querende Katze soll am Montagabend zu einem Unfall geführt haben. Während eine 21-jährige Fiat-Fahrerin gegen 21 Uhr die Platanenallee in Richtung Messe befuhr, überquerte das Tier vermutlich die Fahrbahn. Dies soll die Fahrerin des Autos zu einem abrupten Ausweichmanöver verleitet haben. In Folge dessen kollidierte die Lenkerin des Kleinwagens mit einem dort ordnungsgemäß ...

  • 26.03.2024 – 10:37

    POL-OG: Kehl - Arbeitsunfall

    Kehl (ots) - Durch einen Unfall auf dem Betriebsgelände einer Firma in der Oststraße am Montagabend wurde ein Arbeiter leicht verletzt. Ersten Ermittlungen zufolge übersah ein 33-jähriger Radlader-Fahrer wohl den Gabelstapler, in dem der Arbeiter saß, und prallte gegen diesen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Gabelstapler umgestoßen und der Arbeiter in Folge dessen leicht verletzt. Die Ermittlungen der Beamten der Verkehrspolizeiinspektion dauern an. /ha ...